ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Radnabenkappen Diebstahl

Radnabenkappen Diebstahl

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 13:28

Bereits zum zweiten mal in sechs Monaten sind mir auf Parkplätzen in zwei verschiedenen Städten die Radnabenkappen gestohlen worden. Ist das nun Pech oder hat es Euch auch schon getroffen?

In der Bucht gibt es parallel ein gewisses Angebot an gebrauchten Teilen.

slider07

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2018 um 13:54

War heute beim Reifen umstellen. Da fehlten auch drei Stück. Klingt danach, als wäre der Dieb überrascht worden.

Was kosten die bei Audi?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 14:01

Beim ersten Mal wollte der Vertragshändler unglaubliche EUR 140,00 für einen Satz haben. Bei einem anderen Händler habe ich sie dann online original und neu für EUR 88,00 bekommen.

Aktuell habe ich mir jetzt vier gebrauchte für EUR 25,00 bestellt.

Ich habe gerade 4 neue Originale für gesamt 21,50€ bekommen. Allerdings in 55 mm statt 60 für meine BBS-Felgen.

Zitat:

Aktuell habe ich mir jetzt vier gebrauchte für EUR 25,00 bestellt.

Das sind am Ende sogar Deine :D

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 15:29

@krheinwald

Hab ich mir auch schon gedacht. Leider ein interessantes "Geschäftsmodell": Bedarf erzeugen, Null Euro Herstellungskosten, Geringes Risiko, Hohe Gewinnmarge.

Aber bei diesen Beträgen würde ich eher annehmen, dass da jemand sein Taschengeld aufbessern will.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 15:38

@Twinni

Das ist ein guter Preis für einen kompletten Satz. Zu diesem Preis wollte keine der ortsansässigen "Vertrags-Apotheken" auch nur ein Teil verkaufen.

Naja, wenigstens haben die Gebrauchten dann die selbe Patina wie die Felgen. ;-)

Habe übrigens auch noch original schwarze in 60mm.

Wer möchte...PM

am 7. Mai 2018 um 9:57

nach 3 gestohlenen Sätzen Radnaben an meinem Vorgängerfahrteug (BMW) habe ich billige, schwarze Plastikappen gekauft und dazu dann entsprechende Logo Aufkleber. das ganze hat keine 20 Euro gekostet.

Hat prima seinen Zweck erfüllt, aus der Ferne sah es ok aus und beim nahen Hinsehen wohl abschreckend genug, denn die Dinger wurden nie mehr geklaut.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 3. Mai 2018 um 19:28:03 Uhr:

Habe übrigens auch noch original schwarze in 60mm.

Wer möchte...PM

Ich auch. Nagelneu. Waren noch nicht mal testweise eingebaut.

Mein Tipp Locetite, bekommt definitiv keiner ab.

Wäre mir neu...

@Maggo86: und wie willst Du die dann im Winter lagern? Felgenbaum oder an die Wand hängen fällt dann definitiv weg

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:48:54 Uhr:

Mein Tipp Loctite, bekommt definitiv keiner ab.

Neue Reifen aufziehen und auswuchten ist dann auch vorbei :)

...das ist mir bewußt, nehme ich gerne in Kauf, da ich schon zu oft neue kaufen musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Radnabenkappen Diebstahl