Radkappen zu Winterreifen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage:
Gibt es Radkappen (Radzierblenden) bei der Bestellung von Winterrädern dazu?
Sommerräder laufen natürlich auf Alu.

Hawk

Beste Antwort im Thema

Klassisch ohne. 😉

http://data.motor-talk.de/.../img-0399-25903.JPG

139 weitere Antworten
139 Antworten

Weder die eine, noch die andere würde ich als "Radzierkappe" oder "Radkappe" bezeichnen...

... was is denn mit VW los... die können doch nicht wirklich in den Baumarkt gerannt sein und dort palettenweise Radkappen gekauft haben...

... man sind die sch...

ja, ich war echt geschockt als ich ihn so bekommen habe. darum gibt es jetzt alus - koste es was es wolle. hat mir die ganze abholung versaut dieses stahldingsda. und das best, der azubi übergeber hat sich nicht die bohne an meinem ärger gestört. davon ab, hat er keine ahnung - werder vom navi noch von der fs, usw. ich meine da kommt ein kund kauft einen wagen von über 30.000 liste und die bekommen es nicht auf die reihe mir eine andere felge anzubieten!? ich habe danach gefragt, hätte auch sofort mehr bezahlt - man o man!

Hmm, hört sich nicht wirklicj ermutigend an... habe noch gehofft bei Übergabe was anderes raushandeln zu können...

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich hab hier 100mal die Aussage gelesen, dass die Radabdeckung für die Winterreifen im MJ10 die
Kappe vom TL ist, bei den stärkeren Motoren halt die Gleiche nur in 16".

Das liegt aber nur daran, dass es einmal die Mutmaßung von einer Dame beim VW-Händler gab, dass es wohl die gleichen sind weil im ETKA die 16"-Blenden nicht abgebildet sind. Aber die Abbildungen sind dort nur symbolisch, wenn da für die abgebildete 15"-Radzierblende eine Alternativposition für 16" ohne Bild angegeben ist heißt das eben nicht, dass das Design gleich ist.

Diese Mutmaßung hat sich mit jedem Beitrag weiter zum Fakt gewandelt, als der er am Ende dargestellt wurde. "Kurbelwellenlagerung" ist der erste, der nicht nur mutmaßt, sondern eben diese Radkappen auch hat.

Bin ich doch froh, dass ich die Winterräder nicht genommen habe, mein vorläufiger Plan ist im Winter die Atlantas zu fahren und im Sommer Porto.

-Johannes

Ähnliche Themen

Kann mir zufällig jemand sagen wo man die Radkappen des Golf Trendline Variant bekommt?
http://www.motor-talk.de/.../golf-radzierblenden-48206-i203065884.html

Also ich war, der jenige, der mit der Dame bei VW telefoniert hat. Die wussten da alle nicht bescheid. Habe dann letzten Endes mit der Dame ausm Vortex shop telefnoniert hat. Sie ist dann extra in die Werkstatt getiegert und hat das ausm Etka ausgedruckt und mir gefaxt.

Ich denke, VW montiert immer die wie auf dem Bild zu sehen und ich bin sprachlos. Die sind so hart häßlich. Fast so schlimm wie welche vom Baumarkt 😁

Schade. Wobei ich schon die vom TL grottig find'.
Dann gibts wohl noch welche von ebay.. oder ich mache mit meinem :-) einen kleinen deal, wenn unser Firmenwagen zur inspektion muss 😁

lg

ja, wie gesagt ist echt ein schocker diese blende!

Zitat:

Original geschrieben von stealth2000

Kann mir zufällig jemand sagen wo man die Radkappen des Golf Trendline Variant bekommt?
http://www.motor-talk.de/.../golf-radzierblenden-48206-i203065884.html

Kleiner Tipp: Vielleicht beim VW-Händler??

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Kleiner Tipp: Vielleicht beim VW-Händler??

Sagen wir es mal so.... Im Onlineshop sind sie nicht zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von stealth2000

Sagen wir es mal so.... Im Onlineshop sind sie nicht zu finden!

Nein, aber über den VW-Ersatzteilhandel sicherlich zu beschaffen. Einfach mal beim Händler nachfragen, geht ja auch per Email... 😉

Zitat:

Original geschrieben von chimo0703

Meine Teilenummer lautet: 6R0 601 147 C

Ich habe gerade auf eBay nochmals genau die Selben entdecket. In der Auktion ist das ganze etwas genauer beschrieben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270461329028

Scheinbar ist dieses CLIP System tatsächlich neu und wird nur von entsprechenden Stahlfelgen unterstützt.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es auch eine Variante ohne dieses CLIP System gibt, da ich diese Radkappen nach wie vor gerne haben würde.

Laut meinen Autohaus gibt es das CLIP System nur für die VW Polo Radkappen in 15 Zoll. Es sind ja die gleichen wie beim Golf Variant Trendline. Er meinte aber, dass die 16 Zöller vom Golf Variant passen müssten weil diese ohne Clip System sondern mit diesem Stahlring ist. Ich werde meine in den nächsten zwei Wochen bestellen und dann sehen. Falls die 16 Zöller nicht passen sollten gebe ich sie wieder zurück. Hab ich so mit dem Autohaus vereinbart!

Hi. Ich fahre meine Winterräder ohne Radkappen. Der Schutz ist zwar nun nicht gegeben, aber ich finde es sieht gut aus 😉  

Da ich hier schon eine Weile mitgelesen habe und mich diese schrecklichen Radkappen (bisher bin ich auch von den TL-Kappen ausgegangen) nicht wirklich glücklich gemacht haben, habe ich bei Abholung meiner Winterreifen dieselbigen gegen Inzahlungnahme der Stahlräder zum Neupreis gegen die Kompletträder "Sima" getauscht. Den Aufpreis von 200 Euro war ich gern bereit zu zahlen. Was mich allerdings wundert, ist folgendes: ich habe bei der Bestellung meines Golfs für die Winterräder ab Werk 510,- Euro bezahlt. Bei meinem VW-Händler kosten die selben Winterräder nur 396,- Euro. Das wäre dann schon der nächste Posten nach der GRA der ab Werk teurer ist als beim Händler.
Ich glaube, wenn ich mir nochmal einen Neuwagen kaufen sollte, werde ich mir für meine gewünschten Sonderaustattungen vorher beim Händler die Preise für nachträglichen Einbau holen, da lässt sich sicher einiges sparen 🙄

Grüsse aus'm Norden

Zitat:

. Bei meinem VW-Händler kosten die selben Winterräder nur 396,- Euro

16 Zoll mit mindestens mittelmäßiger 205er Bereifung (Fulda aufwärts) und Radkappen?

Zitat:

Original geschrieben von Hoofer

Zitat:

. Bei meinem VW-Händler kosten die selben Winterräder nur 396,- Euro

16 Zoll mit mindestens mittelmäßiger 205er Bereifung (Fulda aufwärts) und Radkappen?

Nein, 15 Zoll 195/65, Standardwinterreifen bei CL eben. Und ich gehe davon aus, dass da Markenreifen drauf sind. Und zu den Radkappen kann ich nichts sagen, weil ich nicht danach gefragt habe (aber die Kosten beim 🙂 um die 65,- Euro oder bei Ebay entsprechend weniger)

Deine Antwort