Radkappen für Stahlfelge

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

ich habe Winterreifen auf Stahlfelge beim Händler gekauft. Bei Auslieferung waren dann allerdings keine Radkappen dabei! Diese sollten dann noch mal extra bezahlt werden. Na gut, so ganz ohne sieht ja auch blöd aus. Aber nun der Haken, es gibt keine bei diesem Händler und nach Rückfrage wohl auch nicht im gesamten Bundesgebiet. Könnt ihr das bestätigen? Oder reicht schon der Gang zu einem anderen Händler? 🙂 Es müssen eigentlich auch keine von VW sein.... 175/70 R14 ist die WR Größe.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen,

Bazoo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom_ktom

(bis ich sie nach und nach verloren hab oder so 😉)

Hallo ?????

So etwas ist NICHT! Spaßig, es wurden schon Leute von "verlorenen" Radzierblenden erschlagen.

Also alles was recht ist aber kauft euch vernünftige Radkappen und lasst die Finger von dem Billigscheiß, }>"Meine Meinung"

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

(bis ich sie nach und nach verloren hab oder so 😉)

Hallo ?????

So etwas ist NICHT! Spaßig, es wurden schon Leute von "verlorenen" Radzierblenden erschlagen.

Also alles was recht ist aber kauft euch vernünftige Radkappen und lasst die Finger von dem Billigscheiß, }>"Meine Meinung"

das stimmt wohl, hab mal gelesen das ein kleinkind von einer fliegenden radkappe erschlagen wurde 🙁

Genau aus dem Grund hab ich meinen Billig-Scheiß auch nachgearbeitet aber trotzdem nochmal mit kleinen Kabelbindern gesichert 😉

Also fehlendes Verantwortungsbewusstsein brauch ich mir eigentlich nicht nachsagen lassen 😮

Zitat:

Genau aus dem Grund hab ich meinen Billig-Scheiß auch nachgearbeitet aber trotzdem nochmal mit kleinen Kabelbindern gesichert 😉

Also fehlendes Verantwortungsbewusstsein brauch ich mir eigentlich nicht nachsagen lassen 😮

Hallo,

hört sich doch auch schon besser an, es gibt aber genug denen das Bombel ist!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

So, habe mich endlich für´nen Satz Radkappen entschieden! 🙂
Hat ja lang genug gedauert... 🙄
Wollt ihr mal sehen? 🙂
Ich hätte ja schwarze genommen bei Weißem Polo (is nur meine Meinung)

Hatte ich auch überlegt.

Aber ich dachte von weiten sieht´s dann aus als ob ich nur mit Stahlfelge-ohne Kappen fahre.

Bei schwarzen Kappen sieht man eben erst von nahen, daß welche drauf sind.

Aber wenn sie Hochglanz sind ????

stimmt das eigtl., daß man Radkappen bei Stahlfelgen auch zum Schutz der Radnabe nutzen sollte ?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

stimmt das eigtl., daß man Radkappen bei Stahlfelgen auch zum Schutz der Radnabe nutzen sollte ?

Mittlerweile nicht mehr... es stand irgendwo, dass es nur Vorschrift ist, wenn sich Teile vom Reifen/Felge (???) lösen könnten

Das ist die Hauptaufgabe einer Radkappe!

Blödsinn ,und bei Alus können ja auch die Schrauben abfallen oder wie??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Ich hätte ja schwarze genommen bei Weißem Polo (is nur meine Meinung)

Hatte ich auch überlegt.
Aber ich dachte von weiten sieht´s dann aus als ob ich nur mit Stahlfelge-ohne Kappen fahre.

heisst das meine sehen aus wie stinknormale stahlfelgen ohne radkappe?😰

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

Zitat:

Hatte ich auch überlegt.

heisst das meine sehen aus wie stinknormale stahlfelgen ohne radkappe?😰

Nee die sehen super aus wo haste die denn her ??

vom golf 6

Kann man die denn irgendwo kaufen ?Ich will die auch haben🙁

@ polopüppi

nicht böse sein aber ich finde die original radkappen vom comfortline schöner als die, die du dir ausgesucht hast und vorallem sind sie schon dabei...wieso lässt du dir die nicht weiss lackieren?
das ist auch nicht teurer als neue zu kaufen.

Deine Antwort