ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radschraube defekt; kann ich noch zum Teilehandel fahren?

Radschraube defekt; kann ich noch zum Teilehandel fahren?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. April 2015 um 4:38

Hi,

ich hatte gestern Raeder getauscht und konnte eine Radschraube nicht mehr verwenden, da das Gewinde defekt war.

Meint ihr ich kann mit 4 Schrauben am Rad zum Fachhandel fahren? Nur durch die Stadt; keine Autobahn.

Danke.

Andreas.

Beste Antwort im Thema

Sollte eigentlich nichts passieren

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sollte eigentlich nichts passieren

Na klar doch.

Wenn du nur durch die Stadt fährst und nicht zu schnell, musst du dir keine Gedanken machen.

Da passiert nichts . Kannst fahren

...auch mit einer lockeren Schraube geht das..:D

Aber Ohne Gewähr :D

ATU? ?

Themenstarteram 20. April 2015 um 5:07

danke euch. ATU? Ich hatte doch Fachhandel geschrieben :). Ne, Scherz bei Seite. Fuer Birnen und Politur geht auch ATU :).

Was hast du denn mit der Schraube angestellt? ?

am 20. April 2015 um 5:16

Wenn ich alles so viel hätte wie Radschrauben... Könnt selbst schon fast einen Handel damit aufmachen... ;)

Aber fahren mit 4 Radschrauben ist absolut kein Problem. Kurze Strecke ohne höhere Geschwindigkeiten, da brauchst Dir keinen Kopf machen...

Themenstarteram 20. April 2015 um 8:42

@Manfred, ja, gute Frage. Am Ende der Schraube war das Gewinde defekt (die letzte "Rille" war eine Rille weiter). Ich dreh die anfangs immer sehr geschmeidig aus dem Handgelenk rein; in keinem Fall wuerde ich die schraeg reindrehen. Keine Ahnung wie das passiert ist. Sie ging ja letztens auch rein und raus sowieso.

Ich habe die Schrauben wirklich bei ATU gekauft, weil nur die so frueh geoeffnet hatten. Sie hatten sie nur in silber und auch nur im 4er Pack :P. 5er Pack haette ich erwartet, aber ok...mag sein, dass BMW irgendwo noch Autos mit 4-Loch stehen hat...keine Ahnung :). Eigentlich war das schon zu meinen Audi 80 Zeiten recht selten. Aber war mir ja egal, da ich ja nur eine brauchte.

Danke fuer eure Antworten.

M.f.G.

Andreas.

am 20. April 2015 um 8:43

Bin mit nur 4 Radbolzen- was ich aber nicht wusste- schon einiges über 200 km/h gefahren und es ist nix passiert ...

...Scherz-Bolzen... :D

Der Manfred...:-))

Hat mal wieder langeweile, positiv gemeint:-))

Selbst wenn man ne Schraube locker hat, hat man nicht automatisch ein Rad ab ;)

wenn du nicht noch vorher zum TÜV musst,dürfte es kein Problem sein :D

Gruß

odi

Zitat:

@YETI schrieb am 20. April 2015 um 20:13:45 Uhr:

Selbst wenn man ne Schraube locker hat, hat man nicht automatisch ein Rad ab ;)

..aber man dreht zuweilen an Ebensolchem.... :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radschraube defekt; kann ich noch zum Teilehandel fahren?