ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rätsel W212 vs W213

Rätsel W212 vs W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

nachdem ich heute morgen die Stuttgarter Zeitung gelesen habe und seit gestern ungetarnt W213 in Stuttgart rumfahren und feststellen muß, daß der Unterschied auch in Natur von vorne wirklich kaum wahrnehmbar ist, hier mein Rätsel...

welches ist der gemompfte W212 und welcher der W213??

gruß robs

Folie1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem ich heute morgen die Stuttgarter Zeitung gelesen habe und seit gestern ungetarnt W213 in Stuttgart rumfahren und feststellen muß, daß der Unterschied auch in Natur von vorne wirklich kaum wahrnehmbar ist, hier mein Rätsel...

welches ist der gemompfte W212 und welcher der W213??

gruß robs

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@SignumFan schrieb am 16. Januar 2016 um 07:39:03 Uhr:

Keine Ahnung, aber durchweg alles schicke Autos und spiegeln den jeweiligen Zeitgeist und den technischen Fortschritt wieder.

Stimmt auch, aber es gibt zwei andere mögliche Erklärungen. Man muss einfach mal die Modelle zählen. ;)

Lösung 1: Die BR213 ist nicht die 10. Generation, sondern erst die 9. Generation der Business-Limousine.

oder

Lösung 2: Es gab bei der BR212 keine Modellpflege, sondern die BR212 ab MJ2014 war eine komplett neue Baureihe, sprich die 9. Generation der Business-Limousine.

Die zweite Erklärung würde die Meinung vieler zur angeblichen "BR212 Modellpflege" im Nachgang bestätigen, dass das eine neue Modellreihe war, obwohl Daimler dieses dementiert hat.

cu termi0815

Ich bin für Lösung 1. Da hat sich einfach der Praktikant verzählt. Oder beim 170V angefangen.

Intern war 212 immer eine Baureihe.

Gruß,

Lasse

Zitat:

@termi0815 [url=http://www.motor-talk.de/forum/raetsel-w212-vs-

Und jetzt seid ihr dran: Wo ist der Fehler? :p

cu termi0815

 

Hallo in die Runde,

 

dass der 212er 2x in der Liste auftaucht, ist eventuell den extremen Kosten für das Facelift (MoPf) geschuldet.

Benz wollte doch, die zuvor elegante E Klasse, sportlicher gestalten.

MfG

Mario

 

Technisch hat sich doch praktisch gar nichts geändert, also den 212er Mopf als eigene Baureihe einzuteilen (die 3 Jahre auf dem Markt war ;)), kann nur vom Streberprakti kommen...

Zitat:

@Snoubort schrieb am 16. Januar 2016 um 10:57:14 Uhr:

Technisch hat sich doch praktisch gar nichts geändert, also den 212er Mopf als eigene Baureihe einzuteilen (die 3 Jahre auf dem Markt war ;)), kann nur vom Streberprakti kommen...

Eben à la VW: Golf 5 und Golf 6 waren beispielsweise technisch auch identisch, wurden jedoch als unterschiedliche Modellgenerationen tituliert...

Liebe E-Klasse Fans. Sicher habt Ihr zum Thema passend alle schon das 10-Generationenfoto auf den Mitschnitten von der W213-Premiere in Detroit gesehen? Jetzt hat die Presseseite von Mercedes-Benz dieses Hintergrundbild veröffentlicht. Da ist der Unterschiede vom 212 zum 213 echt gut zu sehen, aber eben auch wie sehr sich Daimler treu geblieben ist :)

Sternengrüße, NewtonPeter

10-generations-mercedes-benz-e-class

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 16. Januar 2016 um 16:47:53 Uhr:

Liebe E-Klasse Fans. Sicher habt Ihr zum Thema passend alle schon das 10-Generationenfoto auf den Mitschnitten von der W213-Premiere in Detroit gesehen? Jetzt hat die Presseseite von Mercedes-Benz dieses Hintergrundbild veröffentlicht. Da ist der Unterschiede vom 212 zum 213 echt gut zu sehen, aber eben auch wie sehr sich Daimler treu geblieben ist :)

