Räder nachziehen?
Hallo liebe Gemeinde!
Mal ne Frage an euch,
Muß iich meine Räder nu nachziehen lassen oder nicht?
Audi sagt nein,mein Reifenhändler sagt unbedingt.Was denn nu?
Ist zwar ne blöde Frage,denn ich lasse sie auf jedenfall nachziehen.
Würd mich aber mal interessieren,wie ihr darüber denkt.
Gruß Henry!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von st1ngor
Moin,120NM oder? Hab mir extra einen Proxxon-Schlüssel gekauft... Den Wollte ich schon immer mal haben ;-) Freu mich schon auf den Wechsel, habe ich noch vor mir.
Gruß und gute Fahrt in den Frühling
Hallo,
120 Nm sind korrekt, früher wars eigentlich immer 110 Nm, aber die Autos und die Räder werden ja immer größer und schwerer.
Aber immer schön über Kreuz anziehen!
Und übrigens ziehe ich meine Schrauben nie nach, wenn fest dann fest.
Man darf sich halt nur nicht ablenken lassen wenn man die Räder mit dem Drehmomentschlüssel nachzieht. Ich mache jedes Rad etwas mehr als Handfest, und zum Schluß renne ich einmal komplett ums Auto rum und ziehe alles fest, so vergisst man keine Felge.
Gruß Reiner
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reijada1
genau, ich habe um meine Nüsse im vorderen Bereich ( da wo die Nuss in Kontakt mit der Felge kommen kann zwei Lagen Panzertape geklebt. Funktioniert genauso, kann jeder selber machen.
Also meine Nüsse werden nicht beklebt...😁
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerAudi
Also meine Nüsse werden nicht beklebt...😁Zitat:
Original geschrieben von reijada1
genau, ich habe um meine Nüsse im vorderen Bereich ( da wo die Nuss in Kontakt mit der Felge kommen kann zwei Lagen Panzertape geklebt. Funktioniert genauso, kann jeder selber machen.
ich wusste es, beim tippen wusste ich, daß das von irgendeinem kommt😉. Ich hätte es so ähnlich fast schon beim Vorschreiber gemacht. Aber das Wort wie der Bolzen/Mutternab/anschraubaufsatz richtig heißt wollte mir einfach nicht einfallen.
Auf meine Nüsse mache ich auch kein tape, höchstens Niveacreme.
Reiner
Haha, also ich beklebe nicht nur nicht meine Nüsse, sondern auch nicht meine Stecknüsse...😉 Aber noch zur Warnung an andere Stecknüsseliebhaber: Es gibt auch so schwarz matte Schonnüsse, die können aber genauso Macken in die Flegen machen und sind Ihren Namen nicht Wert, die von Proxxon schon, haben nnur den Nachteil, dass diese recht Dick sind un bei meinen Borbet-Winterrädern schon leicht anfangen zu klemmen.