ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Räder passen nicht??? sagt Audi????

Räder passen nicht??? sagt Audi????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. April 2010 um 17:33

Hallo Leute hab da ein ganz großes Problem...

Ich fahre einen Audi A6 Kombi,Baujahr 2006, 3,0 TDI und habe mir bei Ebay Felgen gekauft.

Und Zwar Die 7 Speicher-Felge,auf den Felgen sind Folgende Bezeichnungen drauf:

Speedline ST5

8.5Jx19H2 ET43

8K0.601.025.AA

4F0.601.025.DG

mit der Reifenkombination 255/35 ZR19 96Y

War heute bei Audi wollte die Felgen montieren lassen,doch vorhin erhielt ein Anruf,daß die Felgen nicht passen vom Lochkreis her??????

Kann mir da bitte jemand helfen??? klappt es denn mit Zentrierringen wenn ja,welche brauche ich

oder brauch ich andere Felgen???

Danke an alle im vorus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn ich das richtig sehe hast du zwei verschiedene Felgen gekauft.

Die mit der Teilenummer 4F..... passen auf jeden Fall, da diese original vom A6 sind, 8KO sind vom neuen A4 und haben einen anderen, kleineren Nabendurchmesser. Der LK ist aber der gleiche.

Leider verkauft, würde ich sagen.

Versuch die Räder zurückzugeben, da von unterschiedlichen Fahrzeugen. Sind garantiert gesammelte Felgen von Unfallfahrzeugen o.ä.

Gruß Reiner

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L.L.Astra G

8K0.601.025.AA

4F0.601.025.DG

8K0601025AA

Alufelge Audi A4

8,5Jx19H2 et43 5/112

4F0601025DG

Alufelge Audi A6 allroad

8,5Jx19H2 et43 5/112

Also ich kann vom Lochkreis her keinen Unterschied zu den Originalfelgen feststellen, evtl passt die Zentrierung nicht.

Ob bei diesen Felgen Zentrierringe verbaut sind, oder diese explizit für bestimmte Typen gefertigt wurden und daher keine extra Zentrierringe vorhanden sind, kann ich nicht sagen.

Ich sehe das genau so wie BP-Hatzer3. Wenn die Felgen wiklich oginal sind sollten die auch passen. Ob der aktuelle A4 (Baujahr 08-) den selben Radnabendurchmesser haben kann ich auch nicht sagen.

Hallo,

wenn ich das richtig sehe hast du zwei verschiedene Felgen gekauft.

Die mit der Teilenummer 4F..... passen auf jeden Fall, da diese original vom A6 sind, 8KO sind vom neuen A4 und haben einen anderen, kleineren Nabendurchmesser. Der LK ist aber der gleiche.

Leider verkauft, würde ich sagen.

Versuch die Räder zurückzugeben, da von unterschiedlichen Fahrzeugen. Sind garantiert gesammelte Felgen von Unfallfahrzeugen o.ä.

Gruß Reiner

Die Felgen sind durch den großen Nabendurchmesser von 66,5 mm für die Verwendung auf dem neuen Audi A4 (8K0) vorgesehen - obwohl auch die Teile-Nr. für den Audi A6 4F (4F0) in der Felge steht.

Der A6 4F hat einen Nabendurchmesser von 57,1 mm...

...aber keine Sorge - Zentrierringe gibt es unter der Art.-Nr. 290406573628 in einem bekannten Auktionshaus für 29 Euro inkl. Versand (vier Stück).

Dort habe ich ebenfalls gekauft und fahre nun mit den Rädern durch die Gegend ;-)

Ich habe mich aber gefragt, warum ZWEI Teilenummern von Audi in den Felgen angegeben sind - eben für A4 UND A6. Nicht in verschiedenen Felgen - in EINER Felge stehen wirklich beide Teilenummern.

Dann müsste es ja von Audi ebenfalls Zentrierringe geben - sonst macht ja die Angabe der Teilenummer für den A6 keinen Sinn. Oder wie? Alle A6 4F haben doch 57,1 mm!?!

Bei Audi wusste der Teilemensch nicht Bescheid. War aber klar.

Es gibt Gerüchte, dass die Traglast der Felge für einen 3.0 TDI Avant nicht ausreicht - ich fahre aber einen 2.0 TDI Avant und habe die Aussage daher nicht überprüft. Werde aber in nächster Zukunft nach einer Bescheinigung für die Traglast dieser Alufelge fragen.

