Radlaufverbreiterung für AMG Räder

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute,

ich brauche die sogenannte Radlaufverbreiterung für AMG Räder, auch Schweineohren genannt (s. Bild). Die Dinger wurden beim 63er und beim Sportpaket mit 18 Zöller verbaut. Hier gibt's einige, die diese unschönen Dinger entfernt haben. Wer seinen Satz nicht braucht, bitte PN an mich!

21 Antworten

Ich habe diese dummen Dingen dran und genau an der Stelle droht es zu schleifen wenn die Reifen noch breiter werden...

komisch, bei den ersten Modellen waren sie auch dran, dann nicht mehr, jetzt anscheinend wieder........

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Ich habe diese dummen Dingen dran und genau an der Stelle droht es zu schleifen wenn die Reifen noch breiter werden...

Boestier, es mag sein, dass das schleifen wird. Mein TÜVer hat mir explizit diese Verbreiterung zum Testen nahegelegt. Von mir aus wäre ich da wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen.

Diese Verbreiterungen wurden, ich meine seit Anfang 2010, durch die Version der rausgezogenen Innenverkleidung ersetzt.

Hier ein Bild der Version 2010, das ein anderer user mal eingestellt hatte.

Ähnliche Themen

Hallo

das ist richtig so.
Bis ca. Ende 2009 mit Schweineöhrchen, und ab ca. 2010 mit den raus stehenden Innenverkleidungen.

Ging jetzt aber meinen anschauen, 03/12, und ich habe gar nichts??
Keine Innenverkleidung die ein bisschen rausschaut.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Boestier, es mag sein, dass das schleifen wird. Mein TÜVer hat mir explizit diese Verbreiterung zum Testen nahegelegt. Von mir aus wäre ich da wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen.

Diese Verbreiterungen wurden, ich meine seit Anfang 2010, durch die Version der rausgezogenen Innenverkleidung ersetzt.

Zitat:

Da ich ja Freitag Semis drauf bekomme sollte das Thema Traktion eh abgehakt sein... Zumindest im Sommer auf trockner Strasse...

...und auf Nässe gaaanz viel Spaß für Dich und Panik für alle Mitfahrer! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von McBunny

Zitat:

Da ich ja Freitag Semis drauf bekomme sollte das Thema Traktion eh abgehakt sein... Zumindest im Sommer auf trockner Strasse...
...und auf Nässe gaaanz viel Spaß für Dich und Panik für alle Mitfahrer! 😁😁😁

So schlimm ist das auch wieder nicht! Besser als wie mit irgendwelchen billig Reifen die sich manche drauf klatschen auf jedenfall

Deine Antwort