Radlager defekt und noch ein merkwürdiges Geräusch! Dringend

BMW 3er E36

Hallo leute,

meine Radlager sind schon seit längerem defekt! Mittlerweile kann ich gar nicht mehr fahren da ich angst hab mir noch mehr kaputt zu machen (falls das nicht sogar schon der fall ist). Hätte die Radlager schon vor einiger zeit machen lassen müssen aber der großteil hier kennt das ja sicher mit dem reparaturen aufschieben wegen kohle und so... naja....

Also meine Radlager machen echt übelste Geräusche, meiner meinung nach kommt es von hinten! Jetzt die Frage, was kostet es ungefähr die Radlager wechseln zu lassen? Wie lange dauert das in der Regel? Lasse es in einer Freien Werkstatt machen und hätte halt gerne mal einen ungefähren Preisanhaltspunkt gehabt um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Desweiteren habe ich noch ein Problem:
Wenn ich über einen Bordstein fahre (und sei es noch so langsam) oder durch Schlaglöcher, habe ich hinten rechts ein übles Geräusch, was sich ungefähr so anhört als würde irgendwas gegen die Karosse schlagen (dachte erst an Auspuff, aber der ist ja links und nicht rechts) Was kann das sein? Kann das sein dass das Geräusch von den mehr als verschlissenen Radlagern kommt? Feder? Stoßdämpfer?

Bitte um schnelle antwort da ich dringend was machen muss und so nicht mehr fahren kann.

Mfg

16 Antworten

ok, dann wars bei mir wohl ein klappern (wenn auch ein recht lautes) 😉

war froh, dass es nur diese "kleinigkeit" war...

habe bei bmw für das hintere radlager mit einbau zusammen ca. 250€ bezahlt.

Deine Antwort