Rallyestreifen am 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo 1er Gemeinde, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Rallyestreifen aufkleben zu lassen, ähnlich wie beim Mini oder Fiesta Sport. Hat jemand sowas schonmal gesehen und hat evt. bilder für mich? Oder findet ihr das prollig...? Ich will mein Auto vorläufig nicht verkaufen, so dass ich mir über den Wiederverkaufswert keine Gedanken machen muss.

24 Antworten

Prinzipiell darfst du an deinem Auto alles machen was nicht die StVZO verletzt und v.a. dir gefällt. Bilder habe ich keine davon rumliegen.
Wenn es dir gefällt, dann mach es einfach. Persönlich würde ich mir aber keine ans Auto kleben, da es meiner Meinung nach nicht zum 1er passt. Er sieht einfach unauffällig, edel und elegant so aus wie er ist :-) Und genauso gefällt er mir!

Das kann ich mir am 1er überhaubt nicht vorstellen, wirkt prollig.
Mein Ex-Mini hatte Streifen (die Bonnets auf der Haube) aber da passt es, auch aus historischer Sicht.

Die Streifen kannst du zum Beispiel bei D&W kaufen.

Tim

würde es erst mal mit Photoshop versuchen, ob es wenigstens einigermassen ausschaut... obwohl das natürlich auch kein 100%iger Indikator dafür ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Rallyestreifen aufkleben zu lassen

Denk aber dran, dass die nur in Verbindung mit Fuchsschwanz an der Antenne und Vokuhila am Fahrer gut aussehen!

ganz sachliche antwort: *würg* 😁

Hi,

warum "würg" ??

Man kann nicht etwas schlecht reden, wenn man es weder gesehen, noch selbst ausprobiert hat ???

Ich würde es ganz einfach ausprobieren und wenn es dann wirklich besch..... aussieht, dann wieder ab damit, es sind ja nur Klebestreifen und die Welt kostet das auch nicht !

Nur dann hat man Erfahrung und kann darüber urteilen !!

Warum immer gleich Kontra ??

Ich denke, man müsste schon ein paar Sachen am Gesamtbild, sprich: dem ganzen Wagen, ändern.

Rally-Streifen sehen am 1er wohl nur mit entsprechenden Felgen, Außenfarben etc. stimmig aus.
Mit M-Paket sieht es wohl auch besser aus als ohne.

An einem "nackten" Serien-1er, zB in schwarz, stelle ich mir weiße Streifen grässlich vor...oder zB schwarze Streifen auf einem quarzsilbernen...
Der 1er ist vom ganzen Design her nunmal eher auf Understatement und Eleganz ausgelegt, ganz anders als zB der Mini, der ja sportlich-frech und auffällig sein soll (man vergleiche nur die Farbpaletten).
Ein Auto sollte vom Gesamtbild her stimmig sein.
Für Streifen o.Ä. ist der 1er mE das falsche Auto.

Passende 1er-Farben bzgl Rallystreifen sind imho sowieso höchstens Rot oder Le Mans Blau (jeweils mit weißen Streifen), evtl. noch weiß mit schwarzen Streifen.

Gruß,
Egg

Re: Rallyestreifen am 1er

Zitat:

Original geschrieben von Nachtrabe

...mir Rallyestreifen aufkleben zu lassen...

Rallyestreifen gehören vielleicht in die Unterhose, aber bitte nicht auf den Bimmer 😉

Beste Grüsse,
wnd

Re: Re: Rallyestreifen am 1er

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Rallyestreifen gehören vielleicht in die Unterhose, aber bitte nicht auf den Bimmer 😉

Beste Grüsse,
wnd

lol 😁

aber in die unterhose gehören sie doch auch nicht, oder? 😉

also auch wenn ich es noch nie an nem 1er gesehen hab (auf die idee kam wohl (zum glück) noch keiner), wird das nie im leben meinen (und ich denke auch den der meisten anderen) geschmack nie treffen.

lass es bitte 🙂

gruß, Jan

Hallöchen, danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe nen monacoblauen ohne Sportpaket und hatte an silberne Streifen gedacht, aber wie ich das hier so rauslese, passt es wohl doch nicht so 😉

war ja auch nur so eine Idee...

ich wollte ihn eben etwas individueller machen, viel kann man ja außer Scheiben tönen (mit leicht verspiegelter Folie - sieht hammergeil aus!) nicht tun

Gruß, Nachtrabe

also an einem 120d...? ich weiß nicht...
habe selber gerade für ein paar tage einen uni-schwarzen
130i zum vergleichen gegen meinen 3liter Z4 - der hat das
komplette ///M-paket, grosse räder, vollausstattung (außer
schiebedach 🙄 ) und dicke auspuffblenden. der bollert und
rennt, da könnte ich mir anthrazit-farbene viper-streifen drüber
schon eher vorstellen. auch wenn es nicht dringend wäre. aber
wie gesagt, auf einem von aussen serienmäßigen diesel...
also eher ganz sicher: NEIN!

btw: an welche farbe der streifen hast du denn gedacht? weiß?

mfg

LOL, sowas finde ich nicht prollig, sondern lächerlich 😁

Ich würd glaub jedes Mal schmunzeln, wenn ich dein Auto sehen würd 😛

Ist net bös gemeint, aber alleine der Gedanke an sowas gehört bestraft 🙂

http://home.arcor.de/infinityxi/pics/mirko/puma-mirko4.jpg

och, wunderbar...
sollte jeder BMW Serienmäßig haben
*Ironie off*

Deine Antwort