ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rätsel W212 vs W213

Rätsel W212 vs W213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

nachdem ich heute morgen die Stuttgarter Zeitung gelesen habe und seit gestern ungetarnt W213 in Stuttgart rumfahren und feststellen muß, daß der Unterschied auch in Natur von vorne wirklich kaum wahrnehmbar ist, hier mein Rätsel...

welches ist der gemompfte W212 und welcher der W213??

gruß robs

Folie1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem ich heute morgen die Stuttgarter Zeitung gelesen habe und seit gestern ungetarnt W213 in Stuttgart rumfahren und feststellen muß, daß der Unterschied auch in Natur von vorne wirklich kaum wahrnehmbar ist, hier mein Rätsel...

welches ist der gemompfte W212 und welcher der W213??

gruß robs

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Links W213 - Rechts W212 Mopf

cu termi0815

 

P.S.: Das war aber ein sehr einfaches Rätsel. :p

Sieht man doch ganz klar an den Spiegeln...

Was gibt's zu gewinnen?

Soviele Waschmaschinen wie du alleine nach Hause tragen kannst :D;)

hmm, aus der Perspektive kommt der 212er ja gar nicht mal so schlecht weg.

Aber zur Frage, ist halt ein "klassischer" Mercedes, was hast Du erwartet (kein Stern? Van-Design? Schlitzaugen?). Schwieriger finde ich da eher die Unterscheidung zum C und S...

PS: an den unteren (rundlichen, offenen) Teil der Frontschürze muss ich mich bei den neusten Daimlers erst noch dran gewöhnen, gefällt mir aktuell beim 212er (oder z.B. auch 205er, 222er) noch besser (ansonsten gefällt mir alles bisher beim 213er schon ganz gut, obwohl mich immer noch viel an den aktuellen 5er erinnert...)

Mit fällt vorwiegend der "massivere" Kühlergrill des 213er auf!! Unterschiede zum C und S sind bestenfalls die angedeuteten zwei Lichtlinien der E-Klasse. Bin ganz happy, dass der optische Unterschied nicht so riesig zwischen 212 und 213 ausfällt.....das lässt meinen 212er noch etwas länger aktuell erscheinen :-)

Zitat:

@Snoubort schrieb am 12. Januar 2016 um 20:22:31 Uhr:

hmm, aus der Perspektive kommt der 212er ja gar nicht mal so schlecht weg.

Stimmt, man hat ja bei der 212 Mopf - mit Blick auf die notwendige Verkaufsförderung - das Außendesign schon sehr stark verändert, welches sich extrem vom VorMopf unterscheidet. Es wundert mich daher nicht, dass die äußeren Veränderungen zum W213 nun nicht mehr so stark ausfallen, denn das war auch nicht notwendig.

Aber wenn man ins Innere blickt, dann sieht es für den 212 Mopf überhaupt nicht mehr so gut aus (ganz zu Schweigen für den 212 VorMopf). :eek:

cu termi0815

Br212-mopf-innenraum12c1199-170
Br213-innenraum15c1205-004

Zitat:

@Goldener Reiter schrieb am 12. Januar 2016 um 20:53:46 Uhr:

Mit fällt vorwiegend der "massivere" Kühlergrill des 213er auf!! Unterschiede zum C und S sind bestenfalls die angedeuteten zwei Lichtlinien der E-Klasse. Bin ganz happy, dass der optische Unterschied nicht so riesig zwischen 212 und 213 ausfällt.....das lässt meinen 212er noch etwas länger aktuell erscheinen :-)

Das stimmt, da bin ich auch nicht unglücklich, da ich meinen erst 2017/2018 wechsle. Aber wie schon

@termi0815 oben schreibt, hatte Mercedes schon mit dem W212 Mopf ein massive Designveränderung einführt und nochmals wollte man das in so kurzer Zeit nicht tun.

@termi0815 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:16:48 Uhr:

Zitat:

Aber wenn man ins Innere blickt, dann sieht es für den 212 Mopf überhaupt nicht mehr so gut aus (ganz zu Schweigen für den 212 VorMopf). :eek:

cu termi0815

Der W213 sieht innen sehr modern aus, einfach wunderschön. Aber ich halte das Design des W212 Vormopf und Mopf für klassischer und eleganter. Was glaubt Ihr, an welchem Innenraum werden wir uns in 15 Jahren noch erfreuen? Am W213 oder W212 Innenraum??

