ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST-Optik eines normalen Focus MKII Facelift 2008

ST-Optik eines normalen Focus MKII Facelift 2008

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:01

Hallo zusammen,

vielleicht hat auch schon mal einer hier mit dem Gedanken gespielt seinen normalen Focus MKII Facelift 2008 optisch etwas an den ST heranzubringen. Die ST-Fahrer werden jetzt hier sicher protestieren aber mir gefällt beim 2008er Faclift kein Tuningteil richtig. Beim Vor-Facelift war das noch anders.

Also warum nicht ST-Optik?

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Frontstoßfänger inkl. Grill oben und unten:

http://www.european-parts.net/.../popup_image.php?...

evtl. noch LED-Tagfahrlicht

Schweller:

http://www.european-parts.net/.../popup_image.php?...

oder

http://www.european-parts.net/.../popup_image.php?...

(optisch kann ich keinen Unterschied erkennen außer 3 und 5-Türer, nur preislich ist ein Unterschied, was soll das?) :o(

Heck:

http://www.european-parts.net/.../popup_image.php?...

(Deswegen kein ST-Heck weil ich keine L/R-Auspuffanlage verbauen will und daher das ST-Heck ohne der Auspuffanlage besch... aussehen würde)

Felgen: Loder Jacky Silver oder eta beta Tetsut Silver 18-Zoll auf 225er Schlappen (die Reifen sind noch bezahlbar für mich) ;o)

Ne dezente Tieferlegung und Qualitäts-Spurplatten hat er schon vom Händler bekommen. Ich übernehme ihn am Samstag so als Jahreswagen. Wobei die Spurplatten vorne evtl. raus müssen wenn dann die 225er Schlappen drauf kommen, vermute ich.

Ok, über die Farbe läßt sich streiten aber ich hatte keine Wahl, siehe Anhang.

(avalon-grau)

Was meint ihr?

Ich würde das bei meinem Tuner des Vertrauens machen lassen, der damals meinen alter Focus MKII 2005 schon umgebaut hat.

Grüßle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 21:10

So, da isser nun. Und jaaaa, ich habe das vom Tüv abgenommen bekommen! ;o)

Erst mal noch mit Winterreifen. Eta Beta 18-Zöller folgen noch.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Viele Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:21

Und, schon jemand ne Idee? Wollte das Thema zum Wochenende mal rauf holen. ;o)

am 31. Januar 2009 um 18:18

in wiefern ne idee?

hört sich doch alles ganz gut an! finds auch okey, den etwas auf ST zu trimmen...wahre kenner merken ja, dass es keiner ist, von daher ;-)

mach den nur tiefer 30 mm oder 40 mm dann anständige schlappen drauf spurplatten und gut. ist günstiger und dezent sieht eh immer besser aus. was nützt dir ne st optik wenns keiner ist. für nen leihe ist es vielleicht nicht erkennbar das es kein st ist, aber den interessiert es auch nicht :)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:32

Danke für eure Antworten.

Habe hier irgendwo gelesen, daß es am DA3 sogar verboten ist ST-Teile zu verbauen. Da gings aber nicht wirklich um das 2008er Facelift-Modell. Aber schauen wir mal ob was in der ABE steht wenn ich die Teile im Frühjahr bestelle.

Das Thema bleibt also weiter spannend. ;o)

am 1. Februar 2009 um 20:48

na da bin ich auch mal gespannt, das wäre ja n ding, wenn das verboten wäre :D

Lächerlich..!

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:43

So es gibt Neuigkeiten.

Es gab ja mal den Kombi mit ST-Stoßstange aber die hate ne andere Teilenummer extra für den Kombi, daß wußte ich ja schon.

Laut Ford Kundenzentrum gibts wirklich keine Freigabe für eine ST-Frontstoßstange am normalen Focus.

Man gab mir aber die EG-Typ-Nr damit ich mal beim Tüv nachfragen kann. Und da war ich heute. Der eine Prüfer war ganz gespannt drauf und angetan und würde mir notfalls ne Freigabe unterschreiben aaaaber nur einmalig für mich. ;o) Der andere, etwas ältere Prüfer wollte mich, wenn der Umbau fertig ist, erst mal für 400,00 € extra aufs Testgelände Rüsselsheim schicken wegen Tests. So unterschiedlich sind bei denen die Meinungen beim Tüv.

Hier noch die EG-Typ-Nr von der ST-Front für alle die, die sowas selbst planen:

E13*2001/116*0144*12

Ich halte euch auf dem Laufenden ob ich den Umbau im Frühjahr abgenommen bekommen habe.

am 6. Februar 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

was nützt dir ne st optik wenns keiner ist. für nen leihe ist es vielleicht nicht erkennbar das es kein st ist, aber den interessiert es auch nicht :)

da hat er mit sicherheit recht!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von ford_racing

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

was nützt dir ne st optik wenns keiner ist. für nen leihe ist es vielleicht nicht erkennbar das es kein st ist, aber den interessiert es auch nicht :)

da hat er mit sicherheit recht!

Das soll kein ST-Fake werden nur gefällt mir die ST-Front noch am Besten im Vergleich mit Loder1899 oder Styling Paket 2. Ich fahr eh teilweise nur noch 120km/h und will keine Porsche erschrecken. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Danke für eure Antworten.

Habe hier irgendwo gelesen, daß es am DA3 sogar verboten ist ST-Teile zu verbauen. Da gings aber nicht wirklich um das 2008er Facelift-Modell. Aber schauen wir mal ob was in der ABE steht wenn ich die Teile im Frühjahr bestelle.

Das Thema bleibt also weiter spannend. ;o)

Hi ich brauche eine neue Front und hatte mir eigentlich gedacht. wenn ich schon ne neue brauch kann ich mir ja auch ne st front dranbasteln. aber wenn ich das lese krieg ich ja nen hals.

gillt das auch für das 2007er modell oder??

gruß sebastian

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:25

 

Zitat:

Original geschrieben von seto2

Hi ich brauche eine neue Front und hatte mir eigentlich gedacht. wenn ich schon ne neue brauch kann ich mir ja auch ne st front dranbasteln. aber wenn ich das lese krieg ich ja nen hals.

gillt das auch für das 2007er modell oder??

gruß sebastian

Hi Sebastian,

wenn Du noch kein Faclift 2008 (ab Baujahr 10/2007) fährst dürfte das bei Dir kein Problem sein. Es gibt nämlich 2 Teilenummern, eine direkt für die ST-Front und eine für die selbe ST-Front noch mal für den normalen Focus DA3. (Die Nummern weiß ich leider nicht)

Ich nehme an 2 Teilenummern weil es den Kombi ja auch mal mit ST-Front serienmäßig gab. Bei meinem 2008 wird das schon schwieriger aber ich werd riskieren beim Tüv und mir das abnehmen lassen wenns geht.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:49

In Spanien scheint der Tüv wohl großzügiger zu sein ;o)

http://www.focus-gallery.de/.../ansicht.asp?...

(ein normaler Focus DA3 mit ST-Front)

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:10

So, da isser nun. Und jaaaa, ich habe das vom Tüv abgenommen bekommen! ;o)

Erst mal noch mit Winterreifen. Eta Beta 18-Zöller folgen noch.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Viele Grüße

Ford-focus-ii-facelift-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST-Optik eines normalen Focus MKII Facelift 2008