1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rally golf ja oder nein

rally golf ja oder nein

VW Golf 1 (17, 155)

wir sin jetz schon seit einiger zeit am diskotiren ob das was ich habe ein rally golf oder kein rally golf ist also bei mir im brif sthet

zitat ab tag 1 zulassung ziff 13 lang: 4000 breit :1680 hoch: 1405

HIR EIN BILD VON MEINEM "RALLY GOLF"

18 Antworten

Nein ist kein Original Rallye Golf ist bestimmt GFK, klopf doch mal gegen dann hörst du das das kein Blech ist. Original war dir Verbreiterung aus Blech.

*meine meinung an*
um ganz sicher zu gehen geh doch einfach mal mit deiner fahrzeugidentifikationsnummer zu vw und lass dir die history deines golfs ausdrucken .... dann kann man sich da zu 100% sicher sein und muss nciht stundenlang das forum mit irgendwelchen belanglosen themen zumüllen ...
*meine meinung aus*

Mfg Dominik

Auf den Seitenschweller steht doch sogar den Name von wehm der Bausatz ist, ich tippe auf Zender

@raly golf:

wurde dir das Auto als Rally Golf verkauft ?
Was hast denn bezahlt ?

und nochmal... es heißt rallye! 😉

(edit) hat der wagen nen syncro-antrieb?

Erstens heißt es wie Leinad schon sagte "Rallye" und zweitens könntest du mal versuchen ein wenig ordentlich zu schreiben! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Erstens heißt es wie Leinad schon sagte "Rallye" und zweitens könntest du mal versuchen ein wenig ordentlich zu schreiben! 🙄

Immer für eine Kritik gut, auch wenn es bereits ein anderer Geschrieben hat.

Das es Rallye geschrieben wird weis ich auch, aber die andere Schreibweise (Rally) ist eindeutig weiter verbreitet, schau mal:

6085 Artikel gefunden für

Rallye

8684 Artikel gefunden für

Rally

Außerdem kann sich ja nicht jeder mit der Modellgeschichte richtig gut auskennen.

Und wie das er das fragt, ich bitte dich sind wir hier wider in der Schule?

Ist bei mir allerdings auch schon etwa 20 Jahre hehr.

es wird richtig rallye geschrieben schonmal gehört das manche bei ebay extra fehler einbauen

und wie du im anderen selbst geschrieben hast ist das ein zender umbau. da ssieht man alleine an der front, türen und hinteren kotflügel die passen nicht zur rallye golf version ausserdem hatte der niemals nur 90 ps und 1.8 maschine und hinten trommelbremse

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

es wird richtig rallye geschrieben schonmal gehört das manche bei ebay extra fehler einbauen

und wie du im anderen selbst geschrieben hast ist das ein zender umbau. da ssieht man alleine an der front, türen und hinteren kotflügel die passen nicht zur rallye golf version ausserdem hatte der niemals nur 90 ps und 1.8 maschine und hinten trommelbremse

Ja mache ich selber so mit den Schreibfehlern.

Kann ja nicht jeder so perfekt sein.

Aber es ist schon beeindruckend wie viele es so schreiben!

Habe übrigens auch Schwierigkeiten die Frage richtig zu lesen, finde es trotzdem nicht richtig ihn deshalb ständig zu kritisieren.

Wenn sie ihn aber weisgemacht haben dass es ein Original ist, kann ich ihn gut verstehen.

bis er schreibt aber das es ein zende rumabu ist und fragt dann obs orginaler rallye golf ist als wolle ers net kapieren.

@raly golf
zu:
um noch mal auf den brif zu kommen was stet bei dir zifer 13 im brif allso die breite die länge und die höhe bei mir steht alles in mm länge:4000 breite 1680 höhr 1405

das ist sogar normal bei meinnenn 90ps steht
zu 13
breite 1665,höhe 1415, länge 4040
zu 33
breite bis 1700
höhe 1405
sowie (nach fahrwerkseintragung)
höhe 1380
leergewicht
zu 14
935kg
zu 33
907 bis 1027kg

das ist definitiv nur ein umgebauter 90ps nichts orginaler rallye golf net mal die front ist eine

so mal editiert da fehlte was und ist nun übersichtlicher

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bis er schreibt aber das es ein zende rumabu ist und fragt dann obs orginaler rallye golf ist als wolle ers net kapieren.

@raly golf
zu:
um noch mal auf den brif zu kommen was stet bei dir zifer 13 im brif allso die breite die länge und die höhe bei mir steht alles in mm länge:4000 breite 1680 höhr 1405

das ist sogar normal bei meinnenn 90ps steht
breite 1665,höhe 1415, länge 4040
ne breite bis 1700 und höhe 1405 sowie höhe 1380
leergewicht von

das ist definitiv nur ein umgebauter 90ps nichts orginaler rallye golf net mal die front ist eine

Hab hier auch noch nen Golf 2 Bj.90 GTI Brief rumliegen, da steht:

Länge: 03985

Breite: 1665

Höhe: 1340

Wie kommt den das zustande?

Sind die Tatsächlich anders als bei deinen eingetragen?

du das hab ich mich schon oft gefragt und das war orginal ne cl version ^^ selbst dw zeigt andere masse an ^^

ich finde auch man sollte schon wissen wie rallye geschrieben wird .

@threadersteller

benutzt doch bitte mal programme wie word und schreibe darin .anschliessend eine rechtschreibprüfung durchführen und dann hier reinkopieren.

kleines wörterbuch :

rally= rallye

ociari= orciari

sinkro= syncro

usw 😁

btw :sieht doch trotzdem ganz nett aus der golf

Deine Antwort