Radlagergehäuse alle gleich?

Audi A3 8L

Ich brauch ein neues Radlagergehäuse. Fragt nicht warum 😉
Meine Frage ist nun ob die bei allen Motorisierungen gleich sind oder ob beim 1.8T irgend etwas anders ist.

24 Antworten

dafür gibt es die Teilenummer die bestimmt auf dem Altteil steht.

Ja da magst du recht haben, das Altteil is ja noch im Auto verbaut und da mein ETKA nicht mehr läuft, wäre es nett wenn mir einer die Teilenummer schicken könnte. Am besten wäre natürlich die Explosionszeichnung. Gerne auch per PM. Danke

Um dir die richtigen Nummer zu schicken brauche ich die Daten des KFZ und Fahrgestellnummer.

WAUZZZ8LZWA136534

A3 8L 1.8T
MKB: AGU
GKB: DBZ
Bj. 9.98

Fehlt noch was?

Ähnliche Themen

Front oder Quattro ?

Achso ja, Frontkratzer. 😁

1J0 407 255 AH links

1J0 407 256 AH rechts

Angaben ohne gewähr usw.

Danke!!!! 😛

Noch ne kleine Frage am Rande. Kann man das Radlagergehäude inkl. Radnabe und aufgepressten Radlager irgendwo kaufen?

Ich meine ja aber ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe.

Aber in einer guten Selbsthilfewerkstatt kannst du dir das auch selber zusammen pressen.

Ich press da nix mehr. Ich hab schon ein Radlager verheizt und nun brummt das Auto mehr wie vorher. Drum frag ich wegen nem kompletten Teil. Das einzubauen krieg ich hin

je nach dem wo du die Teile kaufen tus lass sie dir doch dann von ATU oder PitStop oder ne freien Werkstatt pressen.

Das Problem is einfach, dass ich die ganze Woche mit dem LKW unterwegs bin. Ich hab keine Zeit das Auto zu zerlegen und es irgendwo einpressen zu lassen. Drum die Frage mit dem Komplettteil.

Sorry dann hilft nur google.

Kannst du mir sagen ob der normale 1.8er ebenfalls die gleiche Teilenummer hat??

Deine Antwort