Räder W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
habe ein Problem,
habe vor kurzem ein W204 für eine Jahr geleast, möchte deswegen natürlich keine neue Winterräder kaufen.
Die vom W203 passen wegen den Bolzen nicht, einzige Möglichkeit die ich hätte wären die Räder von der BR 245, da sollten die Bolzen passen und die Einpresstiefe auch.
Sind allerdings auch gebraucht für einen Winter noch zu teuer.
Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

DU bist ein armer Mercedes Fahrer !

27 weitere Antworten
27 Antworten

vielleicht erst mal genau die Reifen- und Felgengröße schreiben und obs Originalräder sind oder z.B. vom Zubehörhandel. Sofern es nur an den Bolzen liegt, kannste ja einfach passende kaufen, das wäre ja die günstige Lösung ?!?!?

danke für die schnelle Antwort,
brauche 205/65/R16 ET43
Mit den Bolzen ist es nicht so einfach, denn W204 hat 14´er Bolzen und die alteren Modelle 12´er.

DU bist ein armer Mercedes Fahrer !

Zitat:

Original geschrieben von jeraldy

danke für die schnelle Antwort,
brauche 205/65/R16 ET43
Mit den Bolzen ist es nicht so einfach, denn W204 hat 14´er Bolzen und die alteren Modelle 12´er.

sagt mal, kann kann es sein, dass mit AMG-Paket (hat er in nem anderen Thread geschrieben) nix unter 17 Zoll geht - wegen der Bremsanlage ?

Das würde dann teuer werden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

....sagt mal, kann kann es sein, dass mit AMG-Paket (hat er in nem anderen Thread geschrieben) nix unter 17 Zoll geht - wegen der Bremsanlage ?
....

Das kommt auf die Motorisierung an....

mit dem AMG Paket kann ich auch 16 Zöllere fahren,
Bin kein armer Mercedes Fahrer, sondern finde es nicht sehr rentabel für einen Winter neue Winterräder zu kaufen.

Moin Moin!

Bei uns hier nähe Bremen, kann man bei einem großen Reifenhändler Winterräder mieten... Bei Emigholz!

JaWa-Fahrer1983 🙂

muss mich mal umschauen ob es bei mir in der nähe auch einen Verleih gibt.

Moin Moin!

Finde ich eigentlich nicht schlecht die ganze Sache, dann bist du nicht immer auf das gleiche Fahrzeugmodell jedes Jahr angewiesen, weil man die Winterreifen dafür hat!

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

Bei uns hier nähe Bremen, kann man bei einem großen Reifenhändler Winterräder mieten... Bei Emigholz!

JaWa-Fahrer1983 🙂

hast du ne genau Adresse, oder Namen und oder Link. Grundsätzlich find ich ein Radverleih sehr interessant. Wer jedes Jahr nen neuen kauft, z.B. sind ja auch alle WA betroffen, kann die Reifen ja mieten...

Moin Moin!

Also hab gerade mal geschaut, die haben garkeine I-Net Adresse. Aber eine E-Mail Adresse: leasing@emigholz.de
Zu Finden sind die 4 mal in Bremen und 8mal in Niedersachsen: Cuxhaven, Leer, Oldenburg, Rotenburg, Sittensen, Verden, Wilhelmshavem, Zeven. Sollte speziell Bedarf für Infos wie Tel. Nr. sein, bitte fix PN schicken. Habe das Faltblatt mit allein Infos bei mir. Dieses habe ich selber von meinem Verkäufer in der FA-Stelle im Werk in Bremen bekommen.

JaWa-Fahrer1983 🙂

Wenn sie schon eine E-Mailadresse @emigholz.de haben, probiers mal hier: Klick 😉
Die gleiche Domain, dort unter Dienstleistungen wird auch das Saisonweise Verleihen von Reifen und Schneeketten erwähnt.

Gruß Viper

Ich hatte das gleiche Problem mit Winterrädern vom W203 auf meinen jetzigen W 204. Mann muß nur neue Schrauben (Radbolzen) M14 kaufen. Da es sich um Kegelbundradbolzen handelt, werden sie Automatisch beim festziehen, zentriert. Wichtig ist nur, das es für die Radreifenkombination eine ABE gibt. Kann man sich im Internet von den bekanntesten Marken runterladen.

also kann ich ohne weiteres 203 Felgen montieren?
Das ist nämlich der Grund warum ich dieses Thema gründet habe.
Also du hast dir extra 14ér Bolzen gekauft?
Sind doch auf dem 204 jeh drauf, oder nicht?

Deine Antwort