Zitat:

@SignumFan schrieb am 12. Januar 2016 um 21:58:48 Uhr:

 

@termi0815 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:16:48 Uhr:

Zitat:

@SignumFan schrieb am 12. Januar 2016 um 21:58:48 Uhr:

Zitat:

Aber wenn man ins Innere blickt, dann sieht es für den 212 Mopf überhaupt nicht mehr so gut aus (ganz zu Schweigen für den 212 VorMopf). :eek:

cu termi0815

Der W213 sieht innen sehr modern aus, einfach wunderschön. Aber ich halte das Design des W212 Vormopf und Mopf für klassischer und eleganter. Was glaubt Ihr, an welchem Innenraum werden wir uns in 15 Jahren noch erfreuen? Am W213 oder W212 Innenraum??

Ist die Frage wirklich ernst gemeint??? Der 212er Inmenraum wird höchstens als größtes Desaster in Erinnerung bleiben, der hat so unfassbar viel Stückzahlen und Marktanteil verloren.

Beim 213er bin ich hingegen echt gespannt, ob sie beim A6 noch in die laufende Entwicklung eingreifen können, oder er ab Start schon veraltet bzw. nicht gleichwertig wirken wird. Ich bin mir sicher, dass man bei der Konkurrenz mit dem Standard nicht gerechnet hat (und ich meine hier nicht nur die Bildschirme).

Wow. Von vorne sieht der 212er tatsächlich besser aus, da bulliger. Habe es vor den Spiegeln, am Lichtdesign erkannt.

Der Innenraum des 212er, wenn im tollen Leder und mit Exclusiv-Paket, sieht immer noch schön aus.

Zitat:

Beim 213er bin ich hingegen echt gespannt, ob sie beim A6 noch in die laufende Entwicklung eingreifen können, oder er ab Start schon veraltet bzw. nicht gleichwertig wirken wird. Ich bin mir sicher, dass man bei der Konkurrenz mit dem Standard nicht gerechnet hat (und ich meine hier nicht nur die Bildschirme).

Ich bin den A6 gefahren und kann dir sagen, dass AUDI da überhaupt nichts "nachbessern" muss. Es ist schlichtweg ergonomisch und perfekt zu bedienen.

Dagegen ist das neue Touchpad im Benz ein großer Witz. Es arbeitet verzögert und ist aufgrund des Drehknopfes direkt dadrunter, völlig überflüssig, weil beide die selbe Funktion erfüllen. Zumindestens ist es im GLC so, nehme an, es wird im 213 genau so sein.

AUDI dagegen, hat ein Touchpad, welches mit dem Finger geschriebene Buchstaben erkennt. Fehlerfrei und Verzögerungsfrei. Dies ist ein enormer Komfortgewinn z.B. bei der Eingabe von Navidaten während der Fahrt. Übrigens bereits seit 2011.

Ich habe ein besseres Rätsel: finde mindestens 7 Unterschiede bei folgendem Bild ;)

Mercedes

1) Schwellerverkleidung

2) Stoßfänger

3) Obere Sicke verläuft anders (Durch Türgriffe)

4) Felgen

5) Chromumrahmter Kühlergrill

6) Spiegel

7) Scheinwerfer-Innendesign deutlich anders

Gruß,

Lasse

Auch ich bin über diese große äußerliche Ähnlichkeit vom 212er Mopf zum 213er gar nicht sooooo traurig, denn ich bin planmäßig erst Sept. 2017 wieder mit einem Neuen dran (Leasing). Dann wird mir das erste mal dieses madige Gefühl bis dahin, einen "Alten" zu fahren, wohl etwas gedämpfter vorkommen.

Was das Interieur angeht: da liegen Welten zwischen 212 und 213!!! Ich kann es kaum erwarten, das Fahrzeug in echt mal beim Händler zu befummeln.

Ich bin bis 2013 vier Jahre lang S-Klasse gefahren. Erst den 221, dann den 221 Mopf. Als der 222er rauskam, bin ich (meiner Frau zuliebe, weil sie einen Kombi wollte und ich wegen Hausumbau ständig Anhängerfuhren machen musste) auf E-Klasse T-Modell umgestiegen. Jetzt hat die Madame selber einen 205er T-Modell, das Haus ist fertig und ich hatte mir immer gesagt: Mein nächster wird wieder eine S-Klasse. Jetzt aber mal ganz provozierend die Frage in den Raum gestellt: Wenn der 213er das hält, wonach es im Moment aussieht...wer braucht denn da noch eine S-Klasse??? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen