Radiowechsel nicht geklappt. bitte um Hilfe

Audi TT 8N

hey leute,

sufu schon benutzt aber traf auf meine sache nicht ganz zu. hatte mir heute ein neues autoradio von pioneer gekauft aber es wollte natürlich nicht funktionieren. es kam keine reaktion, null.

brauch ich ieinen adapter oder sonstiges ? radio ist ganz neu und funktioniert 100%.

lg

21 Antworten

Ja , richtig.als ich damals das Auto gekauft hatte, wurde mir gesagt das das Concert cd nachgerüstet wurde. Was genau ist die k-Leitung ? Also welche pins müssen nun wie eingestellt sein damit ein fremdradio funktioniert ? Sry für die fragerei , aber man lernt nie aus :/

Hallo,
das orginal Radio ist Diagnosefähig die K-Leitung ist die Diagnoseleitung.
Wenn sie nicht abgeklemmt wird kann es sein, dass ständig die Batterie leer weil sich die anderen STG nicht mehr schlafen legen.
Oder man kann den Fehlerspeicher der anderen STG nicht mehr auslesen.

So nun zum Radio der TT mit dem Bj wurde mit einem Concert 1 ausgeliefert das ohne CanBus funktioniert.
Wenn das Radio schon mal von Concert 1 auf Concert 2 umgebaut wurde ist entweder ein CanBus Adapter verwendet worden oder es wurde schwer gebastelt.
Wurde ein CanBus Adapter verwendet dann muss der für pioneer wieder raus.

Gruß
TT-Eifel

Ob nun ein canbusadapter verbaut ist kann ich leider nicht sagen. Wozu würdet ihr mir am besten raten ? Sollte ich doch die 40euro an ACR zahlen ?

Aber was ganz anderes. Woran kann es liegen das nun obwohl das concert Radio wieder drin ist , nicht alle 4 Lautsprecher funktionieren ? Davor ging es ja und nun nach erneutem anschließen nur noch die vorderen zwei . Ist wirklich ein Rätsel ... Gleiches Radio, gleich ageschlossen .. :/

Geh zu ACR.

Gruß Peter