Radkappen

Audi TT 8N

Tag zusammen 🙂

kann mir jemand von euch sagen, wie folgende Radkappen heißen bzw. unter welchem Namen und wo ich sie bestellen kann, falls überhaupt noch möglich?! Würde sie gern auf die Winterpuschen machen, jedoch finde ich sie lediglich 1 mal bei Ebay zum Ersteigern, worauf ich nur wenig Lust habe!

Ich hoffe ihr könnt dem Neuling hier helfen! 😕

Viele Grüße
Alex

http://s1.up.picr.de/5037826.jpg

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo tburnz 🙂,

Du mußt folgendermaßen vorgehen:
[....] was im Prinzip idiotensicher ist,

Hallo, Star-TT!

Ähm... ja, danke 😁.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab das Wörtchen 'Kleinanzeigen' weiter oben völlig ignoriert🙄.

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Ist doch immer noch ein "Premium"-Fahrzeug und da sind Alu´s Pflicht!😮
Soll

.

Premium

verpackung

lass ich persönlich noch gelten😁.

Grüße, T

Ich habe mir die Radkappen gebraucht besorgt. NEU kosten die so ca. 100 Euro-was ich ein wenig viel für "Plastik-Pellen" halte.

Waren silber und ich hab sie mir selbst lackiert. Ist zwar nich Extrem Schön, aber Extrem selten :P

vielen dank für die vielen antworten!

Zitat:

Hallo der.neuling 🙂,

genau die Radkappen habe ich, damit meine Winterräder nicht wie Schubkarrenräder aussehen. 😉 Ich habe die damals per Tauschhandel sozusagen erworben. Da habe ich mir die damals aussuchen können und von daher kann ich sagen, dass die bei Audi im Teilehandel nur in silberfarben erhältlich waren. Der Neupreis für 4 Stück lag etwas unter 120 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht wenig Geld für 4 Plastikscheiben mit 4 Ringen......🙄

Meines Wissens nach mußt Du 16-er haben und der Preis von 7,90 pro Stück in dem Link, den tburnz eingestellt hat, ist verdammt preiswert. 🙂 Da würde ich 5 kaufen. Kunststoff lackieren ist eine Kunst für sich. Eine würde ich probeweise lackieren und erst mal prüfen, ob der Lack überhaupt hält. Manchmal reicht es ja mit dem Fingernagel ein wenig zu kratzen und der Lack ist ab.......😰 Die Radkappen sind Salz, Eisbrocken und was weiß ich ausgesetzt. Die schwarzen auf dem Bild, was Du eingestellt hast, die könnten frisch lackiert sein und jemand hat sie stolz fotografiert.

Und nun zur Geschmacksfrage: Die Farbe meines Wagens ist Lavagrau ( ist im Grunde genommen anthrazit, also minimal heller als schwarz) und da passen die silberfarbenen Radkappen prima. 🙂 Die sind auch in keinem kitschigen Silberton oder so gehalten und der Kontrast gefällt vielen. Verarbeitet sind sie auch sehr gut und halten auch gut. Habe noch keine verloren.... Es gibt da ja auch preiswerte Varianten, die man im Winter einzeln am Strassenrand aufsammeln kann......🙄

Und wenn es unbedingt schwarz (bzw. die Gothic-Variante 😉) sein muss, dann gibt es Auswahl in dem Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Z.B. die . 🙂

ich werde es einfach mal versuchen, danke! 🙂

Zitat:

Hallo der.neuling 🙂,

ruf mal die Kleinanzeigen des Auktionshauses mit 4 Buchstaben auf und gib die Nummer "88056161" in die Suche ein. Da wirst Du finden, was Du suchst und es dürfte Sams "Aua" ein wenig lindern, dass die Zierradkappen in seiner Wagenfarbe lackiert sind. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Sorry Leute,

RADKAPPEN auf einem TT gehen ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!😰😰
Ist doch immer noch ein "Premium"-Fahrzeug und da sind Alu´s Pflicht!😮

ich gebe dir gern meine adresse, an welche du einen kompletten satz schicken darfst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ST-VW 1991

Ich habe mir die Radkappen gebraucht besorgt. NEU kosten die so ca. 100 Euro-was ich ein wenig viel für "Plastik-Pellen" halte.

Waren silber und ich hab sie mir selbst lackiert. Ist zwar nich Extrem Schön, aber Extrem selten :P

also die farbe ist nicht so meins, aber eigentlich sieht das echt nicht schlecht aus! werde ich auch versuchen! 🙂

sind leider nicht die, die ich suche :/

Ich habe für meine "Winterstandfelgen", orig. Audi TT 16", mit abgefahrenen Sommerreifen 110€ bezahlt!
Rechne mal zusammen, was die schicken Stahlfelgen mit Plastikkappen zusammen gekostet haben!😰
Ich glaube nicht, dass ich mehr bezahlt habe...😉

"leider" waren die stahlfelgen inkl. neuen winterreifen beim kauf des TTs dabei 🙂

habe mir jetzt doch graue bestellt 🙂 denke es könnte komisch aussehen, wenn die schwarztöne verschieden sind

Deine Antwort