Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K

Servus
finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

Hat da jemand schon mal was gemerkt
mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!
Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen😠), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!
Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM😁😁!!! Der ist noch super sauber!!
Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
561 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

Original geschrieben von catusse

ich muss es wissen, ich bin ja selbst einer von denen 🙂

klar zahle ich steuer, aber die zahle ich gerne.

.

ICH ZAHLE DIE NICHT GERNE

wenn ich den kaufpreis, die erhaltungskosten und den möglichen ärger mit einem eigenen fahrzeug damit vergleiche, ein firmenfahrzeug zu fahren, zahle ich das gerne.

ohne hier herumzubrüllen.

.

Zitat:

Zitat:

ICH ZAHLE DIE NICHT GERNE

wenn ich den kaufpreis, die erhaltungskosten und den möglichen ärger mit einem eigenen fahrzeug damit vergleiche, ein firmenfahrzeug zu fahren, zahle ich das gerne.

.

das sei dir gegönnt

Zitat:

Zitat:

.

das sei dir gegönnt

da danke ich doch sehr 😉

und an die küchenpsychologen hier:
wie man sich doch täuschen kann!

wie man bei den ösis sagt: da neid is a hund!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Ich muss mir ernsthaft überlegen, nicht juristische Schritte - wegen Beleidigung - gegen dich zu unternehmen.
LOL

sogar Doppel-LOL 😁😁

ich wage jetzt mal ein vorsichtiges jehowa, jehowa ...

Ähnliche Themen

....jetzt liech ich tatsächlich lang in der Ecke vor lachen.....

Ey hömma,.....das mit den rechtlichen Schritten kann ich voll verstehen du,.....echt ey.....also ich denk´da auch schon die ganze Zeit drüber nach. War echt getroffen als "sooderso" mich/uns als "Firmenwagenleasingheinis" bezeichnet hat. Ne echt ey. Hab schon mit meiner Perle darüber getalkt....die war auch total entsetzt. Na ja, nun 4 Tassen Grünen-Öko-Tee später und einer halben Stunde Jogi bin ich wieder ein wenig mit meinem Chi im Einklang ;-)

Man wat wird der Opa von meine Perle traurig sein in sin Hüschen, dat ich den nu nich mehr "Heini" nennen darf,....absofort nur noch Oppa Heinrich.......nur wie bring ich dat meinem Lütten bei, der hat sich doch so an dat Heini gewöhnt..... ;-)))))

Manchmal glaub´ich ich bin im falschen Film...................

1.) Ironie ist halt nicht jedermans Sache, OK
2.) Immer den gesamten Zusammenhang erfassen (soweit möglich) z.B. Firmenwagenleasingheinis - Heinis mit verdienter Kohle
3.) Ball flach halten...

Der A aus K.

Und was hat das alles mit Radkasten zu tun? 😕
Gruß, Ernesto 

Zitat:

Original geschrieben von 14ernesto

Gruß, Ernesto 

leider - nüscht - mehr......es gibt halt welche, die stört ein verdreckter Motorraum und mache eben nicht. Dann gibts wieder welche, die müssen für den Autokauf zuvor paar Jahre das Geld verdienen und sparen, manche aber nicht. Und auch von diesen Parteien gibts wieder solche und solche. 😉

Aber das da gleich welche anfangen und rumpöbeln bzw. sich gegenseitig anmachen.........das ist die absolute Sch.........und löst das Dreckproblem nicht, leider.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von 14ernesto

Gruß, Ernesto 
Aber das da gleich welche anfangen und rumpöbeln bzw. sich gegenseitig anmachen.........das ist die absolute Sch.........und löst das Dreckproblem nicht, leider.

und ich dachte dank der Diskussion geh ich jetzt runter zu meinem Auto und mein Motorraum ist sauber 😁

Der Tread hat je jeglichen Zusammenhang zum eigentlichen Problem verloren.
Eigentlich sollte er geschlossen werden, neue Erkenntnisse gibt es eh nicht.
Jeder Audi-Händler verfährt da anders und die offizielle Aussage zur Kostenübernahme kennen wir ja!

Ich les hier nicht mehr mit...

So, nun hat sich auch was bei mir bewegt, heute Anruf von Audi AG direkt, nachdem ich einen Brief geschrieben habe.

Autausch wird auf Kulanz durch meinen :-) erledigt, Termin am 8.06.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Olego

So, nun hat sich auch was bei mir bewegt, heute Anruf von Audi AG direkt, nachdem ich einen Brief geschrieben habe.

Grüße

kann ich auch so berichten aber ätsch 😉...bin schon am 03.06.09 dran

Was habt ihr denn beide an Audi geschrieben?
Will auch einen bösen Brief schreiben😎

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Olego

Grüße

kann ich auch so berichten aber ätsch 😉...bin schon am 03.06.09 dran

bei mir muss noch das vibrieren im Subwoofer beseitigt werden, deswegen der späte Termin, Auto bleibt 3 Tage beim 🙂...dafür bekomme ich nen ersatzwagen :-þ ^^

@me02-k7

einfach an Vorstand schreiben was du von dieser Politik hälst, dass du als Betatester fungierst, weil es nunmal neue Schalen gibt und diese ja nicht um sonst entwickelt wurden und nun in neuen Modelle verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Was habt ihr denn beide an Audi geschrieben?
Will auch einen bösen Brief schreiben😎

na...direkt böse war das meine nicht 😉

beschreiben wie es da vorne aussieht,........ so was noch bei keinem Auto erlebt,............. bei mir gammeln z.B. nach zwei Wintern bereits viele Schrauben und Teile und das trotz nach jedem Winter gründlich reinigen,........haben genauso viel Geld bezahlt wie die Käufer jetzt - warum werden dann Erstkäufer schlechter gestellt,....Auto kostet eine ganze Stange Geld und muss noch paar Jahre halten usw.......in der Art

Hallo,
hoffentlich freut Ihr Euch nicht zu früh. Habe mit der Kundenbetreuung telefoniert: Auch die neuen Schalen haben einen Spalt zum Motorraum! Angeblich wegen der Akustik, was mir schwer verständlich erscheint. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Gruß, Ernesto 

Deine Antwort