Radiowechsel bei Bose System? Ja/Nein?
Hallo Leute,
ich überlege mir ob ich das Bose Concert 2 gegen ein anderes Radio ersetzen oder mir einen iPod anließen soll. Verändert sich etwas am Soundsystem? Was meint ihr?
Gruß: Artur
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von talulah
Hallo,habe mir auch gestern ein TT Coupe gekauft, das nur Chorus 1 drin hat mit den normalen Boxen und der Sound ist gelinde gesagt: absoluter Mist.
Jetzt suche ich ein System, das möglichst alles kann oder wo man noch ein Navi (TOMTOM) anschliessen kann.
Interessant finde ich JVC KD-AVX33E. Eine Frage habe ich: kann man das dann auch in rot umschalten? eVo, Du hast das JVC ja. Und wie ist die Bluetooth-freisprecheinrichtung? Versteht die Gegenseite Dich gut oder muß man dann lauter sprechen? Sorry, für diese etwas dämlichen Fragen, aber die Freisprecheinrichtung beim TomTom Go920 ist ne Katastrophe. Da muß ich immer schreien, damit der andere mich versteht.
Kann man TomTom oder ein anderes mobiles Navi-Gerät anschliessen?
Merci, sorry wenn ich mich in einen bestehenden Thread so einfach einschleiche mit eigenen Fragen.
Viele Grüße aus Köln
Nina
Tach,
also die Farbe der Beleuchtung kannst du beim AVX33E leider nicht umstellen 🙁
Verstehe zwar nicht, warum JVC dieses feature nicht eingebaut hat. Bei "kleineren" modellen funktioniert es.
Die Freisprecheinrichtung ist finde ich auch gut. Habe das Mikro bei der Sonnenblende verbaut, da sieht man es kaum und stört nicht.
Sogar beim offen fahren ändert sich von der qualität nichts.
Hoffe dir geholen zu haben
Gruß
moin,
ich hatte beim kauf auch das bose-sys drinne... und war vorher besseres gewohnt. nun, für den otto-normal-verbraucher und auch TT-fahrer reicht das bose locker. das sagen mir zumindest die aussagen hier im TT 8N-forum über die letzten jahre/monate.
ich selber finde das bose - wenn beim gebrauchtwagenkauf dabei ist - nicht schlecht. beim neuwagen hätte ich allerdings niemals den aufpreis bezahlt.
gruß ML,
der sich mit seinen µP Serie 7 und seinem HX-D2 sahnig zurücklehnt und anderen ansprüchen als bose fröhnt. 😉
oki, danke für eure Informationen.
Ich habe leider kein Bose. Wirklich nur die normalen und die sind vermutlich dann noch schlechter als Bose...
Gibt es andere als das Jvc mit vergleichbaren Funktionen aber mit roter Beleuchtung?
Merci,
vg
Nina
Zitat:
Gibt es andere als das Jvc mit vergleichbaren Funktionen aber mit roter Beleuchtung?
hi,
ich hatte ca. 1 jahr ein alpine cda-9855r drinn. weisses display und rote tastenbeleuchtung (auch wenn auf den händlerfotos blau -> beliebig einstellbar). hat sich super integriert, weil auch der rahmen aus alu/chromfarben ist.
http://www.alpine.de/index.php?id=cd_headunits
ich hätte es noch da...
gruß,
steffen
Ähnliche Themen
Hi!
Das JVC KD-AVX33E würde mich evtl. auch in Verbindung mit Bose interessieren.
Wollte mal fragen, wie die Anbindung eines iPod und dessen Bedienung damit funktioniert? Wird der iPod über die USB Schnittstelle angeschlossen?
Wird er auch geladen?
Falls jemand Erfahrungen dazu hat, bitte um rege Rückmeldung 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
Hi!Das JVC KD-AVX33E würde mich evtl. auch in Verbindung mit Bose interessieren.
Wollte mal fragen, wie die Anbindung eines iPod und dessen Bedienung damit funktioniert? Wird der iPod über die USB Schnittstelle angeschlossen?
Wird er auch geladen?Falls jemand Erfahrungen dazu hat, bitte um rege Rückmeldung 🙂
Mfg
Hi,
für was einen I Pod anschließen?
Ich hab ne 140 gig Festplatte dran. Hast ne menge platz für musik 😁
Nur warum musikvideos von der HD nicht funktionieren ist immer noch ein rätzel für mich 😁
Marcus, wie schnell ist denn der Zugriff auf die 140gig Platte?
Ich habe schon mehrmals gelesen, daß das Radio lange braucht, um den Index einzulesen. Kommt das Display mit längeren Ordnernamen zurecht?
Und noch eine Frage: Fängt das Radio jedes Mal von neuem an zu spielen? Ich meine gelesen zu haben, daß das JVC keinen Memory dafür hat? Bzw. ist das gar nicht unbedingt störend?
:-)
merci
vg Nina
@ All:
wenn ihr über einen Radiowechsel nachdenkt, kauft bitte ein hochwertiges Radio euren Ohren zur Liebe!
