ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. radlager hin reparatur ewig

radlager hin reparatur ewig

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 15:32

habe meinen phaeton letze woche in die werkstatt gegeben weil etwas am knatschen war, es war das linke radlager bei 35 000 km, ist das normal? fahre jetzt nun seit freitag einen passat als leihwagen da die neuen radlager nicht geliefert werden, als erlich mal ist das den normal? was steht mir den für ein leihwagen zu?

 

grüße euch

 

alex

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2006 um 16:21

Dir steht ein gleichwertiges Fahrzeug zu , im Winter sogar mit Winterbereifung.

grüße

smartelman

am 5. Juli 2006 um 14:27

nein, eigentlich gar keines (jedenfalls kostenfrei), ansonsten kannst du dir auswählen was du willst (für geld)!

am 5. Juli 2006 um 14:58

Du irrst. Phaetonfahrer haben bei Werkstattaufhalten (egal warum) einen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Das steht u.a. in den Werbeunterlagen und die sind (mittlerweile) Vertragsbestandteil.

peso

Richtig so ist das. Meiner steht im Moment wegen der Frontscheibenerneuerung und ein paar anderen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Und ich hab nen Phaeton als Ersatzwagen, wie das Peso schon beschrieben hat. Also einfach mal nachhaken, wenn du mit dem nicht zufrieden bist was du bekommen hast.

am 5. Juli 2006 um 15:48

Er sollte einfach die VIP-Hotline anrufen und nachfragen. Das mit dem Leihwagen ist absolute Spitze und würde für mich kaufentscheidend sein.

Da meiner in letzter Zeit oft in der Werkstatt war, brauche ich bei der Kilometerabrechnung mittlerweile über 10.000 km nicht zu berücksichtigen :-)

 

Ich finde es einfach Klasse, wenn diese nicht von mir zu vertretenden Fehler, mittels kostenlosem Leihwagen kompensiert werden.

peso

am 5. Juli 2006 um 15:58

boa, ich habs gefunden, in so ner infobroschüre

ich muss mal kurz jemanden kurz und klein haun! :D

am 5. Juli 2006 um 16:24

Siehst Du, wozu ein Forum gut ist - auch wenn es hier manchmal hart hergeht - grundsätlzich sind wir aber alle Phaetonfahrer.

peso

am 5. Juli 2006 um 17:12

in der firma gibts einen, der eigentlich nur rumstehen würde, wenn wir ihn nicht mal fahren würden, auf alle fälle musste der auch schonmal weg (wegen biturbo des v10, garantie natürlich) und wir haben erst auf androhung einen fox bekommen, seitdem sieht uns dieses autohaus nur noch am vorbeifahren, 400m weiter is ja auch noch einer!

aber hast scho recht, unser passat is die hauptarbeitsmühle

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du irrst. Phaetonfahrer haben bei Werkstattaufhalten (egal warum) einen Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Das steht u.a. in den Werbeunterlagen und die sind (mittlerweile) Vertragsbestandteil.

peso

Hi peso,

habe einen klaeinen Blechschaden. VIP-Service sagte mit, dass es im Ermessen der Werkstadt liegt, für die Dauer einer Reparatun, einen Wagen zu stellen.

Habe ich etwas nicht verstanden???

Zitat:

Original geschrieben von vimo

VIP-Service sagte mit, dass es im Ermessen der Werkstadt liegt, für die Dauer einer Reparatun, einen Wagen zu stellen.

Habe ich etwas nicht verstanden???

Jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt. Was ist denn nun wirklich Fakt?

Zitat:

Original geschrieben von vimo

Hi peso,

habe einen klaeinen Blechschaden. VIP-Service sagte mit, dass es im Ermessen der Werkstadt liegt, für die Dauer einer Reparatun, einen Wagen zu stellen.

Habe ich etwas nicht verstanden???

Beim Blechschaden kann ich es jetzt nicht sagen. Da müsstest Du mal in den Werbeunterlagen nachsehen. Bei mir waren es immer Wartungs- und Reparaturarbeiten.

peso

Ersatzwagen

 

Grundsätzlich steht jedem Phaetonfahrer auch ein Ersatzphaeton zu. Allerdings nicht unbedingt mit der selben Motorvariante oder Ausstattung. Sonst müsste man ja für jeden Kunden zwei Fahrzeuge bauen. Wenn der Händler gerade keinen Phaeton als Ersatzwagen vor Ort hatte, dann hat er doch alles richtig gemacht. Ich meine was will man denn als Kunde: 5h warten bis der Ersatzwagen da ist oder mobil bleiben? Der Passat ist doch kein schlechtes Fahrzeug. Glaube nicht das man gleich stirbt wenn man paar Tage Passat fährt oder? Gibt Leute die haben schlimmere Probleme. Außerdem hat ja jeder einen Mund. Man kann ja vereinbaren das man dann auf den Phaeton tauscht wenn der Händler den Wagen vom Poolmanagement besorgt hat.

Themenstarteram 7. August 2006 um 12:35

das ist richtig,

ich fahre jetzt auch leigweise passat da meiner in der werkstatt ist. und der passat ist prima.

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Dir steht ein gleichwertiges Fahrzeug zu , im Winter sogar mit Winterbereifung.

grüße

smartelman

Wo steht das ? Jeder weiss und behauptet es, aber wo steht das ?

 

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. radlager hin reparatur ewig