Radiowechsel beim A6 Avant 2.5 99'
Hallo Leute,
wollte ganz einfach mal nach fragen ob ich den ganz banalen Concert radio von meinem A6 avant, gegen einen Pioneer MP3 Radio umtauschen könnte???
Danke im vorraus für eure Antworten!
Marco Luxembourg
25 Antworten
Ja das ist kein Problem, musst nur schauen ob du Klemme 15 und 30 am Radiostecker tauschen musst (Spannungsversorgung für Senderspeicher)
Da Audi Radios mit breiter Front verwendet wirst du rechts und links am Radio Blenden brauchen!
Danke für deine hilfe... Endlich jemand der mir helfen konnte.
Nur ist es so ich hab mein Pioneer MP3 schon montiert , aber sieh da ich hab das gefühl die hinteren lautsprecher brumsen nicht (Falls überhaupt welche original drin sind) und in den vorderen ist auch ein geknister... Hab gemerkt dass im audi stuck nur für vordere lautschprecher kabeln sin aber auf dem stück von pionneer sind kabeln fur die vorderen und hinteren.!? Und wenn ich die Lautstärke höher drehe kommt das geknister. Kann es davon kommen dass audi 4*20W und mein Pionneer ein 4*50 ist? Darauf bräuchte ich dringend ein Antwort...
Danke an alle Audi Freaks.
Marco
Das liegt wohl eher daran das hinten aktive drin sind.
Außerdem brauchste wohl nen Adapter für die Antenne weil da wohl das Spannungssignal für die Antenne mit drauf liegt.
Is nicht so ganz trivial.
Hi doppel T
Danke für deine Antwort... Warum denn das geknister, in der vorderen box? Die Sache mit den 4*20 und 4*50? Kann das kein problem sein?
Mfg
Ähnliche Themen
Wenn du Aktive Boxen hast dann vorne + hinten. Für diesen Fall gibt es im Zubehör Adabterboxen die das Stereosignal für die Boxen wandeln.
Vielleicht sind die Boxen Falsch gepolt. Schaue mal auf die Pinbelegung des Concert und die des neuen.
Falls der Radioempfang schlecht ist musst du dir eine Phantomspeisung zulegen. Die kommt zwischen Antenne und Radio, zusätzlich wird diese über klemme 15 mit Spannung versorgt. Die kannst du an der Spannungsversorgung des Radios abgreifen!
Kostet knapp 7€
AudiA62.5TDI - hat es ausführlicher erklärt.
Wenn Du alles aktiv hast, interessiert die Leistung gar nicht !
Das darf ja dann alles nur an die passiven Anschlüße ran !
Grüße
Hi doppel hab ein adapter von dietz gekauft für 4*20, aber ist wie ich es mir gedacht habe geht nix... Jetzt bin ich ein bisschen Ahnungslos denn ich seh nicht welhes Stück es sein könnte! Kennt ihr vielleicht das Stück.? Entschuldigung dass ich die ganze zeit die selben fragen stelle, hoffe habe dass ihr ein bisschen Geduld habt...
:-)
Bist du dir denn sicher das du Aktive Boxen hast? Kontrolliere, wie gesagt, die Pinbelegung der Stecker und die Radiopins des neuen Radios.
Hi A6 2.5!
Beim Lautsprecher Stecker von Audi hab ich vier ausgänge (2xL + 2xR) auf meinem Pioneer hab ich 8 augänge.
Kann das möglich sein?
warscheinlich sind es lv lh sowie rv und rh
und die Masse is warscheinlich gebrückt weil passiv.
Kann ich aber nicht sagen !
Du must Dir schon ne Steckerbelegung besorgen.
Ich habe das Bose Soundsystem drin.
In der Grundausstattung sind vorne 4 Boxen (2Mittel, 2Hochtöner) Passiv, erweitert gibt es 8 (4 Vorn, 4Hinten), dann das ganze Aktiv und zu guter letzt das Bose Soundsystem.
Schaue ob die Ausgänge am Pioneer erst aktiviert werden müssen. Wie gesagt besorge dir die Pin belegung der Radios!
Hi leute... endlich geht es zu 90% mit dem Adapter von Dietz der mir hier in Luxemburg 100€ gekostet hat... Ihr hattet recht es ging bei nahe wieder nicht, bis ich den remote angeschlossen hatte... Ihr hattet recht!!! Nun fehlen ja die anderen 10%... und das ist ein geräusch als wäre eine bombe in einem vorderen Lautschprecher wenn ich zu hoch drehe... Denke mal dass ein Lautschprecher dahin ist... Wisst ihr vielleicht der diameter von einem vorderen Lautschprecher beim A6 2.5 99'...
Danke an euch...