- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Radioupdate
Radioupdate
Hallo,
ich hab ja einen der ersten Focus Mk3, hab bei meinem das Sony Radio verbaut, ohne NAVI, ohne SYNC.
Seit ein paar Handyupdates funktioniert zwar noch meine Freisprecheinrichtung, ich kann aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Ich hab nur Nummer wählen und letzte Nummer wählen als Auswahlpunkt.
Meine Vermutung, mein Telefon (Microsoft Lumia 950XL) ist zu neu, bzw die Software meines Telefons ist zu neu und die des Radios zu alt.
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können ob es da ein Update gibt und was sich da noch so ändert falls es eins gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo, dein Radio wird dann wahrscheinlich ein Sound&Connect-System sein, so wie bei unserem Fofi. Dort hatte ich auch vor Wochen ein Update eingespielt weil das BT nicht ging.
Im Link kannst du die passende Software runterladen. Du brauchst einen Stick formatiert in Fat32 und darauf die Dateien entpacken. Nur die Dateien mit Endung "bvc" und "vbf" belassen, die anderen alle löschen!
Stick ins Radio, etwas warten und Zündung an. Nicht von der Meldung "Keine Daten gefunden" oder ähnlich irritieren lassen, einfach Zündung an. So war es bei uns jedenfalls.
https://fordcom.de/download-category/software-updates/
30 Antworten
Die Batterie hat nichts gekostet da ich drei Jahre Garantie auf der vorherigen hatte.
Durch die vorherige kann ich dir aber sagen das du dir die Batterie besser selbst kaufst da du beim Fordhändler unverhältnismäßig viel zahlst. Genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber es sind weit über 200€.
Das Motorlager hat mich 270€ komplett mit Einbau gekostet, das hatte ich aber schon in dem anderen Thread geschrieben als ich den Kostenvoranschlag hatte :P
DIe Batterie ist eine Varta schlag mich tot mit 60Ah