Rambello hat doch Recht
Es gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich hatte das ja beim 211er auch schon.
Habe gerade die Rechnung bekommen für den ertsen Assyst beim SLK.
Assyst, kleiner Wartungsumpfang 7 AW
Motoröl- und Filterwechsel 5 Aw zusammen 95,40€
Filter 15,90€
Scheibenwaschmittel 4,96€
8 Liter Öl 181,04€
Steuer 56,48€
Macht zusammen 353,78€ für einen Ölwechsel mit Filter. Da hat Rambello recht, das ist in meinen Augen Abzocke.
Beste Antwort im Thema
Na, da bin ich aber doch überrascht😰
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ein weiterer aufreger sind die kurse für lackstifte - bei metallic kriegt man ja immer 2 - ob man will oder nicht und das waren letztens 37 euros brutto... dafür haben die in den 50ern n halbes auto lackiert :-)
Erst spielst Du hier den Mann von Welt frei nach dem Motto, was kostet die Rolex und dann pupst Du über 37 Eus für'n Lackstift rum.
Da trifft aber auch diese Aussage von Dir zu.
Zitat:
also kannst nicht von abzocke reden. vorher wissen und nachher jammern gilt nicht.
Du hättest den Stift ja nicht nehmen müssen.😉
Aber wie hast Du so schön geschrieben:
Zitat:
leben und leben lassen. wir alle brauchen unseren reibach.
Siehste, Mercedes auch.
Zitat:
klar. ich hab auch nicht gejammert sondern "nur" geschluckt :-)
Siehst Du, jeder hat ein anderes Empfinden von jammern. Der Eine nennt es so, der Andere schluckt und der Nächste ist erschrocken.
In Summe läuft das alles aber auf's Gleiche aus.
Ich finde nach wie vor das 350 Eus für einen Ölwechsel einfach zu viel sind. Das steht in keinem Verhältnis zu Material und Leistung.
Gruß Mc😉
142 Antworten
26,93€ pro Liter Öl, das ist eine Hausnummer!!!
Allein bei der Position hättest du locker 150,-€ sparen können, wenn du das Öl selbst gestellt hättest.
Hallo mcaudio,
habe noch nie bei Mercedes Oil gekauft, immer schön selber mitbringen ;-) und für die Entsorgung haben die noch nie was genommen.
Das ist mir auch klar. Da haben die Brüder den Preis doch noch angehoben. Ich hatte für meinen E beim letzten mal so knapp 24 gezahlt.
Irgendwie müssen die Drogen nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das ist mir auch klar. Da haben die Brüder den Preis doch noch angehoben. Ich hatte für meinen E beim letzten mal so knapp 24 gezahlt.Irgendwie müssen die Drogen nehmen.
Ja, und auch die sind wohl teurer geworden. Das muß erst einmal kompensiert werden..., über die Ölpreise.😁
Ähnliche Themen
Nicht dass Daimler bald noch einen Kerosinzuschlag drauflegt.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo mcaudio,habe noch nie bei Mercedes Oil gekauft, immer schön selber mitbringen ;-) und für die Entsorgung haben die noch nie was genommen.
Ja nun, die Kiste ist ja erst ein Jahr alt und bei meinem Glück mit Garantie und so. Beim nächsten mal können die sich das Zeugs in die Kaffetasse schütten. Dann lege ich den
Simsauch in den Kofferraum.
Bei Garantie übernimmt ja der Daimler dann die Kosten, weiß aber nicht welche Sparte? Daimler Bank?
Ich würde die mal kontaktieren, dass ist seriöse Abzocke unterste Schublade, natürlich mit dem Hintergrundgedanken, dass der Kunde nicht auf die Rechnung reagiert, weil er für die Kosten nicht aufkommen muss.
Die einzige Abzocke ist das Öl, der Rest ist ja ok.
Ich habe auch einen Termin für einen Assyst diesen Monat und ringe noch mit mir, ob ich das Öl selber anliefere.
Da das Fahrzeug noch in der Garantie ist, möchte ich es eigentlich nicht, aber wie gesagt ich ringe noch.
Was hat das mit der Garantie zu tun???
Hauptsache das Öl entspricht der MB-Vorgabe.
Hallo teddy,
genau darauf ziehlen die Brüder wohl ab. Angeblich ist das Öl von Shell. Wenn Du dann das Shell Motoröl mitbringst, 5 Liter für 49.95EUR, was wollen sie denn machen. Dann steht halt im Auftrag, Kunde hat Öl selbst angeliefert. Da läßt Du dann noch die Marke und die Bezeichnung vermerken und gut ist es.
Und es hat die Freigabe nach MB Blatt 229.51
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Es gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich hatte das ja beim 211er auch schon.Habe gerade die Rechnung bekommen für den ertsen Assyst beim SLK.
Assyst, kleiner Wartungsumpfang 7 AW
Motoröl- und Filterwechsel 5 Aw zusammen 95,40€
Filter 15,90€
Scheibenwaschmittel 4,96€
8 Liter Öl 181,04€
Steuer 56,48€Macht zusammen 353,78€ für einen Ölwechsel mit Filter. Da hat Rambello recht, das ist in meinen Augen Abzocke.
Da bist du aber noch billig davongekommen.
Allein für den Ölwechsel nimmt mein Freundlicher statt 5 immer 8
und für den kleinen Assyst statt 7 immer 9 AW.
bello1
naja was Rambello damit zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis aber kollektive verarsche eines einzelnen ist nicht nice.
fakt ist aber das die MB vertragshändlern das öl zu weit aus höheren preisen beziehen wie es bspw. im ebay oder sonstwo angeboten wird. das hab ich schwarz auf weiß gesehen. Aral & co. zockt da also zu nem guten teil mit ab. hört vlt irgendwann mal auf wenn jeder wartungskunde sein eigenes öl im kofferraum hat.
Zitat:
naja was Rambello damit zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis aber kollektive verarsche eines einzelnen ist nicht nice.
Es ist keine verarsche. Rambello schrieb immer von Abzocke. Da hat er nunmal recht.
Zitat:
fakt ist aber das die MB vertragshändlern das öl zu weit aus höheren preisen beziehen wie es bspw. im ebay oder sonstwo angeboten wird. das hab ich schwarz auf weiß gesehen. Aral & co. zockt da also zu nem guten teil mit ab. hört vlt irgendwann mal auf wenn jeder wartungskunde sein eigenes öl im kofferraum hat.
Mir kommen gleich die Tränen,
willst Du uns jetzt allen ernstes verzapfen das Mercedes für die 50Liter Gebinde einen so hohen Preis bezahlt.😕
Ja nun, die Kiste ist ja erst ein Jahr alt und bei meinem Glück mit Garantie und so. Beim nächsten mal können die sich das Zeugs in die Kaffetasse schütten. Dann lege ich den Sims auch in den Kofferraum.
Gruß
MC Audio
Um das zu kapieren, haste aber verdammt lange gebraucht😉 War doch bislang auch von Dir verpönt😛