Räder blockieren nicht trotz Vollbremsung!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich haben meinen Golf 2 70 PS auf GTI 107 PS umgebaut.
Ich habe auch den Brenskraftverstärker, Bremsen und Bremsleitung dementsprechend umgebaut.
Aber irgendwie greift die Bremse nicht so richtig wenn ich voll durchtrete blockieren die Räder nicht.
Welche Ursache könnte das haben????
Beste Antwort im Thema
von welchem himmel sind die umgebauten teile denn gefallen ?
erneuer schlicht und ergreifend mal den HBZ und kauf dir mal ne komplett neue bremse (bedeutet: scheiben beläge und schläuche) anstatt dem uralt-gebraucht-krupp-zeug dein leben anzuvertrauen (JA - es dürfen auch tatsächlich mal neuteile verbaut werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und lass mal jemanden entlüften der weiss was er tut - dann bremst der karren auch - der standplatten bei ner vollbremsung aus 180 sachen ist dann garantiert...
was bringt der tiger im tank wenn keiner da ist der ihn im zaum hält ? die kohle für den motor war ja AUCH vorhanden...
gruss !
39 Antworten
Hast du ABS?
Richtig entlüftet?
Vielleicht mal den Abstand von Klotz zu Scheibe prüfen und überhaupt mal deren Zustand checken und wechseln.
Falscher HBZ? Gibt 20,64 und 22,2...
Du sagtest ja, du hättest entlüftet, daher schließe ich Undichtigkeit oder zu wenig Flüssigkeit (oder Wasser in der Flüssigkeit) mal aus.
Könnte natürlich auch ein kaputter BKV sein. Aber darüber weiß ich nicht viel ^^
Mir fällt grad ein, wenn der BKW kaputt wäre, dann wärs Bremsen ja sehr schwer, und das ist es ja scheinbar nicht. Ich bin Blöd ^^
Zitat:
Original geschrieben von Starshiny
Räder blockieren nicht trotz Vollbremsung!!!!!!!!!!!!!Welche Ursache könnte das haben????
Bau einfach die Satzzeichen Deiner Tastatur ein.
Die blockieren vorzüglich m(
Neben der Bremse muß vermutlich auch das Bremspedal gewechselt werden.
du sagst die brese wurde umgebaut... nur umgebaut oder einfach nur die alten scheiben und klötzte aus ner anderen karre in deine geschreubt ???
ich würde einfach nochmal entlüften....
wie hast du denn entlüftet ?? gesaúgt gedrückt oder mit dem pedal gepumpt !
sind die bremssättel neu oder alt ??? wenn die vent. ner karre stammen die lange stand wäre es unter umständen möglich das die fest sind...heisst du übst zwar max. druck aus aber der sattel kann diesen nicht umsetzten !
bau die sättel mal aus und prüf die auf gängigkeit....
ansonsten guck dir mal die beläge genauer an vill. sind die verbrannt... oder mit rifen überseht oder sonstwas....
axcell... du zitierst meine frage und kannst sie nie im leben beantworten..weil du nicht der themenstarter bist...🙂 merkwürdig...
@kiter-karl
Du hast nach der Entlüfter-Variante des TE gefragt und dabei drei benannt.
Ich habe eine davon vorgestellt, die ich nur empfehlen kann.
Was ist da merkwürdig? 😕
Kann es natürlich auch lassen, sorry.
Gruß Axcell