Radmuttern hinten nur 7 Gaenge, normal ?
moinmoin,
habe die Winterraeder montiert die ich bei meinem Focus mitbekommen habe,
die Radmuttern sind aber "halb leer", die Muttern sind nach ca.7 umdrehungen
fest, ist das bei euch auch so bzw. ist das normal?
Felgen sind Alufelgen von Ford in 16 Zoll.
17 Antworten
Stimmt, Du hast keine Stahlfelgen erwähnt. Aber im ersten Kommentar wurden Stahlfelgen erwähnt und da hättest Du uns eigentlich schon aufklären können was Du für Felgen hast. Wie man aus den anderen Kommentaren ableiten kann war ich wohl nicht der einzige, der das angenommen hat.
Die Felgen haben im übrigen IMMER Nummern! Größe, KBA Nummer, Einpresstiefe.
Sind Deine Sommerräder Original Ford Alu? Wenn ja, warum nimmst Du dann nicht die Muttern wenn die Winterräder auch Ford Felgen sind?
Lass die Sache Mal bei Ford oder ner anderen Fachwerkstatt prüfen. An den Rädern hängt dein Leben. Ist scheisse anzusehen wie einem das eigene Rad überholt.
Zitat:
@FoFi00 schrieb am 9. November 2022 um 06:11:42 Uhr:
Stimmt, Du hast keine Stahlfelgen erwähnt. Aber im ersten Kommentar wurden Stahlfelgen erwähnt und da hättest Du uns eigentlich schon aufklären können was Du für Felgen hast.
bitte letzte Zeile in meinem ersten Post nochmal lesen
Zitat:
Die Felgen haben im übrigen IMMER Nummern! Größe, KBA Nummer, Einpresstiefe.
Sind Deine Sommerräder Original Ford Alu? Wenn ja, warum nimmst Du dann nicht die Muttern wenn die Winterräder auch Ford Felgen sind?
Sommerraeder sind auch Alu, hatte vom Vorbesitzer zu den Winterraedern ein Saeckchen bekommen mit der Aussage das sind dir Muttern zu den Raedern, und die hab ich auch verwendet
i werde wohl wieder ein Rad abmontieren muessen um nach der Nummer auf dem Felgen zu schauen
danke auch noch f. die vielen Antworten!