Radmutter löst sich nicht mehr!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

guten morgen zusammen!

gestern wollten wir die reifen austauschen, da diese nicht mehr so gut waren. Alu´s sommerreifen.

jetzt löst sich die 4 schraube beim vorderrad links nicht mehr, sie geht einfach nicht auf, bzw nicht mehr runter, man dreht und dreht und dreht es geht nix mehr.

zuschrauben ging sie dann natürlich auch nicht mehr.

was kann man jetzt tun? bzw wie is es am besten das problem zu lösen?

mein mondeo ärgert mich im moment ziemlich stark, der war die letzten 6 monate eigentlich jeden monat in der werkstatt.

und kann ich damit überhaupt noch fahren???

19 Antworten

In jeder guten Selbsthilfe, können sie dir das fest punkten! Das Kostet dich nur ne kleine Spende für die Kaffeekasse.

MfG

Ja Schweißen geht natürlich auch 🙂😁😁

Hy,

was ist, wenn der Radbolzen noch fest ist und NUR die Radmutter auf dem Bolzen das ewige Gewinde hat ?

Mit einem Überdrehten Gewinde geht es weder Auf noch Zu.
Und wie schon geschrieben passt ein Muttersprenger nicht in die Felge.

Was nun ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

was ist, wenn der Radbolzen noch fest ist und NUR die Radmutter auf dem Bolzen das ewige Gewinde hat ?

Dann, hilft nur bohren!

MfG

das wird nicht sein, dass die radmutter ein "ewiges " gewinde hat. möglichekit 1. Die radmutter ist an der felge "festgebackt" oder der bolzen bzw. der vielzahn des bolzen ist runtergeniedelt aufgrund vom zu festen anziehen der reifen ohne die verwendung des dafür vorgesehenen werkzeuges sprich: Drehmomentschlüssel.
wenn du aber nicht schweißen kannst und du der meinung bist du musst was anderes machen wäre noch die möglichkeit mit einem dremel oder einer flex (dremel ist besser kleiner und die gefahr, dass die felge nicht mit leidet geringer) den radbolzen einmal in der mitte durch zu flexen und fertig. dazu setze am besten ne schutzbrille auf da der staub der dadurch entsteht extrem aggressiv ist.

Deine Antwort