Radkappen-Problematik
Hallo Leute,
irgendwie hab' ich da ein Radkappen-Problem:
Ich fahre auf meinem Golf 15 Zoll-Winterreifen auf Stahlfelgen.
Nun wollte ich mir die passenden Radkappen bei 3..2..1 besorgen; habe ich dann auch gemacht.
Es sind eigentlich Kappen vom Polo, aber sie haben mir einfach gut gefallen, sofern man bei Kappen davon reden kann.
Die Dinger haben die Teilenummer 6Q0601147 R.
Bekommen habe ich sie auch schon; sehen wirklich ganz passabel aus; aber montieren kann ich sie nicht.
Sie haben zwar die richtige Größe, können aber nicht an der Felge befestigt werden.
Auf der Rückseite der Radkappen befinden sich 7 oder 8 Klipse, die wohl an einer bestimmten Felge an einer fest vorgegebenen Stelle eingehängt werden müssen. Den sonst üblichen Ring außen herum gibt es nicht.
Hat das von Euch schon mal jemand gesehen???
War mir vollkommen neu, daß es so etwas überhaupt gibt...
Weiß einer Rat? Lt. Suchfunktion dürfte es da keine Probleme geben...
Grüße
24 Antworten
Und ein Teilenummern-Bild....
Tja, 16Zöller nutzen einem ja von vorne und hinten nichts 😁, wenn man wie der Themenstarter 15" Stahlfelgen hat und dafür Kappen sucht.
Bleibt dabei, dass es die Goal/Tour/United(?)-Kappen nur in 16" gibt und in 15" nur die eine Golf-Radzierblende (z.B. Serie Trendline).
Danke für Eure Beiträge und Infos! Dann fahre ich eben OHNE Radkappen mit den schwarzen Stahlfelgen rum! Geht auch!
Grüße
Dann aber lieber die normalen 15" Radkappen. Das sieht immernoch besser aus als ohne !!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl1000
Dann aber lieber die normalen 15" Radkappen. Das sieht immernoch besser aus als ohne !!!!!!!!!!!!!
Wer braucht im Winter Radzierblenden ? Da sammelt sich doch nur der Dreck dran und dahinter und wenn man mal nen Bordstein tuschiert, sind die Dinger entweder gleich kaputt oder unansehlich. Da die Teile auch nicht ganz billig sind, kann man sie sich getrost sparen.
Wenn ich meinen GT Sport in WOB abhole, kommen die Radzierblenden auch direkt in den Kofferraum.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Ja klar......im Kofferraum sind die Radzierblenden auch sinnvoller......Zitat:
Wer braucht im Winter Radzierblenden ? Da die Teile auch nicht ganz billig sind, kann man sie sich getrost sparen.
Wenn ich meinen GT Sport in WOB abhole, kommen die Radzierblenden auch direkt in den Kofferraum.
Gruß
Martin
Mann.......Mann ist der GT soooo teuer, dass man an Radkappen sparen muß???😁
Gruß Bonko
Soll ich mir die Radkappen für die Fahrt von WOB nach Hause auf die Rücksitze legen ? Dann wohl doch lieber in den Kofferraum.
Ich finde Radkappen einfach hässlich, egal welche. Alus sind mir im Winter zu schade. Also Stahlfelgen ohne Kappen und gut is.
Gruß
Martin
Hallo,
passen eig die normalen Radkappen bzw. Radzierblenden 15 Zoll auch auf "nicht VW Felgen"? Was ist eig der Unterschied zwischen Radkappen und Radzierblenden. Gibt es da überhaupt einen?
Danke
Gruß
Weiß niemand Rat? 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GolfV-Starter
Soll ich mir die Radkappen für die Fahrt von WOB nach Hause auf die Rücksitze legen ? Dann wohl doch lieber in den Kofferraum.Ich finde Radkappen einfach hässlich, egal welche. Alus sind mir im Winter zu schade. Also Stahlfelgen ohne Kappen und gut is.
Gruß
Martin
Das würde ich auf gar keinen Fall machen, das Streusalz geift die Radlager an,
besorg Dir zumindest vom Caddy beim Freundlichen Napenkappen.
Glaub mir ohne schadest Du nur Deinem Auto.