Radkappen
Tag zusammen 🙂
kann mir jemand von euch sagen, wie folgende Radkappen heißen bzw. unter welchem Namen und wo ich sie bestellen kann, falls überhaupt noch möglich?! Würde sie gern auf die Winterpuschen machen, jedoch finde ich sie lediglich 1 mal bei Ebay zum Ersteigern, worauf ich nur wenig Lust habe!
Ich hoffe ihr könnt dem Neuling hier helfen! 😕
Viele Grüße
Alex
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der.neuling
Tag zusammen 🙂kann mir jemand von euch sagen, wie folgende Radkappen heißen bzw. unter welchem Namen und wo ich sie bestellen kann, falls überhaupt noch möglich?! Würde sie gern auf die Winterpuschen machen, jedoch finde ich sie lediglich 1 mal bei Ebay zum Ersteigern, worauf ich nur wenig Lust habe!
Ich hoffe ihr könnt dem Neuling hier helfen! 😕
Viele Grüße
Alex
geh doch einfach mal mit dem foto zum :-) und frag ihn...
Hi, Alex!
Da kann ich dir helfen, weil ich mir selber grad nen Satz gekauft hab, um die hässlichen Stahlfelgen einigermaßen zu kaschieren.
Guckstu hier! Da stehen alle Infos, die du brauchst, wie z.B. Teilenummer, falls du die neu kaufen willst. Muss du aber nicht.
Die, die ich gekauft hab, sind gebraucht und alle sind mehr als gut in Schuss. Kann den Anbieter nur empfehlen.
Beachte: das sind 16". Es gibt sie auch in 15". Was du genau brauchst, musst du selber wissen😉.
Ich gehe davon aus, dass die von deinem Link / Bild einfach nur schwarz lackiert wurden. Also nen Satz silberne holen, 'ne Dose Lack dazu... und fertsch.
Grüße, T
Hey ag37,
vielen, vielen, vielen Dank für diese Antwort! Hast mir richtig geholfen 🙂
Hey tburnz,
vielen Dank für die ausfürhliche Antwort!!! Aber meinst du, dass das lackiert so gut aussieht?! Ich bin mir aber auch sicher, dass es diese Radkappen mal original in schwarz zu kaufen gab :/
Hi Alex,
ich mische mich ungefragt mal ein. Die Kappen sind selbstverständlich unlackiert, d.h. in Silber, auf alle Fälle von geringerem Übel.
Grüsse!
Hey Sam,
sofern ungefragt nicht unkonstruktiv bedeutet, ist deine meinung sehr gern gesehen! 😁
Ja, genau deswegen suche ich die Kappen auf direkt in schwarz. Mir würden die silbernen Kappen am schwarzen TT nicht so gefallen, denke ich :/
schwarz- schwarz? Wie sagt der Pfälzer?
G´schmacksach´, hat da Aff´ g´sacht, als a in de Seif´ gebisse hat. 😛
Zitat:
Original geschrieben von der.neuling
genau JETZT wird es unkonstruktiv 😁
Nö, Einspruch Euer Ehren! Unter Umständen muß ich den Gesamteindruck im Straßenbild ertragen. Und bei schwarz - schwarz kriege ich leider "Aua". 😉
schlage mir eine alternative vor, welche die stahlfelgen weitesgehend nicht sichtbar macht 😁 die silbernen passen nicht so, finde ich :/
Hallo der.neuling 🙂,
genau die Radkappen habe ich, damit meine Winterräder nicht wie Schubkarrenräder aussehen. 😉 Ich habe die damals per Tauschhandel sozusagen erworben. Da habe ich mir die damals aussuchen können und von daher kann ich sagen, dass die bei Audi im Teilehandel nur in silberfarben erhältlich waren. Der Neupreis für 4 Stück lag etwas unter 120 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Nicht wenig Geld für 4 Plastikscheiben mit 4 Ringen......🙄
Meines Wissens nach mußt Du 16-er haben und der Preis von 7,90 pro Stück in dem Link, den tburnz eingestellt hat, ist verdammt preiswert. 🙂 Da würde ich 5 kaufen. Kunststoff lackieren ist eine Kunst für sich. Eine würde ich probeweise lackieren und erst mal prüfen, ob der Lack überhaupt hält. Manchmal reicht es ja mit dem Fingernagel ein wenig zu kratzen und der Lack ist ab.......😰 Die Radkappen sind Salz, Eisbrocken und was weiß ich ausgesetzt. Die schwarzen auf dem Bild, was Du eingestellt hast, die könnten frisch lackiert sein und jemand hat sie stolz fotografiert.
Und nun zur Geschmacksfrage: Die Farbe meines Wagens ist Lavagrau ( ist im Grunde genommen anthrazit, also minimal heller als schwarz) und da passen die silberfarbenen Radkappen prima. 🙂 Die sind auch in keinem kitschigen Silberton oder so gehalten und der Kontrast gefällt vielen. Verarbeitet sind sie auch sehr gut und halten auch gut. Habe noch keine verloren.... Es gibt da ja auch preiswerte Varianten, die man im Winter einzeln am Strassenrand aufsammeln kann......🙄
Und wenn es unbedingt schwarz (bzw. die Gothic-Variante 😉) sein muss, dann gibt es Auswahl in dem Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Z.B. die . 🙂
Hallo der.neuling 🙂,
ruf mal die Kleinanzeigen des Auktionshauses mit 4 Buchstaben auf und gib die Nummer "88056161" in die Suche ein. Da wirst Du finden, was Du suchst und es dürfte Sams "Aua" ein wenig lindern, dass die Zierradkappen in seiner Wagenfarbe lackiert sind. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Nö, Einspruch Euer Ehren!
Stattgegeben😁. Find ich persönlich auch leicht gruselig aber wie erwähnt, sind die Geschmäcker gottlob unterschiedlich.
@neuling: Star-TT hat nicht Unrecht, das könnte schwierig sein mitm Lackieren. Alternativ hierzu wäre eine Folierung der Radkappen möglich- das hält deutlich besser. In real hab ich diese Radkappen noch nie in silber/schwarz gesehen- scheint also keine Originallackierung zu sein.
@Star-TT: ich hab unter der von dir angegeben Nummer nix gefunden (war neugierig😉).
[Ich schreib dir nachher, bin grad etwas im Stress!***]
Grüße, T
***@Fabian: falls du mitliest: für dich gilt das gleiche😉
Hallo tburnz 🙂,
Du mußt folgendermaßen vorgehen:
1. in google Eba* Kleinanzeigen eingeben
2. wenn gefunden, was im Prinzip idiotensicher ist, dann ist oben ein Menue mit Suche zu finden.
3. in der Suche unter "Was" die Nummer "88056161" eingeben und dann müßten die phantomschwarz lackierten Radzierkappen zu einem nahezu unwiderstehlichen Preis zu sehen sein......🙂
Mal ehrlich, ich finde die in Silberfarben schöner, aber ich habe auch noch nie in Seife gebissen.....😁 Wäre mir zu affig......😛
Sorry Leute,
RADKAPPEN auf einem TT gehen ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!😰😰
Ist doch immer noch ein "Premium"-Fahrzeug und da sind Alu´s Pflicht!😮