ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Räder W204

Räder W204

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:07

Hallo,

habe ein Problem,

habe vor kurzem ein W204 für eine Jahr geleast, möchte deswegen natürlich keine neue Winterräder kaufen.

Die vom W203 passen wegen den Bolzen nicht, einzige Möglichkeit die ich hätte wären die Räder von der BR 245, da sollten die Bolzen passen und die Einpresstiefe auch.

Sind allerdings auch gebraucht für einen Winter noch zu teuer.

Weiß jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

DU bist ein armer Mercedes Fahrer !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Moin!

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich den :) fragen, oder auf der MB-Homepage nachschauen unter Rad/Reifenkombintionen.

JaWa-Fahrer1983 :)

Ja, ich habe die Räder jetzt drauf. Habe mir vor einiger Zeit bei ATU, Winterreifen mit LM, für den W203 gekauft. Im Oktober dann bei ATU die Winterräder drauf, passten nicht da M12, getauscht in M14, dann passten Sie wieder. Vorher eine E-Mail an Mercedes Benz geschrieben, den Fall geschildert, woraufhin MB zurückrief und erzählte, die Räder haben eine andere ET. Auf meine Frage wie und wieviel sagte er mit, dass wüßte er nicht. Daraufhin habe ich bei ATU in der Rad/Reifenkombination für den W 204 neue Felgen gesucht, die die gleiche ET, wie meine Reifen haben. Deswegen der Hinweis die Räder sollen ABE haben.

Zitat:

Original geschrieben von Manne100

Ja, ich habe die Räder jetzt drauf. Habe mir vor einiger Zeit bei ATU, Winterreifen mit LM, für den W203 gekauft. Im Oktober dann bei ATU die Winterräder drauf, passten nicht da M12, getauscht in M14, dann passten Sie wieder. Vorher eine E-Mail an Mercedes Benz geschrieben, den Fall geschildert, woraufhin MB zurückrief und erzählte, die Räder haben eine andere ET. Auf meine Frage wie und wieviel sagte er mit, dass wüßte er nicht. Daraufhin habe ich bei ATU in der Rad/Reifenkombination für den W 204 neue Felgen gesucht, die die gleiche ET, wie meine Reifen haben. Deswegen der Hinweis die Räder sollen ABE haben.

wenns originale Felgen von Mercedes sind, gibts keine ABE, dann gibts nur ne Freigabe. Die Dokumente kann man im Internet runterladen. Bei Zubehörfelgen wiederum braucht man ne ABE. Die gängigen Hersteller sind hierbei auch sehr schnell und beantragen auch für ne Fahrzeugmodelle umgehend eine ABE. Einfach mal im www die HOmepage der Felgenhersteller suchen, dann findet man auch die aktuellsten ABE.

Kleiner Tip vielleicht noch. Haste auch mal überlegt, evtl. nur Winterreifen zu kaufen und die auf die jetzigen Felgen montieren zu lassen und dann halt nach dem Winter weiterzuverkaufen. Immer noch billiger als neue Felgen...

Was ich eigentlich gar nicht leiden kann, wenn ich aktuelle C-Klasse-Modelle mit Vorgängerfelgen sehe.... da stehen mir die Nackenhaare zu berge. Passt irgendwie nicht in meinen Augen, ist aber auch Geschmacksache....

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 22:50

ja die Idee mit dem Reifenwechsel auf jetzige Felgen, ist mir von Anfang an gekommen,

Würde mich aber bei diesen Schlappen mindestens 400 Euro kosten.

Deswegen suche ich eine günstigere Lösung.

Bin dieser schon sehr nahe, brauche nur noch ein paar Lösungen.

Noch ein mal die Frage, warum 14 ér Bolzen gekauft wenn auf dem 204 original 14 ´er drauf sind?

