ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 Hohe Bremsenbeanspruchung. Gemäßigt fahren

BMW 3er E90 Hohe Bremsenbeanspruchung. Gemäßigt fahren

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 11:14

Ich bekomme diese Fehlermeldung ab und zu mal und nach Fehlerspeicher löschen kommen sie nicht sofort. Aber in niedrigen Drehzahlbereich kommen die nach gewisser Zeit wieder.

1.) Hohe Bremsenbeanspruchung. Gemäßigt Fahren (Gelbe Bremswarnleuchte)

2.) Unbekannter Fehler (Motorsteuergerät Fehlerspeicher)

Wenn man die Diagnose liest, steht nichts in ABS. Bei Motorsteuergeräte steht "Unbekannter Fehler). Wenn man die Fehlerspeicher in Motorsteuergerät löscht , gehen beider Fehler weg und es kommt sofort nicht mehr. Beide Fehler kommen immer gleichzeitig. Habt ihr schon Erfahrung damit gehabt?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Radsensoren für ABS sauber und ohne Problem ?

am 15. Mai 2019 um 14:19

welche BMW Fehlerspeichernummer und welches fahrzeug?

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 12:37

Radsensoren für ABS sind ohne Probleme. Es ist BMW 320i baujahr 2010 vierzylinder. Der Motorsteuergerät Fehlerspeichernummer ist 3702 (- Unknown fault Code)

Evtl. der Bremskraftverstärker. Bitte das ganze Mal mit BMW Software auslesen und nicht mit Delphi.

am 16. Mai 2019 um 13:21

Zitat:

@Denn00 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:09:19 Uhr:

Evtl. der Bremskraftverstärker. Bitte das ganze Mal mit BMW Software auslesen und nicht mit Delphi.

 

wollte ich auch gerade schreiben.Alles ausser Original BMW Software(INPA)ist Ratespielen.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 7:11

Ich war letzte Woche bei BMW und die haben 3x Tage untersucht und kommt nichts zu Ergebnis. Am Ende hat BMW mir gesagt, es konnte eine Sicherheitsfunktionen aber mehr nicht

Dann hat dir BMW Schwachsinn erzählt, wenn dir im KI und CIC bereits ein Fehler angezeigt wird dann muss im Fehlerspeicher etwas hinterlegt sein, Delphi findet ja auch etwas. Ich denke viel mehr das BMW keine Lust hatte sich mit dir und deinem Problem auseinanderzusetzen. Relevant ist was im Fehlerspeicher steht, und zwar ausgelesen mit BMW Softwaren (INPA, ISTA D [Rheingold]...) Notfalls das ganze selbst besorgen oder hier oder auf ebay kleinanzeigen jemanden suchen der dir das korrekt auslesen kann.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 13:27

Ich habe nun die Diagnose von BMW komplett bekommen. Auf Code 0x003702 steht Bremsunterdruck Plausibilität. Ich vermute dass es daran liegt. Es kommt ab und zu und wenn ich es lösche, ist es weg und irgendwann kommt wieder zurück. Das mit Katalysator ist mir bekannt.

Zur Info: hier ist auch genau das beschrieben. es ist der sensor an BKV

https://www.motor-talk.de/.../...emskraftverstaerker-t6435554.html?...

am 17. Mai 2019 um 13:55

Ev. Unterdruckschlauch zum BKV undicht, porös, defekt.

am 17. Mai 2019 um 16:10

das ist die Vakuumpumpe der Bremsanlage.bekanntes Problem was sehr oft auch mit der Motorkontrolleuchte auftritt.Mit Glück nur ein Sensor.Aber es kommt vor das die Steuerkette nicht ganz gut sitzt und teile der Führungsschiene den Ölfluss zum schmieren der Vakuumpumpe behindern.Und dann hat man den Salat.

Hey

Ich kann dir genau sagen was der Fehler ist.

Drucksensor im Bremskraftverstärker

Habe den selben Fehler vor paar Monate gehabt

Der Sensor sitzt im Bremskraftverstärker und überwacht den Unterdruck

Kostet 130€

Einbau geht mit eine lange Zange/Hebel und etwas Geschick in 10min

Bmw wird dir erzählen die müssen alles ausbauen, alles bullshit, fahr zu einen freien und lass es einbauen :)

Zitat:

@mcdiv schrieb am 17. Mai 2019 um 09:11:17 Uhr:

Ich war letzte Woche bei BMW und die haben 3x Tage untersucht und kommt nichts zu Ergebnis. Am Ende hat BMW mir gesagt, es konnte eine Sicherheitsfunktionen aber mehr nicht

Da arbeiten nur unfähige Leute dort.

Mein Mechaniker hat es in 20min rausgefunden

Das ist auch der Grund warum ich nie wieder zu bmw fahre, außer ich bin echt gezwungen da irgendwas machen zu lassen.

 

Ja, wahrscheinlich der Bremsfrucksensor defekt.

Evtl. Hat auch die Vakuumpumpe ne Macke.

 

Der Fehler Öldruck statisch würde mir bei dem Motor schon sorgen machen. Meistens ein Hinweis auf Teile der Steuerkettenführung in der Ölwanne. Evtl. aber auch nur der Öldruckregler.

Ich hatte damals wo meins ausgelesen würde, kein Fehler mit Öldrück.

Können aber auch Folgefehler sein, oder auch nicht.

Sensor erneuern und dann weiter schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 3er E90 Hohe Bremsenbeanspruchung. Gemäßigt fahren