Radschrauben
Hallo Freunde,
am Mittwoch ist es auch bei mir soweit. Ich darf den Kleinen abholen.
19 " Felgen und Spurverreiterungen liegen schon im Keller.
Nur weiß ich nicht, ob die Radbolzen der mitgelieferten Felgen passen.
Darum meine letzte Frage, wie lange ist das Gewinde der Radbolzen dieser Felge ??
30 Antworten
Danke, du hast mich verstanden !!
Wußte nicht, das Audi nur Kugelbundschrauben verbaut.
Damit kann ich es mir jetzt sparen, eine Schraube probeweise aus den zur Zeit montierten Felgen zu schrauben.
Werde nächste Woche mal einen Fahrbericht einstellen.
Freu mich schon auf den Bericht. Stell doch mal Fotos mit ein, mich würden die neuen Felgen interessieren. Vielleicht könntest du ja auch die Größe und ET der neuen Felgen reinschreiben.
hallo,
wäre schön wenn du weiter berichtest.
für mich wäre auch interessant wie deine audi-felge mit der Spurverbreiterung aussieht?!
vielleicht kannst du auch nachmessen wie weit die audi-schraube bei deiner audi felgen innen raus schaut,
(ich würde mir auch gerne die 40mm kaufen, habe aber noch nicht rausgefunden, ob die audi-schrauben eh bei den 20mm /achse passen)
lg
Johannes
Hallo!!!
Nochmal langsam zum mitlesen:
Beim H+R DR System müssen grundsätlich längere Radschrauben verwendet werden, d.h. Länge der Originalschraube plus dicke der Distanzscheibe ergiebt die Länge der zu verwendenden Radschrauben.
Er hat aber ein H+R DRA System welches mit Spezialschrauben an der Radnabe befestigt wird. Die Felge wird dann einfach mit den Originalschrauben auf die Distanzscheibe geschraubt. Das DRA System funktioniert bei Audi ab einer Scheibendicke von 20mm.
Ähnliche Themen
hallo,
ich habe das schon verstanden und jetzt auch kapiert dass die audi-schrauben weniger als 20mm rausstehen,
deshalb kann man auch die 20mm DRA scheiben verwenden,
merci!
lg
Johannes
Sorry, vielleicht hab ich mich ja in meinem ersten Bericht nicht genau genug ausgedrückt. Hauptsache du kennst dich jetzt aus und ich konnte dir a bissl helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Bundestagskanti
RICHTIG.Zitat:
Moment mal, wenn ich nicht falsch liege ist das DRA System von H&R doch fürs Anschrauben der Felgen an die Verbreiterung
Ich möchte aber nicht die Serienräder montieren (die nehm ich für die Winterreifen), sondern meine extra neue gekauften Felgen (aber für die habe ich keine Schrauben).
Verrate uns doch mal was um was für 19" Felgen es geht?
IMHO liegt Dein Problem doch ganz wo anders. Wenn Du NEUE Felgen gekauft hast, sollten dort ein GUTACHTEN und Radschrauben dabei sein (evtl. könnte im Gutachten stehen, dass die Serienradschrauben verwendet werden können).
In dem Gutachten steht IMMER explizit drin was für Radschrauben verwendet werden müssen. Ohne Gutachten keine Eintragung, ohne Eintragung brauchst Du auch keine Radschrauben...... (oder ist das im Bundestag anders 😁 ).
Das Alles hat auch seinen Sinn, da Radschrauben einen extrem hohen Beitrag zur Fahrsicherheit leisten. 😉
Grüße
Peter
Meine Radschrauben von Zubehörfelgen haben M14x1,5 60 Grad Kegelbund und eben 32 mm Länge. Will jetzt 10mm Sprplatten verbauen pro Seite, dann braächte ich ja Radschrauben von 42mm. Richtig? Komischerweise bietet die SCC nicht an. Kann ich auch 43mm Länge nehmen?
so ist es ...für Zubehörfelgen braucht man immer andere Radschrauben ob nun mit oder ohne Verbreiterung
Toni
Stimmt auch nicht ganz, da z.B. der Felgenhersteller Rial mehrere Felgen anbietet, bei denen die Originalschrauben verwendet werden können. Am besten immer im Gutachten nachlesen oder sich einfach beim guten Fachhändler informieren.
Hallo,
Ich bekomme meinen A5 1.8 demnächst mit der 17 Zoll Serienfelgen. Ich habe mir die A5 19 Zoll Y-Felgen mit Sommerreifen gekaufte, jedoch habe ich die Radschrauben nicht mitgeliefert bekommen.
Passen die Radschrauben der 17 Zoll Serienfelgen auch für die 19 Zoll Y-Felgen?
Danke für eure Antworten!
LG,
Joe
Nach meinen Infos bietet Audi nur eine Größe Radschrauben mit Diebstahlsicherung an, so dass die bei allen Audi-Felgen passen...
Thanks for first feedback. :-)
hat jemand noch Informationen zur den Radschrauben für die 17" und 19" Felgen?
Danke,
Gruß, Joe
hallo Joe ja die Radschrauben passen sowohl für die 17' als auch für die 19 Zoll ohne Probleme
deswegen waren bei deinen Y Felgen auch keine dabei..
grundsätzlich ist es bei orig Audi Felgen so dass die Serienschrauben passen
Gruss Toni
Hi All,
Wenn man die Radschrauben mit Diebstahlsicherung bestellt hat, wird der entsprechende Schraubenschlüssel für Selbstmontage/Demontage beim Auto mitgeliefert oder muß man sich deisen für teures Geld bei Audi kaufen?
LG
Joe