Rallyestreifen am 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo 1er Gemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Rallyestreifen aufkleben zu lassen, ähnlich wie beim Mini oder Fiesta Sport. Hat jemand sowas schonmal gesehen und hat evt. bilder für mich? Oder findet ihr das prollig...? Ich will mein Auto vorläufig nicht verkaufen, so dass ich mir über den Wiederverkaufswert keine Gedanken machen muss.

24 Antworten

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNN bitte bitte mach es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNN bitte bitte mach es nicht.
http://www.motor-talk.de/attachment.php/b27.jpg?s=&postid=8640162

juhuu

...ich weiß garnicht, was Ihr alle habt ??

silber auf blau - sag ich doch...sooooo prollig find ichs nicht

das Bild ist ein Photoshop-Versuch meiner Tochter :-)

Grüße, Nachtrabe

Zitat:

Original geschrieben von Nachtrabe

...ich weiß garnicht, was Ihr alle habt ??

silber auf blau - sag ich doch...sooooo prollig find ichs nicht

das Bild ist ein Photoshop-Versuch meiner Tochter :-)

Grüße, Nachtrabe

das hat deine Tochter zwar teschnich ziemlich gut hinbekommen...aber aussehen tut das trotzdem nicht...sorry

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

das hat deine Tochter zwar teschnich ziemlich gut hinbekommen...aber aussehen tut das trotzdem nicht...sorry

dito!

toll gemacht, aber schaut besch***** aus 🙂

Ich finde Rallyestreifen in silber auf einem schönen blauen Lack sehr vorteihaft ! Damit wirkt der Wagen wunderbar gestreckt - und optisch sieht er flacher aus. Der Streifen sollte allerdings auch nur max 1-2 cm schmal sein, sonst ist die Wirkung eher negativ !
Das sage ich dir als Designer. Alle anderen Meinungen sind meines Erachtens nicht wichtig, weil sie gar keine Erfahrung damit haben und nur nachplappern, was der Vorschreiber schon von sich gegeben hat.
Du mußt immer beide Seiten der Medaille sehen, bisher gab es nur eine.
Mach es - und schau die das Ergebnis an. Es kostet nicht die Welt. Aber wenn es dir gefällt, ist es sicher das beste und originell !

Mal ganz sachlich:
Auf den ersten Blick mag sich keiner so recht mit dem Gadanken anfreunden. Das zeigt denke ich lediglich, dass es nicht leicht sein wird, ein GUTES Design in Sachen Form und Farbe und Gesamtwirklung zu gestalten. Vermutlich wird der Wagen nach der Strifen-OP völlig anders wirken. Das muss nicht schlecht sein, sondern kann auch den Horizont erweitern. HALLO! Seid wann ist Individualisieren bei BMWs verpönt? Wenn's gut gemacht ist, ist doch super.

Ich pers. fände Rallys auch eher suboptimal, da die Vorteile des Wagens nicht betont werden. Diese liegen am Design der Seitenwangen und Kotflügel.

Rally-Look höchstens in Verbindung mit 1er-Performance-tii-Style. Also diesem Motorhaubenpräservativ, das sieht zwar schon prollig aus, ist aber perfekt verarbeitet und steht dem 1er. Wie gesagt, wer's mag.

Ansonsten schau Dir doch mal die Akzent-Streifen für die Seitenlinie an. die gibt's in Silber und betonen die Stromlinie. Sieht am weissen 1er sehr gut aus. Nicht prollig, sondern einfach gut.
Hartge hat auch ws im Programm und gefällt mir sogar noch besser, allerdings stört dann der Hartge-Schriftzug im Designstreifen.

Hier ein Thread mit ein paar aussagekräftigen Bildern der BMW-Performance-Parts (Akzentstreifen, Motorhaube, Dach und Heck mit Streifen)
www.1addicts.com/forums/showthread.php und hier:
www.1addicts.com/forums/showthread.php

Für Hartge ein Bild mal hier:
www.hartge.de/cmsImages/a_1482.jpg
bzw. die Bildergallerie:
www.hartge.de/bmw_galerie_4915.html

Biddeschöhön. Der Unterschied zwischen Hartge und BMW besteht darin, dass BMW die Streifen bis nach vorne zieht, damit verleihst Du dem Wagen eine aggresivere Front. Hartge hat kapiert, dass das beim 1er nicht viel bringt und pimpt die Front durchs Bodykit. Die Streifen hören früher auf und bilden eine perfekt designte Linie. Die gehen nicht bis vorne, dadurch wirkt die Front von der Seite her bulliger.

*wink*

Also aufkleben ist schonmal ne perfekte idee wenns nicht gefällt runter ziehen udn fertig , auch von den kosten her dürfte es nicht wirklich teuer werden. Deswegen einfach probieren was dir gefällt, ich finde die streifen am tii conzeptwagen echt geil!

Runter gehen die Wohl, aber billig ist der Spass nicht... Ich glaub die normalen Akzentstreifen kosten ca. 90€ und es empfiehlt sich das vom Fachmann dranbappen zu lassen, was dann noch mal mit der gleichen Summe zu buche schlägt. Beim tii-Kit ist wohl Material und Arbeitsleistung noch höher.

*wink*

hier vielleicht noch ne andere idee

Deine Antwort