Folgendes sollte beachtet werden was hier noch nicht angesprochen wurde:
Wenn ihr lediglich das Radio tauschen wollt, was die kostengünstigste Aufrüstung des Bose Systems darstellt, dann kauft bitte ein Qualitätsradio! Man hört den Unterschied ohne eine Einstellung gemacht zu haben zwischen beispielsweise nem JVC MIttelklasse Radio zu einem Alpine oder Clarion.
Ich persönlich kann euch nur empfehlen, ein Clarion oder Alpine zu kaufen!
Zur Erläuterung: Das Preisgefälle im Radiosegment hat nen ganz simplen Hintergrund den man sich eigentlich an 5 Fingern abzählen kann, jedoch vergegenwärtigen sollte: Gute Bauteile kosten Geld - Dieser logischer Weise auf den Kaufpreis umgelegt wird.
Es sind einfach besser Verstärker im Radio verbaut wenn man beispielsweise Lautsprecher direkt anschließen möchte bzw. alleine schon höhre Voltzahlen auf den Chinchausgängen drauf was einen RIESEN Unterschied darstellt!!!!!!
Anderer Punkt sind die Platinen: Wenn die Komponenten die das Audiosignal auslesen bzw. verstärken hochwertiger sind, kommt am ende auch was Gutes bei raus!
Eine Anlage ist immer nur so gut wie das schwächste Glied der Kette!!!!!!
Z.B. kann ein nachgeschalteter Verstäker aus nem scheiss Signal kein Gold machen :-/
Unterschätzt das bitte bitte nicht, da ihr am Ende sonst bitter enttäuscht werdet....
Falls jemand noch Fragen haben sollte fragt 🙂
Nur denkt erst über die Qualität einer Sache nach bevor ihr über z.B. Beleuchtung nachdenkt ;D
Das mein HX-D2 (Clarion) ne gründe Beleuchtung hat ist zwar Schade, aber akzeptabel 😁
Hoffe euch nen Denkanstoß gegeben zu haben 😉
Wer Rechtschreib- oder Artikulationsfehler findet, darf se gerne behalten 🙂
Zitat:
Marcus, wie schnell ist denn der Zugriff auf die 140gig Platte?Ich habe schon mehrmals gelesen, daß das Radio lange braucht, um den Index einzulesen. Kommt das Display mit längeren Ordnernamen zurecht?
Und noch eine Frage: Fängt das Radio jedes Mal von neuem an zu spielen? Ich meine gelesen zu haben, daß das JVC keinen Memory dafür hat? Bzw. ist das gar nicht unbedingt störend?
:-)
merci
vg Nina
Hi Nina!
Also ich könnte nicht sagen, dass der Zugriff auf die Platte langsam ist.
Der liedwechselt sauert zwar ein bisschen länger als von CD aber fast nicht "spürbar".
Das radio merkt sich welches und die position des liedes, also spielt danach an der gleichen Stelle weiter, an der du das Radio ausgeschaltet hast.
Nur Videos kannst du über den USB anschluß nicht schauen.
War gestern bei meinem hifi händler und der hat gesagt, des is bei den JVC über USB so. Von CD/DVD kannst dus selbstveständlich abspielen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SaVeRiO
Wenn ihr lediglich das Radio tauschen wollt, was die kostengünstigste Aufrüstung des Bose Systems darstellt, dann kauft bitte ein Qualitätsradio! Man hört den Unterschied ohne eine Einstellung gemacht zu haben zwischen beispielsweise nem JVC MIttelklasse Radio zu einem Alpine oder Clarion.Ich persönlich kann euch nur empfehlen, ein Clarion oder Alpine zu kaufen!
hab immer noch das cda-9855r über... mit ipod-adapter. 😁
Zitat:
Das mein HX-D2 (Clarion) ne gründe Beleuchtung hat ist zwar Schade, aber akzeptabel 😁
willkommen im club. 🙂 wieso grün? umgelötet?
master luke, *g* ich bin noch am überlegen. vielen dank auf jeden fall für das angebot....
wie schauts aus mit dem becker cascade? sofern ich mal rausgefunden habe, was der unterschied zwischen dem cascade pro 7941 und dem cascade 7944 ist.
oder aber das becker grand prix und als navi-zusatz das neue becker assist 7928. irgendwie ist das ein totales gerätechaos... :-(
vg
nina
ich definiere das einfach mal als grün ^^
hab bissi probleme mit farben *g*
am hx-d2 rumlöten^^ das ist ja schon fast ne straftat 🙂
Also ich kann auch das Clarion DXZ 778 RUSB wärmstens empfehlen.
Preis/Leistung gibts meiner Meinung nach aktuell nichts besseres auf dem Markt.
Ach ja, 728 Farbtöne bekommt man mit dem Gerät hin. Da dürfte für jeden der richtige Farbton dabei sein.
Zitat:
ich definiere das einfach mal als grün ^^
nimm mal die sonnenbrille ab, es ist weiss. 😁
hi,
hab das hier gerade durch zufall gefunden. kann mir einer von euch den unterscheid zwischen dem KD-AVX33 -->E<-- und dem KD-AVX33 ohne E erklären?
Schönen Gruß