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:06

Also beide Nummern stehen auf einer Felge und die 4F0.601.025.DG ist für den A6 Allroad.....

Hab ich richtig verstanden,falls es mit der Traglast für mein 3,0TDI Kombi klappt,brauche ich nur Zentrierringe??? Richtig???

Richtig.

Ich fahre genau diese Felgen in 8,5 x19 ET 43 auf meinem A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line mit den von mir genannten Zentrierringen.

Für den A6 Allroad müsste es demnach auch von Audi entsprechende Zentrierringe geben - der Allroad hat ja auch den Durchmesser 57,1 mm. Und genau die Felgen 4F0.601.025.DG mit ET 43 sind für den Allroad gedacht und haben aber den großen Durchmesser mit 66,5 mm.

am 22. April 2010 um 7:57

Hi

also passen sollten die auf jeden fall.

Zentrieringe rauf und gut.

P.S.

die haste aber günstig geschossen. für knapp 200€ inkl reifen oder? ;)

Hallo

ich habe auch die Felgen mit der Teilenummer 4F0.601.025.DG montiert.

Ich bin einfach zum Reifenhändler und hab mir dort direkt die Zentrierringe gekauft für 4,50 € das Stück.

Meines Wissens nach ist der Allroad Quattro der einzige A6 4F mit Nabendurchmesser 66,5. Daher hat es schon seine Richtigkeit das beide Teilenummern also für den A4 (8K0) und den Allroad Quattro auf der Felge sind

Der A6 4F allroad hat auch die 57,1 mm radnarbe aber die ist drot grösse ausgefrässt.deshalb hat auch auch keine

zentrieringen dafür.und es stimmt es sind die indentischen felgen.

bis auf die narbenbohrung.

wenn die traglast der felgen ausreicht dann brauchst du nur noch die erwähnten zentrierringe.

der lochkreis von 5x112 ist der selbe.

am 11. Mai 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von L.L.Astra G

Hallo Leute hab da ein ganz großes Problem...

Ich fahre einen Audi A6 Kombi,Baujahr 2006, 3,0 TDI und habe mir bei Ebay Felgen gekauft.

Und Zwar Die 7 Speicher-Felge,auf den Felgen sind Folgende Bezeichnungen drauf:

Speedline ST5

8.5Jx19H2 ET43

8K0.601.025.AA

4F0.601.025.DG

mit der Reifenkombination 255/35 ZR19 96Y

War heute bei Audi wollte die Felgen montieren lassen,doch vorhin erhielt ein Anruf,daß die Felgen nicht passen vom Lochkreis her??????

Kann mir da bitte jemand helfen??? klappt es denn mit Zentrierringen wenn ja,welche brauche ich

oder brauch ich andere Felgen???

Danke an alle im vorus

hallo habe das gleiche problem habe die gleiche felgen gleiche numern die felgen passen bei mir auch nicht muss ich jetzt zentriringe kaufen um die felgen einzubauen

@67devrek

ja musst du.

66.5 auf 57,1 mm

dann noch bei audi die traglastbescheinigung anfordern.und gut.

traglast sind 650 Kg pro felge also max 1300 achslast.

siehe deine fahrzeugpapiere.

am 12. Mai 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@67devrek

ja musst du.

66.5 auf 57,1 mm

ok wo kriege ich die zentrieringe

am 12. Mai 2010 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von AudiFanatic911

Hallo

ich habe auch die Felgen mit der Teilenummer 4F0.601.025.DG montiert.

Ich bin einfach zum Reifenhändler und hab mir dort direkt die Zentrierringe gekauft für 4,50 € das Stück.

Meines Wissens nach ist der Allroad Quattro der einzige A6 4F mit Nabendurchmesser 66,5. Daher hat es schon seine Richtigkeit das beide Teilenummern also für den A4 (8K0) und den Allroad Quattro auf der Felge sind

hallo von wo haben sie die zentrtriringe geholt mfg

Im Zentrierringen Fachgeschäft*gg*

Zitat:

Original geschrieben von 67devrek

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@67devrek

ja musst du.

66.5 auf 57,1 mm

ok wo kriege ich die zentrieringe

Deine Antwort