Radnabengehäuse Gewinde für Bremssattel

VW Golf 4 (1J)

Moin,

gibt es ein Reparaturkit für die Gewinde im Radlagergehäuse? Es sind die Gewinde gemeint für die Stehbolzen des Bremssattels. VW will das Gehäuse wechseln.

danke burninghoerning

23 Antworten

ein Arbeitskollege hat das Set auch mal benutzt, er war damit zufrieden, es hält gut und er fährt damit schon 4 Jahre herum. Ich persönlich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist?!?!

Der Stehbolzen wird auch nur mit 30Nm angezogen, muss ja nichts halten.... nur führen den Bremssattel.

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und wie soll das ding den dann halten? mit der hand reinstecken nachdem man das loch gebohrt hat?
Wie Tomy 69 bereits geschrieben hat kennst du dich mit dem Rep-Satz nicht aus.

dann mach halt den erklährbär wie das ding halten soll.

Einfach auf das Bild klicken.Die Führungsbolzen am Achsschenkel werden von innen reingeschraubt, also wird die Hülse von Aussen reingesteckt und dann mit der Schraube von innen in die Bohrung reingezogen,da kann sich garnichts mehr lösen weil die Hülse einen Rand hat welcher das "durchflutschen" der Hülse verhindert und durch die Verzahnung dreht sie beim Befestigen der Sättel nicht durch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ein Arbeitskollege hat das Set auch mal benutzt, er war damit zufrieden, es hält gut und er fährt damit schon 4 Jahre herum. Ich persönlich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist?!?!

Ich selbst habe ein Helicoil-Gewindeeinsatz durch einen Fachhändler einbauen lassen. Das war 2004. Und das hält. Es wirken je nur geringe Kräft.

Also warum nicht.

Chris

allemal besser wie der Typ im Video ein schiefes Gewinde schneidet 😮

Danke

für die vielen Antworten.

Ich habe mir das Repairkit gekauft und richtig begeistert. Die Schraube ist bombenfest und die Durchführung war sehr einfach, dass hätte sogar meine Freundin hinbekommen.

burninghoerning

Wenn jemand das Set braucht, verkaufe es gerne weiter.

Zitat:

Original geschrieben von burninghoerning

Danke

für die vielen Antworten.

Ich habe mir das Repairkit gekauft und richtig begeistert. Die Schraube ist bombenfest und die Durchführung war sehr einfach, dass hätte sogar meine Freundin hinbekommen.

burninghoerning

Wenn jemand das Set braucht, verkaufe es gerne weiter.

Hallo,

kannst du mal ein Bild vom Repairkit einstellen oder einen Link von welchem Hersteller dieser ist ?
(bin auch auf der suche nach so etwas )

Danke

http://cgi.ebay.de/.../390315316938?...

schau mal ob dir das gefällt.... funktioniert richtig gut war selber überrascht.

Deine Antwort