Radlaufverbreiterung für AMG Räder
Hi Leute,
ich brauche die sogenannte Radlaufverbreiterung für AMG Räder, auch Schweineohren genannt (s. Bild). Die Dinger wurden beim 63er und beim Sportpaket mit 18 Zöller verbaut. Hier gibt's einige, die diese unschönen Dinger entfernt haben. Wer seinen Satz nicht braucht, bitte PN an mich!
21 Antworten
Nächste Woche kannste die event. von mir haben wenn wir die in einem Stück ab bekommen... habe Freitag Termin zum Reifenwechseln....
Und die Conti Force Contact bauen breiter als die Yokohamas. darum müssen die runter...
Das wäre super nett, Boestier!
Die Dinger sind nur mit tape geklebt, wie die Typenbezeichnung am Heck z.B. und sollten sich demnach durch einfaches Erwärmen mittels Fön gut lösen lassen.
Gut das du das sagst.... sonst hätten wir ohne Fön dran rumgebogen..
ich will dann auch nochmal gucken wieviel Platz hinten für nen 275er Reifen vorhanden ist wenn wir bissel börteln.... im Moment habe ich beim 265er noch ca. 5mm Platz. Wenn das passt, kommt vorne nen 245er rauf und hinten nen 275er.
Bei der Traktion kannst Du auch richtig breite Gumies brauchen!
Gibst Du mir dann bitte Rückmeldung, auch wenn's nicht klappen sollte? Dann kann ich zumindest meine Anfrage hier aktualisieren.
Ähnliche Themen
Das hat dann eher optische Gründe....
Da ich ja Freitag Semis drauf bekomme sollte das Thema Traktion eh abgehakt sein... Zumindest im Sommer auf trockner Strasse...
Klar sage ich dir Bescheid....
Schicke dir ne PN dann
Hallo Minuszeit, hast du Probleme mit dem TüV?
Ich werde meine 18" auch eintragen müssen und hab kein AMG-Paket oder Radlaufverbreiterungen!
Gruß Dieselschleuder😁
Hi Dieselschleuder,
mit meinen aktuellen Rädern habe ich keine TÜV Probleme. Aber mit denen, die ich, wenn alles glatt läuft, in naher Zukunft fahre werde. Der TÜVer meinte, entweder meine schon gezogenen Radläufe weiterziehen oder es mit dieser Radlaufverbreiterung versuchen. Und jetzt brauche ich eben diese Verbreiterung, um zu testen. Die Felge ist konkav und erfordet leider eine gewisse Breite und ET, damit dies zur Geltung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Hi Leute,ich brauche die sogenannte Radlaufverbreiterung für AMG Räder, auch Schweineohren genannt (s. Bild). Die Dinger wurden beim 63er und beim Sportpaket mit 18 Zöller verbaut. Hier gibt's einige, die diese unschönen Dinger entfernt haben. Wer seinen Satz nicht braucht, bitte PN an mich!
werden die immer noch bei neuwagen verbaut?
also meiner hatte die nicht drauf, Baujahr 04.2010.....
Zitat:
Original geschrieben von g.tdi
werden die immer noch bei neuwagen verbaut?Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Hi Leute,ich brauche die sogenannte Radlaufverbreiterung für AMG Räder, auch Schweineohren genannt (s. Bild). Die Dinger wurden beim 63er und beim Sportpaket mit 18 Zöller verbaut. Hier gibt's einige, die diese unschönen Dinger entfernt haben. Wer seinen Satz nicht braucht, bitte PN an mich!