ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radmuttern schwarz

Radmuttern schwarz

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:41

Ich wollte mir schwarze Radmuttern bestellen. Auf was muß ich denn achten? Ist für den 1,5er Eco mit den St Line Felgen aus dem Design Paket. Die originalen kann ich zwar auch für die Winterfelgen nehmen, aber in Silber leider nicht so toll.

Img-20191001-wa0001
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:41:46 Uhr:

Ich wollte mir schwarze Radmuttern bestellen. Auf was muß ich denn achten? Ist für den 1,5er Eco mit den St Line Felgen aus dem Design Paket. Die originalen kann ich zwar auch für die Winterfelgen nehmen, aber in Silber leider nicht so toll.

Schwarze Käppchen auf die originalen Muttern drücken. Die klassischen Zubehör Radmuttern, welche auch in schwarz erhältlich sind ( M12x1,5 ), könnten vom Bund her etwas zu klein sein.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 19:58

Zitat:

@dika151 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:55:19 Uhr:

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:41:46 Uhr:

Ich wollte mir schwarze Radmuttern bestellen. Auf was muß ich denn achten? Ist für den 1,5er Eco mit den St Line Felgen aus dem Design Paket. Die originalen kann ich zwar auch für die Winterfelgen nehmen, aber in Silber leider nicht so toll.

Schwarze Käppchen auf die originalen Muttern drücken. Die klassischen Zubehör Radmuttern, welche auch in schwarz erhältlich sind ( M12x1,5 ), könnten vom Bund her etwas zu klein sein.

Ah stimmt, gibt's auch noch. Sind das 17er oder 19er. Hättest noch das Anzugsdrehmoment?

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:58:01 Uhr:

Zitat:

@dika151 schrieb am 11. Oktober 2019 um 21:55:19 Uhr:

 

Schwarze Käppchen auf die originalen Muttern drücken. Die klassischen Zubehör Radmuttern, welche auch in schwarz erhältlich sind ( M12x1,5 ), könnten vom Bund her etwas zu klein sein.

Ah stimmt, gibt's auch noch. Sind das 17er oder 19er. Hättest noch das Anzugsdrehmoment?

Das sind 19er, das Anzugsdrehmoment habe ich leider nicht im Kopf, im meine aber 135Nm.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 14:14

Hat sonst wer schwarze Radmuttern? M12X1,5 und der Kugelbunt?

Bei den Felgen steht dabei das die Muttern der originalen genommen werden können. Sind halt Silber :-(

Ich fahre schwarze Lugnuts von Legal One. Kosten ca 100€/Satz.

 

Vielleicht ist das eine Alternative.

Zitat:

@CK3 schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:18:58 Uhr:

Ich fahre schwarze Lugnuts von Legal One. Kosten ca 100€/Satz.

Vielleicht ist das eine Alternative.

100 EUR? Für Radmuttern?

Das ist ja der Wahnsinn...

Es sollte jeder selber entscheiden was er in sein Fahrzeug investiert und was nicht.

Zitat:

@mr_noname schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:12:42 Uhr:

Zitat:

@CK3 schrieb am 19. Oktober 2019 um 20:18:58 Uhr:

Ich fahre schwarze Lugnuts von Legal One. Kosten ca 100€/Satz.

Vielleicht ist das eine Alternative.

100 EUR? Für Radmuttern?

Das ist ja der Wahnsinn...

Keine Radmuttern, Lug Nuts.

Da hängt ein Tüv Gutachten dran usw...

 

Man kann sich natürlich Ebay Radmuttern kaufen und hoffen das alles gut geht.

was ist da jetzt der Unterschied, außer das du den englischen Begriff für Radmutter verwendest?

Hast du dir das Bild angesehen?

Die sind aus Alu, eloxiert. Und hinten offen.

Habe dunkle Muttern in der Bucht gesehen für 42 € oder so.

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Könnte man die verwenden? Hab im Moment schwarze Kappen drauf. Aber damit bin ich nur halb glücklich ;)

Zitat:

@CK3 schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:06:05 Uhr:

Hast du dir das Bild angesehen?

Die sind aus Alu, eloxiert. Und hinten offen.

Hinten offen ist gut,dann können die Stehbolzen schneller rosten

Sobald Du das erste mal die Räder wechselst sind die vermackt und werden unansehnlich.

Musste dann immer mit Schwarz nachpinseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen