Radkasten schlecht konstruiert / Salz kommt in Motorraum

Audi A4 B8/8K

Servus
finde Audi hat den Radkasten schlecht konstruiert mir ist heute beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen das auf der Fahrerseite bis vorne hinter dem Licht Wasser/Salz in den Motorraum eindringen kann bzw bei mir ist !!!

Hat da jemand schon mal was gemerkt
mfg 

Beste Antwort im Thema

Die alten / älteren Modelle wurden irgendwie sinnvoller konstruiert...

Hallo zusammen!!!

Darauf habe ich gewartet! Jetzt so langsam nach einem Jahr meken die 8 K Fahrer leider was für Einsparungen überall gemacht wurden!!
Das mit dem Radkasten ist mir von Anfang an bei der Vorstellung des Wagens aufgefallen ( eine Sache von vielen😠), dass die Zeiten vorbei sind eines sauberen Motorraums,- egal was für ein Wetter!!
Ich geh mal heute zu meinem B7 2,7 und mach mal ein Foto vom Motorraum nach 20.000 KM😁😁!!! Der ist noch super sauber!!
Ich persöhnlich finde es schade, das ein optisch gut gelungendes Auto so preiswert " billig " zusammengeschraubt wurde!!!

Gruss

R

561 weitere Antworten
561 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catusse

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo liebe gemeinde...

ich habe die neuen Radhausschalen seit ca. 2 monaten verbaut.

Mein resultat... es kommt wieder dreck an den selben stellen durch.. also bringt der neue mist doch nichts wie erhofft... anbei fotos..

was dieses ganze gesülze eigentlich soll, hab ich noch nicht begriffen.

nichts für ungut!

😉

Bei einem Auto was knapp 50.000.- € kostet ist etwas mehr zu erwarten,oder.

Da darf man über so Fehlkonstruktionen ruhig sülzen

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Hallo liebe gemeinde...

ich habe die neuen Radhausschalen seit ca. 2 monaten verbaut.

Mein resultat... es kommt wieder dreck an den selben stellen durch.. also bringt der neue mist doch nichts wie erhofft... anbei fotos..

Hallo.

ich kann das gar nicht glauben😰😕 Da läßt man sich neue radhausschalen einbauen und dann ist es der gleiche scheiß wie vorher...

war heute beim 🙂 und hab ihm meine verdreckten stellen im motorraum gezeigt. er hat sich dann mit audi in verbindung gesetzt und sagt dann das audi keinen austausch bezahlt und ich die gesamten kosten (sind mit einbau 120.- euro) selbst bezahlen soll!!! frechheit😠 und dann bringt das alles am end nix...weiß echt nicht was ich machen soll.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Zitat:

was dieses ganze gesülze eigentlich soll, hab ich noch nicht begriffen.

nichts für ungut!

😉

dass ein motor nässe vertragen muss, sollte doch klar sein. bis vor gar nicht allzu langer zeit hat es nach unten überhaupt keine abdichtungen gegeben. die haben das alle ausgehalten, und zwar jahrzehntelang.

ihr seid ein vökchen, das als erstes argument jeweils bringt: aaaber bei einem auto um xx.xxx euro darf das nicht sein. da darf mir kein vogel draufscheißen, da darf der scheinwerfer nicht ruckeln, wenn die fahrbahn uneben ist, da darf ich nichts hören, wenn meine bobondose scheppert, da darf das radio keinen falschen ton von sich geben, das radio nämlich, das ich gar nicht habe, und überhaupt muss mir der händler jederzeit alles in den arsch schieben, wenn es mir gerade einfällt.

mir tun die leid, die wirklich probleme mit ihrem wagen haben, aber nicht die, die einen dunkelschwarzen lack bestellen, und sich dann über den schmutz auf ihrer karre aufregen.

die firmenautoleasingheinis sind überhaupt die besten. die kostet das ganze nicht einmal etwas, und deshalb nerven sie wegen jedem scheiß am meisten.

.

Zitat:

Zitat:

dass ein motor nässe vertragen muss, sollte doch klar sein. bis vor gar nicht allzu langer zeit hat es nach unten überhaupt keine abdichtungen gegeben.

sicher, sicher ... des muss aber mehr als zehn Jahre her sein ...

ja ja, und noch früher ... hat´s gar keine Autos gegeben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

dass ein motor nässe vertragen muss, sollte doch klar sein. bis vor gar nicht allzu langer zeit hat es nach unten überhaupt keine abdichtungen gegeben. die haben das alle ausgehalten, und zwar jahrzehntelang.

ihr seid ein vökchen, das als erstes argument jeweils bringt: aaaber bei einem auto um xx.xxx euro darf das nicht sein. da darf mir kein vogel draufscheißen, da darf der scheinwerfer nicht ruckeln, wenn die fahrbahn uneben ist, da darf ich nichts hören, wenn meine bobondose scheppert, da darf das radio keinen falschen ton von sich geben, das radio nämlich, das ich gar nicht habe, und überhaupt muss mir der händler jederzeit alles in den arsch schieben, wenn es mir gerade einfällt.

mir tun die leid, die wirklich probleme mit ihrem wagen haben, aber nicht die, die einen dunkelschwarzen lack bestellen, und sich dann über den schmutz auf ihrer karre aufregen.

die firmenautoleasingheinis sind überhaupt die besten. die kostet das ganze nicht einmal etwas, und deshalb nerven sie wegen jedem scheiß am meisten.

.

Gehts dir jetzt besser ... ?😉

Versteh doch mal - Die meisten Leute haben ein Auto als reinen Gebrauchsgegenstand.
Es gibt aber eben auch viele, die lieben ihren Wagen (wie auch ich) und da sieht man manches etwas übertrieben.

Aber genau dafür ist doch solch ein Forum auch da.
Also ich find diesen Thread sehr wohl informativ.

Zitat:

.

Ja is klar... wer hat dir den diesen Bären aufgebunden...

/QOTSA

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Zitat:

.

/QOTSA

Wenn man gedanklich diesen Thread mit dem koppelt, bei dem es darum ging ob Firmenwagen ja/nein, dann kann dieser Eindruck schon durchaus aufkommen... 😉.

Zitat:

Zitat:

.

Na da hat sich aber jemand ein feines Feindbild zurechtgelegt 🙂

Da schlummert irgendwo in der Tiefe ein Problem -vermute ich 😁

Alex.

Könnte es evt. gaaanz entfernt etwas mit........*flüster* Neid ..... zu tun haben ;-))))

Ich denke die, die wie ich "nix" für die Karre bezahlen (übrigens auch nicht ganz wahr), haben diesen genauso "verdient" wie die Heinis die die Karre mit Ihrer "verdienten" Kohle bezahlen....... oder etwa doch nur geerbt....?!

Ich schmeiß mich wech......

Der A. aus K. 

Neid entspringt aus eigener Unzufriedenheit - aber das ist wollen diejenigen nie hören 😛.

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

Könnte es evt. gaaanz entfernt etwas mit........*flüster* Neid ..... zu tun haben ;-))))

Ich denke die, die wie ich "nix" für die Karre bezahlen (übrigens auch nicht ganz wahr), haben diesen genauso "verdient" wie die Heinis die die Karre mit Ihrer "verdienten" Kohle bezahlen....... oder etwa doch nur geerbt....?!

Ich schmeiß mich wech......

Der A. aus K. 

Alwi,

Du kannst deine Freunde, Verwandte usw "Heinis" nennen, aber nicht mich als Forenmitglied.
Mit deinen Beleidigungen gehörst Du aus diesem tollen Forum ausgeschlossen. Ich muss mir ernsthaft überlegen, nicht juristische Schritte - wegen Beleidigung - gegen dich zu unternehmen.
Aber vielleicht war dies eine Überheblichkeit und daher lasse dir von einer schon etwas älteren Person auch sagen, man betitelt Menschen nicht mit "Heini"!

Zitat:

Original geschrieben von sooderso

Gehts dir jetzt besser ... ?😉

jaaaaaa 😉

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Ich muss mir ernsthaft überlegen, nicht juristische Schritte - wegen Beleidigung - gegen dich zu unternehmen.

LOL

Zitat:

/QOTSA

ich muss es wissen, ich bin ja selbst einer von denen 🙂

klar zahle ich steuer, aber die zahle ich gerne.

.

Zitat:

Zitat:

/QOTSA

ich muss es wissen, ich bin ja selbst einer von denen 🙂

klar zahle ich steuer, aber die zahle ich gerne.

.

ICH ZAHLE DIE NICHT GERNE

Deine Antwort