ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Reparaturen Fahrwerk

Reparaturen Fahrwerk

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. August 2019 um 17:35

Servus an alle,

 

Mein letzter Besuch in der Werkstatt war eher zufällig dann doch unerfreulich. Eigentlich wollte ich neue Felgen aufziehen lassen und dabei ist dann nach Begutachtung der Innenseite des Vordereifens (stark abgefahren) so einiges zum Vorschein gekommen.

Nun also sind sämtliche Querlenker,Spurstange, Stabilisator, an der Vorderachse fällig. Ich dachte mir sowas schon, da ich wieder ein starkes Ruckeln beim Bremsen(neue Scheiben vor 3000 km) hatte und der Dicke eher arg schwammig wirkte und auf manchen Autobahnabschnitten, ihr kennt diese fiesen Platten, irgendwie polterte.

So nun aber zum Punkt.

Welche Marke würdet ihr empfehlen, bezogen auf Preis Leistung? Dachte an Meyle

Die Werkstatt schlägt Lemförder vor, sagt mir aber zeitgleich dass die Teile die es auf eBay von Meyle und Lemförder gibt nicht passen würden. Ist das nur Geld Macherei um mir die gleichen Teile teurer zu verkaufen?

Hier ist guter Rat teuer, daher mein Post.

 

Auto ist 3.0 tdi aus 2011 CEXA Motor, der gute hat jetzt stolze 277 tsd runter. Langstrecke

 

Danke im Voraus für euren Input.

 

Beste Antwort im Thema

Lemförder.

Einen unteren Lenker gibts von Lem nicht --> TRW.

meinetwegen kannst auch Meyle HD nehmen, hab die oberen Lenkergummis schon verbaut, sind bis jetzt i.O.

z.B.:

autodoc.de

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn dann LEMFÖRDER / TRW, bekommst alles zum guten Kurs bei MOTOINTEGRATOR.

Dann hast lange was davon.

Gruß Alex

Geh zu Zottel und Du musst Dir keinen Kopf machen welche Teile eingesetzt werden sollen. Ich will den Wagen fahren und nicht Kfz Meister werden oder wolltest Du die Teile selber tauschen?

Themenstarteram 7. August 2019 um 18:13

Zitat:

@beesybaer schrieb am 7. August 2019 um 20:03:41 Uhr:

Geh zu Zottel und Du musst Dir keinen Kopf machen welche Teile eingesetzt werden sollen. Ich will den Wagen fahren und nicht Kfz Meister werden oder wolltest Du die Teile selber tauschen?

Selbst tauschen scheidet aus :-)

Zottel hatte ich mir überlegt, ist aber echt ein Stück weg. Komme aus dem Raum Stuttgart.

Ich will eben nicht den doppelten Preis zahlen für Teile die ich im Netz deutlich günstiger (Lemförder) bekomme, nur damit die Werkstatt hier vor Ort abkassiert.

Hallo,

Habe mir Meyle bei EBay bestellt und alles hat problemlos gepasst. Waren die oberen rechts und links. Glaube so ca. 210€ mit Versand.

beesybear was denkst du wird bei Zottel verbaut. Delphi. Der TE ist etwas Preis sensibel was ich verstehe und du empfiehlst einfach mal da hin zu fahren.

Bestell dir die bei EBay schau das es ein korrekter Shop ist und gut is. Bin bis jetzt mit Meyle zufrieden. Einbau der oberen (beide Seiten) hat mich ca 300€ In Nürnberg gekosten. Einbau der unteren (inkl teilen) die leichter gehen 700€ mit Delphi ( bei EBay 84€ pro Stück) bei besagter Werkstatt von bessybear.

Grüße Robert

277 tkm ist natürlich schon eine gute Laufleistung wenn da bisher noch keine querlenker gewechselt hast ist es nur natürlich das die mal irgendwann fällig sind...ich denke 3.000€ wird das mit Sicherheit nicht kosten....eher einiges weniger...ob du zu Zottel fahren magst ist Ruhe Entscheidung die ich aus meiner Erfahrung nur mit ja beantworten könnte...sicherlich 500 km einfach ist schon ein bisschen Aufwand...bei mir sind es 350 km einfach und ich bin diese Strecke in den letzten 6 Jahren schon ein paar mal gefahren und ich bin immer mit einem guten Gefühl und gut reparieren Auto wieder nach Hause gefahren....VW hätte wesentlich mehr Geld für alles verlangt... wie gut sind denn deine Radlager in Schuss???

Die dürften falls noch nicht gewechselt auch bald fällig sein...:

Themenstarteram 8. August 2019 um 6:28

Danke Robert,

Danke Uwe,

 

Das mit den Anbietern auf eBay dachte ich mir, wenn die Teile von Lemförder oder Meyle oder was auch immer angeboten werden und der Shop gute Bewertungen hat werden es kaum Fälschungen sein.

Die Radlager werde ich dann auch machen lassen, ich höre zwar noch nichts bin aber natürlich nicht vom Fach.

