ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KW Gewinde im Golf 4, brauche Hilfe!!

KW Gewinde im Golf 4, brauche Hilfe!!

Themenstarteram 6. April 2004 um 18:23

Moin erstmal,

ich hab ein großes Prob mit meinem Golf. Am besten fang ich mal vorne an:

Wir haben ein gebrauchtes Gewindefahrwerk der Marke KW eingebaut (kam von nem Bekannten, wusste darum was ich kauf und hatte keine Angst weil es gebraucht war)! Also, das Ding rein, schön runtergedreht und wie erwartet und vor allem hier gelesen schleift er am Stabi!

Mein Tuninghändler meinte, ich soll diesen verstellbaren Koppelstangen einbauen und erledigt...

Das hab ich dann auch gemacht, nur geschliffen hat es trotzdem wie sau!

Dann wurde mir gesagt ich soll den Stabi von KW verwenden, der ist heute angekommen, wir wollten den reinbauen, und siehe da:

Man benötigt eine Halterung am Federbein des Gewindefahrwerkes, um diesen zu verbauen!

Also war nix!!! Hab jetzt nochmal mit dem gesprochen, der das fahrwerk zuerst in seinem Bora hatte, der sagte er hatte einen Stabi von KAW drin!

Würd den ja auch bestellen, den Stabi von KW hab ich ja zurückgebracht, aber haut das dann hin..

Und vor allem schleift die Scheiß-Antriebswelle auch ziemlich stark am Rahmen..

Kann man am Rahmen was abändern? Oder muss man die dünnere Antriebswelle verbauen? ODER ändert sich bei der Montage von dem KAW Stabi was?

Hoffe ich hab keinen verwirrt!? :-)

Zu den Daten, ist ein 98er 1.8T mit wie gesagt KW Gewinde Version 1 ohne härteverstellung und kein Inox-Line und hab RH Technik Felgen in 8,5 mal 18 mit vorne und hinten 20er Adapterplatten von RH und vorne zusätzlich 10er Platten damit nix schleift!

Für Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

MfG, Flo

PS: Falls noch jemand ne andere Antriebswelle oder nen Stabi hat kann er sich GERNE melden!

Ähnliche Themen
16 Antworten

also...

zufällig war ich heute bei meinem händler, hab H&R Cup Kit bestellt in 60/40...

also bis 70 ca kannst sogar OHNE koppelstangen und stabi fahren, danach (wie bei dir) schleift es am rahmen.... da kannst dann nix mehr machen...

die die den so tief haben, da schleift es, weil rahmen kannst ja schlecht ändern :D

und die dünnere antriebswelle ist

1. NICHT ratsam, da sich sich verziehen kann und damit das getriebe an arsach geht

2. ILLEGAL kriegst du NIE und NIMMER eingetragen, also mach es bisserl höher und schluss :D

Dass die "dünne Antriebswelle" illegal ist, ist mir ja völlig neu!?!?!?

Es gibt sie nicht mehr, denn KW hat diese vor 2 Jahren aus dem Programm genommen!

Ich bin auch momentan beim Fahrwerksumbau - lasse das aber von einem Freund machen! Kann wahrscheinlich erst nächste Woche genaueres berichten! Nur soviel: KW-Gewinde V2, H&R-Stabi und Weitec-Koppelstangen!

Zur erreichten Tieferlegung kann ich, wie gesagt noch keine Angaben machen!

Greetz!

na auf der motor-show war so ein TÜV stand, der mensch davon hat m ir das gesagt, wird also wohl stimmen :)

ist ja auch logisch, wenn du in papieren 205er bereifung stehen hast, darfst ja auch keine 155er fahren, verbessern darf man sich, nur verschlechtern nicht :D

denk ich mal... *g*

am 6. April 2004 um 20:16

also erstmal wenn in den papieren 205 steht darst du 155 oder 185 fahren nur mehr darfst du nicht.

2. ich habe auch gewinde fahrwerk drinnen. ohne stabi und so. tieferlegung va : ca 100 , ha: ca 110 . alles ist eingetragen somit auch keine probleme.

3. als ich das fahrwerk einbaute hat die felge bei mir am fahrwerk geschliffen hab dann 20 mm spurplatten raufgepackt (vorne) und dann war alles supi. reifen stehen zwar ein bissl raus aber der tüv bei mir meinte das ist alles in ordnung so.

so far..

kein problem mit antriebswelle oder träger gehabt?

wie geht das??

am 6. April 2004 um 20:22

kein plan warum ich keine probleme hatte...

:-)

habs so eingebaut und hat dann auch alles gepast.

werde mir aber trotzdem stabis holen.

muss ich mir stabis von der firma holen von der das fahrwerk ist oda kann man da varieren??

am 6. April 2004 um 20:24

Ich hab meinen im Sommer fast 90 tief!! Und ohne KW Stabi, den ich mir vor ner Woche eingebaut hab, hab ich vorher ständig mit dem Stabi an der Antriebswelle gehangen! Am Rahmen allerdings auch nicht, wüßte auch nicht wioe das gehn sollte!?!?!

@stexx

Hast du mal ein Bild, wo man schön sehen kann wie tief er ist, wenn man so tief schraubt???

 

MfG

Bambikiller

http://www.watt-fuern-bert.de/

am 6. April 2004 um 20:26

@stexx

Nee, der Stabi hat mit dem Fahrwerk nichts zu tun!! Kannst ruhig ne andere Marke kaufen!!

Mfg

 

http://www.watt-fuern-bert.de/

am 6. April 2004 um 20:27

meine digicam wurde mir geklaut also musste wohl noch ein bisschen warten hatte den vorher aber erst 120 tief aber da hat der tüv gemekert. sah aber echt geil aus. naja 5 min nach hause gefahren hoch gschraubt und wieder zum tüv hehe

meiner geht nächsten DO ca 75 runter, ohne alles, mal schauen, wie es wird :D

am 6. April 2004 um 20:44

wozu ist der stabio und das andere zubehör??

damit die antriebswelle nirgends schleift, sonst zerhaust dir irgendwann dein getriebe wegen den erschütterungen und dem druck durch die antriebswelle...

Zitat:

Original geschrieben von stexx

also erstmal wenn in den papieren 205 steht darst du 155 oder 185 fahren nur mehr darfst du nicht.

Das ist Quatsch!

Kannst Dich ja von den Grünen unter den Bedingungen Mal anhalten lassen!

Kannst dann die Punkte hier posten!

MfG

sag ich doch... ;) danke @WideGolf4

nur was drin steht oder nach eintragung größer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KW Gewinde im Golf 4, brauche Hilfe!!