radlager defekt, wann merkt man das?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich brauche Hilfe. Ich habe einen Golf 2, GTD und es geht um mein hinteres rechtes Radlager. Es soll wahrscheinlich defekt sein! Bei einer Beschleunigung höre ich ein gleichmäßiges Brummen bzw. tochern. Wie teuer sind solche Reparaturen?

Freue mich um weiterhelfende Antworten
Lise

22 Antworten

ja, ich weiß, selber schuld, gell?

Würde ich mal so sagen....Wenn es schon so laut war.
Aber ohne dieses Forum währ mein wagen wohl schon längst abgebrannt oder bei dem Glatteis heut morgen in den Nächsten Baum geschlittert.

Wir machen ja alle mal Fehler.

Radlager

Hintere Radlager gebraucht kaufen macht absolut keinen Sinn, neue gibts z.B. bei Sandtler schon für 11 Euro pro Seite!

Wenn jemand zapfen für trommeln braucht kann er sich melden. Ich hab noch die von meinem Jetta.
Kann ja sein das es schon zu spät ist 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,
ein defektes Radlager wird meistens in der Kurve lauter, geradeaus wieder etwas leiser. Rad anheben und drehen. Hört man ein rauhes Laufgeräusch, ist es defekt (Geräusch mit der anderen Seite vergleichen).

Vielen lieben Dank für die tollen Hilfen. Ich habe heute ein neues gekauft (12,50€) und habe woanders einbauen lassen für ca.30€. Ich kann das Geräusch nicht mehr hören. Hat sich also erledigt. Habe aber noch eine weitere Frage zum Leuchten der Lampe von der Vorglühanlage. Diese leuchtet bei mir nicht immer auf. Glühkerzen sind neu und okey und der Wagen springt ohne Probleme nach einer Zeit (die halte ich nach meinem Gefühl an)an.
Welches Problem könnte es sein? Falls Relais? Wann merkt man das?

Danke und ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten
Lise

Er glüht aber vor oder? Nur die lampe geht nicht.

Kann an der kabelverbindung oder am relaisausgang liegen.

Hallo,
der Wagen startet und ab und zu, wenn es besonders draussen kalt ist, dann glüht die Lampe auch an. Könnte vielleicht am Relais liegen. Ich weiß es aber nicht genau.
Lise

Deine Antwort