Könnte für 70 Euro 203 Kompletträder bekommen, deswegen hoffe ich dass ich diese ohne weiter Schwierigkeiten verbauen kann.

die gängigsten 16 Zöller von dem 203 haben meistens eine ET von 37 vom 204 ET 43, das ist nicht weiter schlimm, die 6 mm.

das ungewisse ist für mich jetzt ob ich Bolzen brauche oder nichts weiter benötige

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Manne100

Ja, ich habe die Räder jetzt drauf. Habe mir vor einiger Zeit bei ATU, Winterreifen mit LM, für den W203 gekauft. Im Oktober dann bei ATU die Winterräder drauf, passten nicht da M12, getauscht in M14, dann passten Sie wieder. Vorher eine E-Mail an Mercedes Benz geschrieben, den Fall geschildert, woraufhin MB zurückrief und erzählte, die Räder haben eine andere ET. Auf meine Frage wie und wieviel sagte er mit, dass wüßte er nicht. Daraufhin habe ich bei ATU in der Rad/Reifenkombination für den W 204 neue Felgen gesucht, die die gleiche ET, wie meine Reifen haben. Deswegen der Hinweis die Räder sollen ABE haben.

wenns originale Felgen von Mercedes sind, gibts keine ABE, dann gibts nur ne Freigabe. Die Dokumente kann man im Internet runterladen. Bei Zubehörfelgen wiederum braucht man ne ABE. Die gängigen Hersteller sind hierbei auch sehr schnell und beantragen auch für ne Fahrzeugmodelle umgehend eine ABE. Einfach mal im www die HOmepage der Felgenhersteller suchen, dann findet man auch die aktuellsten ABE.

Kleiner Tip vielleicht noch. Haste auch mal überlegt, evtl. nur Winterreifen zu kaufen und die auf die jetzigen Felgen montieren zu lassen und dann halt nach dem Winter weiterzuverkaufen. Immer noch billiger als neue Felgen...

Was ich eigentlich gar nicht leiden kann, wenn ich aktuelle C-Klasse-Modelle mit Vorgängerfelgen sehe.... da stehen mir die Nackenhaare zu berge. Passt irgendwie nicht in meinen Augen, ist aber auch Geschmacksache....

Gruß

Hallo, unter folgendem Link kannst Du ABE für Felgen vom 190-W202-W203+W204 finden, somit ist die Antwort selbsterklärlich, selbst für Herrn Schlaumeier.

Gruß

Sorry,

hier ist er wirklich

 

http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/66_6/atu199.pdf

 

Gruß

Hi,

es gibt bei der NL ein kleines Sonderprospekt vom Mercedes Benz für Winterreifen und Kompletträder betr. den W204. Dort sind div., meiner Meinung nach günstige Winterreifen und Räder Alu/Stahlfelgen gelistet. Habe es gerade vor 14Tagen mitgenommen.

Würde ich mir an Eurer Stelle mal anschauen, bevor da was zusammengebastelt wird.

Helmut

am 14. August 2009 um 22:28

Hi,

bekomme jetzt den W204. Habe wie Manni die Winterräder vom ATU. Nach dem Beitrag von Manni muß man nur M14 auf M15 Radbolzen umsteigen? Manni: ist das korrekt?

Danke für Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Hindenburg

Hi,

bekomme jetzt den W204. Habe wie Manni die Winterräder vom ATU. Nach dem Beitrag von Manni muß man nur M14 auf M15 Radbolzen umsteigen? Manni: ist das korrekt?

Danke für Antworten!

Genauso stimmt es.

Rondell-73
am 15. August 2009 um 10:36

Hallo Manne,#

wenn dem so ist, hat man ne Menge Geld für neue Winterräder gespart, da meine noch 8mm Profil haben.

Danke für die Antwort.

Gruß

Hindenburg

am 15. August 2009 um 11:08

Manne: kanns Du die Best. Nr. oder die Bezeichnung der Bolzen durchgeben und wo man die kaufen kann?

Danke

Gruß

Hindenburg

Zitat:

Original geschrieben von Hindenburg

Manne: kanns Du die Best. Nr. oder die Bezeichnung der Bolzen durchgeben und wo man die kaufen kann?

Danke

Gruß

Hindenburg

Von ATU bis MB in allen Autozubehörläden.

Felgenbolzen Kegelbund M14 x 1,5 x 28,5 mm

Gruß Manne

Deine Antwort
Ähnliche Themen