Sternengrüße, NewtonPeter

Das ist heute echt nicht dein Tag. :rolleyes: -> LESEN

Code:
+-----------------\
| UMLEITUNG >
+-----------------/
+--------------------+
| ^ |
| / \ |
| | |
| posten |
| | |
| +------------+ |
| | | |
| denken .---. |
| | | | |
| lesen °---° |
| | | |
| +------------+ |
| | |
+--------------------+

cu termi0815

Dann zoom mal in das von mir gepostete Bild... die Auflösung ist deutlich besser :)

Aber wenn Du nix mehr von mir lesen willst, ignoriere meine posts einfach :(

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 16. Januar 2016 um 17:27:20 Uhr:

Dann zoom mal in das von mir gepostete Bild... die Auflösung ist deutlich besser :)

Aber wenn Du nix mehr von mir lesen willst, ignoriere meine posts einfach :(

Habs gezoomt angeschaut... beim bestem Willen, sooo gross sind die Unterschiede nun auch nicht... sieht aus wie ein Mopf-Mopf- W212!!!

Zitat:

@termi0815 schrieb am 16. Januar 2016 um 07:14:15 Uhr:

Wo wir gerade beim Thema sind, dazu von mir auch ein Rätsel. :D

Zur Einführung der Baureihe 213 hat Daimler die Pressemitteilung "Die neue E-Klasse: Die intelligenteste Business-Limousine" mit angehängten Fotos und Videos veröffentlicht. Gestern haben sie diese um ein Bild der Ahnenreihe erweitert.

Und jetzt seid ihr dran: Wo ist der Fehler? :p

cu termi0815

Häßliche Schnullerschnauzen beim W212 Mopf und W213, da ist der Fehler.

 

Zitat:

Häßliche Schnullerschnauzen beim W212 Mopf und W213, da ist der Fehler.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt dieses (von dir bezeichnet als Schnullerschnauzen)-Design, viel moderner und sportlicher, als der dicke Grill mit Stern auf der Haube. Von innen fetzt es natürlich mit dem Stern mehr...wenn man das Ende der Motorhaube sieht. ;-)

Was die Schnullerschnauze angeht ist, dass ich nie verstanden habe, wieso der zwei Lemellen Grill nicht nur beim Avantgarde sondern auch beim AMG Paket verbaut ist.

Den Grill mit einer Lamelle finde ich nämlich schon wieder passend, hab mir diesen deshalb ja auch im Zuge meine Rundumsicht Nachrüstung eingebaut ( habs mal kurz unten angehängt ).

Was den 213 betrifft finde ich auch dass es irgendwie wie eine Modellpflege der Modellpflege aussieht ^^, trotzdem gefällt er mir gut.

18-front-fertig-part-2-8574704205156422793
am 22. Januar 2016 um 15:30

Zitat:

@termi0815 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:16:48 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 12. Januar 2016 um 20:22:31 Uhr:

hmm, aus der Perspektive kommt der 212er ja gar nicht mal so schlecht weg.

Stimmt, man hat ja bei der 212 Mopf - mit Blick auf die notwendige Verkaufsförderung - das Außendesign schon sehr stark verändert, welches sich extrem vom VorMopf unterscheidet. Es wundert mich daher nicht, dass die äußeren Veränderungen zum W213 nun nicht mehr so stark ausfallen, denn das war auch nicht notwendig.

Aber wenn man ins Innere blickt, dann sieht es für den 212 Mopf überhaupt nicht mehr so gut aus (ganz zu Schweigen für den 212 VorMopf). :eek:

cu termi0815

Also so prickelnd find ich das Innere des 213 auch nicht.Da brauch sich der 212 nicht verstecken

Gruss

Zitat:

Also so prickelnd find ich das Innere des 213 auch nicht.Da brauch sich der 212 nicht verstecken

Gruss

Aus der Blickrichtung meines Geschmacks widerspreche ich dir da aber vehement. Zwischen dem Interieur des 212 und dem 213 liegen nach meiner Auffassung WELTEN!

@Foto-Dirk

Dabei sollte, wie ich finde, aber zwischen 212 Vormopf und 212 Mopf unterschieden werden.

In der Modellpflege des 212 wurde das Interieur zum positiven überarbeitet.

Grüße Raffy

Deine Antwort
Ähnliche Themen