Welche Radlager werden empfohlen?

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 8. August 2019 um 00:49:21 Uhr:

beesybear was denkst du wird bei Zottel verbaut. Delphi. Der TE ist etwas Preis sensibel was ich verstehe und du empfiehlst einfach mal da hin zu fahren.

...

Einbau der unteren (inkl teilen) die leichter gehen 700€ mit Delphi ( bei EBay 84€ pro Stück) bei besagter Werkstatt von bessybear.

Grüße Robert

Grundsätzlich passt "Preis sensibel" und "Phaeton fahren" nicht zusammen.

Ich kann auch den genannten Preis nicht nachvollziehen aber das gehört hier auch nicht ins Forum. Genau deshalb zu Zottel, weil es eben nicht so teuer ist wie bei VW oder anderen freien Werkstätten. Von mir waren es auch über 500 km und obwohl ich erst bei 150.000 km bin war es mir wichtig, dass sich das Auto mal einer vom Fach anschaut.

Zum Thema Teilekauf im Internet kurzes off-topic:

Ich hatte mir auch mal Xenon Brenner im Internet bestellt, weil meine freie Werkstatt um die Ecke fast den gleichen Preis wie VW aufgerufen hat. Aber was ist, wenn die Brenner innerhalb der Materialgarantie kaputt gehen? Dann darf ich meine Werkstatt erneut dafür bezahlen, die defekten Brenner auszutauschen und ich muss diese dann einschicken. Verkauft sie mir die einbauende Werkstatt, haftet diese und ich habe keine Kosten.

Gruß

Carsten

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:24

Zitat:

@beesybaer schrieb am 8. August 2019 um 10:11:00 Uhr:

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 8. August 2019 um 00:49:21 Uhr:

beesybear was denkst du wird bei Zottel verbaut. Delphi. Der TE ist etwas Preis sensibel was ich verstehe und du empfiehlst einfach mal da hin zu fahren.

...

Einbau der unteren (inkl teilen) die leichter gehen 700€ mit Delphi ( bei EBay 84€ pro Stück) bei besagter Werkstatt von bessybear.

Grüße Robert

Grundsätzlich passt "Preis sensibel" und "Phaeton fahren" nicht zusammen.

Ich kann auch den genannten Preis nicht nachvollziehen aber das gehört hier auch nicht ins Forum. Genau deshalb zu Zottel, weil es eben nicht so teuer ist wie bei VW oder anderen freien Werkstätten. Von mir waren es auch über 500 km und obwohl ich erst bei 150.000 km bin war es mir wichtig, dass sich das Auto mal einer vom Fach anschaut.

Zum Thema Teilekauf im Internet kurzes off-topic:

Ich hatte mir auch mal Xenon Brenner im Internet bestellt, weil meine freie Werkstatt um die Ecke fast den gleichen Preis wie VW aufgerufen hat. Aber was ist, wenn die Brenner innerhalb der Materialgarantie kaputt gehen? Dann darf ich meine Werkstatt erneut dafür bezahlen, die defekten Brenner auszutauschen und ich muss diese dann einschicken. Verkauft sie mir die einbauende Werkstatt, haftet diese und ich habe keine Kosten.

Gruß

Carsten

Danke Carsten für dein Feedback,

natürlich hast du Recht mit deiner Preis sensibel Aussage und dem Phaeton.

Nur vom unnötig Geld für die selben Teile ausgeben ist auch noch keiner reich geworden.

Zu Zottel werde ich wohl wegen einer „kleinen“ Motorproblematik auf jeden Fall fahren ( Drehzahlschwankung, Leistung kurzzeitig weg, ruckeln, nur unter Teillast, Lambdasonde - Bank 1 Signal zu fett)

Bis eine „normale“ Werkstatt den Fehler gefunden hat dauert das ja ewig.

Aber zurück zum Thema,

welche Radlager sind zu empfehlen?

Tja wenn du zu Zottel fährst und das machen lässt...der wechselt die Radlager komplett...welche Marke verbaut wird weiß ich nicht...aber eins kann Dir gewiss sein die sind von guter Qualität da musst du dir keine Sorge machen...und der Preis für den neuen Radlagersatz das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen....VW verlangt 2 mal soviel als ich bezahlt habe....

Also Radlager wechseln hat bei mir für die Vorderachse incl. Teile 600 Euro beim Freundlichen gekostet bzw. der VVD.

Die Hinteren beim Freundlichen 1200 Euro incl. der Radlager!

Naja auch Vertragshändler haben verschiedene Preise...den Händler den ich gefragt habe würde komplett bei über 2.500€ liegen....

Lemförder.

Einen unteren Lenker gibts von Lem nicht --> TRW.

meinetwegen kannst auch Meyle HD nehmen, hab die oberen Lenkergummis schon verbaut, sind bis jetzt i.O.

z.B.:

autodoc.de

Ja, das zuvor ist schon älter, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

 

Gibt es doch von Lemförder - bei AutoDoc

Lemfoerder.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen