Radkappen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

In ca. 4 Wochen bekomme ich meinen schwarzen Vari.
Auf der suche nach Gummimatten im Internet, bin
ich auf Radkappen aufmerksam geworden.
Ich muss einfügen, mein Golf wird vom Werk aus mit
Winterreifen geliefert.
Die Radkappen im Internet, sind schwarz und in
Carbonoptik.
Jetzt meine Frage: Sieht das nach was aus,
                             Auto schwarz, Kappen
                             schwarz?
Oder doch Kontrast und die Kappen in silber
belassen?
Und überhaupt Carbon?
Habe bedenken, das ich irgendwann zu meinem
Auto zurück komme und meine Kappen sind weg.
Danke!

Gruss
Harald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Auto schwarz, Kappen
schwarz?

belassen?

Und überhaupt Carbon?

Wenn Du Deine Winterräder direkt ab Werk mitbestellt hast, dann werden

Radkappen automatisch mitgeliefert

. Allen Spekulationen zum Trotz hat sich bewahrheitet, dass es sich

nicht

um

die Trendline-Radkappe

handelt, sondern um einen

ältere VW-Radkappe

, die schon beim

Golf IV

zum Einsatz kam... 😰

Ich habe hier auch schon ein Bild gesehen von einem User, der sich seinen TL-Kappen schwarz lackieren ließ. Ich persönlich finde ganz schwarze Radkappen/Felgen zu kontrastarm. Da kann man gleich die Stahlfelgen ohne Kappen fahren. Carbonoptik gefällt mir nicht...

Weitere Infos über die Radkappen, siehe Bild: Radzierblenden (reloaded) 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Der Golf VI Variant TL fährt serienmäßig auf 16". Daher werden die Kappen vom Vari nicht auf 15" Felgen passen. Die ET spielt keine Rolle, jedoch sind 15" halt zu klein!

lg

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Der Golf VI Variant TL fährt serienmäßig auf 16". Daher werden die Kappen vom Vari nicht auf 15" Felgen passen. Die ET spielt keine Rolle, jedoch sind 15" halt zu klein!

lg

dann würden die vom polo also doch passen ? man warum muss das immer so kompliziert sein...

Er hat doch geschrieben, dass das Clip System der Polo-Radkappe wohl auschließlich auf die Polo-Stahlfelge passt!
Ist also nichts mit Polo-Radkappe auf 15" Golf-Felge!

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Auto schwarz, Kappen
schwarz?

belassen?

Und überhaupt Carbon?

Wenn Du Deine Winterräder direkt ab Werk mitbestellt hast, dann werden Radkappen automatisch mitgeliefert. Allen Spekulationen zum Trotz hat sich bewahrheitet, dass es sich nicht um die Trendline-Radkappe handelt, sondern um einen ältere VW-Radkappe, die schon beim Golf IV zum Einsatz kam... 😰

Ich habe hier auch schon ein Bild gesehen von einem User, der sich seinen TL-Kappen schwarz lackieren ließ. Ich persönlich finde ganz schwarze Radkappen/Felgen zu kontrastarm. Da kann man gleich die Stahlfelgen ohne Kappen fahren. Carbonoptik gefällt mir nicht...

Weitere Infos über die Radkappen, siehe Bild: Radzierblenden (reloaded) 😉

Hallo,

meine Kappe in 15" ist genauso hässlich wie die auf Bild 4, hat nur 9 "Löcher" im äußeren Kranz statt 8. Somit hätten wir anscheinend 5 verschiedene Winterräderkonfigs auf Stahl?!

SW70

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SW70

meine Kappe in 15" ist genauso hässlich wie die auf Bild 4, hat nur 9 "Löcher" im äußeren Kranz statt 8. Somit hätten wir anscheinend 5 verschiedene Winterräderkonfigs auf Stahl?!

Oh ja, danke für das Bild. Diese Kappe ist auch schön!

Interessant, was VW so alles aus der Klamottenkiste holt... 😁

Was für einen Golf VI hast Du? TL, CL, HL, Plus oder Variant..?

Hast Du diese Radkappen mit der Bestellung ab Werk erhalten oder beim Händler gekauft. Dann könnten die Kappen auch aus dem Fundus des Händlers stammen... 😉

Hallo,

ich habe einen "normalen" CL. Die Räder wurden mitkonfiguriert.
Zufällig war ich im AH als mein Auto auf dem Transporter auf den Hof rollte. Bin nat. hin und habe mir die Sache genau angesehen. Und siehe da, die Kappen lagen auf den Rücksitzen...
Vielleicht haben die im Werk mal richtig unter der Werkbank kehren müssen und dabei diese Kappen gefunden 😁

SW70

Hallo

Danke für die Antworten.
Klar, bei meinen gelieferten Winterreifen bekomme ich Abdeckungen mitgeliefert.
Nur ich habe Bilder davon gesehen und das hat mir was die Qualität
betrifft gar nicht zu gesagt.
Deshalb überlege ich, die zu tauschen.

Gruss
Harald

Zitat:

Klar, bei meinen gelieferten Winterreifen bekomme ich Abdeckungen mitgeliefert.
Nur ich habe Bilder davon gesehen und das hat mir was die Qualität
betrifft gar nicht zu gesagt.
Deshalb überlege ich, die zu tauschen.

Ja, begeistert sind hier viele nicht von den gelieferten Radkappen... 😉

Ich würde es mal abwarten, wenn Du die neuen Variant-Kappen hast, die sind doch gar nicht so schlecht. Ich würde sie Dir sofort abkaufen --> Radkappen Variant Trendline 16"... 🙂

Hallo

Habe heute auf dem Parkplatz einen 6er Golf mit Radkappen gesehen. Wenn die geliefert werden, bleiben die auch drauf.
Waren Richtung Stern, aber nicht einfach aus 4 Speichen sondern mehr.

Gruss
Harald

Zitat:

Hallo

Habe heute auf dem Parkplatz einen 6er Golf mit Radkappen gesehen. Wenn die geliefert werden, bleiben die auch drauf.
Waren Richtung Stern, aber nicht einfach aus 4 Speichen sondern mehr.

Gruss
Harald

Du meinst nicht zufällig die aus dem Anhang? Die hab ich in der Bucht entdeckt und mir gefallen sie ganz gut (hab sie schon gekauft, sind aber noch nicht geliefert). Wollte zuerst die vom Trendline haben, aber dann hätte ja jeder gedacht, dass ich "nur" nen Trendline hab und das geht ja mal gar nicht...! 😉

Sind übrigens Original VW-Radkappen für 15". Meine mal gelesen zu haben, dass sie vom Touran stammen, weiß es aber ehrlich gesagt nicht...gibts aber des öfteren bei eBay.

Hallo

Leider nein. Die Speichen sind mehr unterteilt. Sieht mehr nach einem " Fächer " aus.
Aber die Abdeckungen sehen auch sehr gut aus.
Danke für das Bild.

Gruss
Harald

Zitat:

Hallo

Leider nein. Die Speichen sind mehr unterteilt. Sieht mehr nach einem " Fächer " aus.
Aber die Abdeckungen sehen auch sehr gut aus.
Danke für das Bild.

Gruss
Harald

Aber du meinst jetzt nicht die ganz normalen Trendline Radkappen, oder? Die würden nämlich auf deine Beschreibung auch passen...

Meinst du vielleicht die hier mit fächerartig (s. Bildanhang)?? Die hab ich drauf, bin echt glücklich, dass ich die bekommen habe... sehen gar nicht so schlecht aus.

Viele Grüße

Seitlich

Hallo

Leider nein. Die Abdeckungen die ich meine, sahen anders aus. Das ganze war feiner und enger aufgeteilt.
Wenn ich die Radkappen mal wieder sehen sollte und ich mein Handy dabei habe mache ich ein Foto und setzte es ihr ins Forum ein.
Der Golf mit den " unbekannten Radkappen " war vermutlich ein Fahrzeug aus dem Bestand eines Autovermitters.

Griuss
Harald 

was haltet ihr von den radkappen im anhang ?

Radkappen-1256063620-27100
Deine Antwort