Rallye Dresden Dakar mit T2 Syncro 2,1 WBX 14"
Hallo Zusammen,
am 28.02.09 geht es los!!!!
Fahre mit meinem VW T2 Syncro mit bei der Rally Dresden-Dakar-Banjul. Dies wird unsere gemeinsame letzte Fahrt über 7200 km nach West-Afrika.
Diese Rallye findet zu Gunsten des Vereins Breitengrad e.V. statt. Das das Fahrzeug wird in Banjul für einen guten Zweck versteigert. Dort werden soziale Projekte, wie der Aufbau eines Krankenhauses, einer Schule und einer Polizeistation unterstützt.
Da ich auf dem Weg nach Afrika (und schon gar nicht in Afrika) stehen bleiben möchte, frage ich euch nach Tipps, wie ich das Fahrzeug am besten überfahrtstauglich machen kann und welche Verschleißteile/ Ersatzteile ich am besten mitnehmen sollte.
Mein T2 ist Baujahr 1989 2,1l WBX Syncro 14" 95 PS , der gute hat bereits 248000 km Runter.
Ich wäre euch sehr dankbar für Ratschläge und Erfahrungen welche ihr mit ähnlichen Fahrzeugen gemacht habt.
Nähere Infos zur Rallye, Stecke usw. findet ihr auch unter www.rallye-dresden-dakar-banjul.com
Schöne Grüße aus Landshut,
Gruß euer Ben!
Beste Antwort im Thema
soweit ich weiß, fährt niemand die Ralley alleine. Ihr fahrt doch im Konvoi. Solltest Du verrecken (also Dein Bus, meine ich) dann sind genug anddere da, die dich schleppen o.ä. da der bus eh versteigert wird, würde ich jetzt nicht soviel geld reinstecken. denn vom kaufpreis kriegst ja auch nichts ab.
mal abgesehen von dem ganzen, kann ich es nicht gut finden, wenn ein MV syncro nach afrika abgeschoben wird😁
17 Antworten
Er meldet sich tatsächlich aus Dakar. Herzlichen Glückwunsch. Und du willst ihn nicht doch wieder mitbringen? Jetzt weißte ja was er kann. 😁
Gruß
Volkmar
Wo bist Du denn nun, im Senegal oder in Gambia, oder gar in 2 Ländern zu selben Zeit, sag, wer hat Dich geklont ? 😁 😁 😁
Servus,
son Klon wär echt praktisch, hab aber leider keinen. Haben uns auf der Rückreise noch Dakar angesehen, da wir auf der Hinreise nur dran vorbeigefahren sind. Der Bulli wurde 2 Tage zuvor in Banjul versteigert.
Arbeite momentan an einem ausführlichen Reisebericht. sobald er fertig ist, werd ich ihn einstellen.
Bis denn,
Gruß Ben!