Radioumbau
Moin liebe Community.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen A6 4G Biturbo verkauft, und steige zum Übergang erstmal auf einen Golf 5 um...
Habe vorhin nach einem Radio geschaut, und neben den China Artikeln ein originales Golf 7 Radio entdeckt.
Ich bezweifle es zwar, aber passt dieses in den Schacht vom Golf 5?
Jemand eventuell Erfahrungen schon gesammelt?
Link dazu: https://rover.ebay.com/.../0?...
Danke im Voraus!
LG
Lukas
25 Antworten
Jedenfalls nicht mit dem Schimpanse und auch nicht mit VCDS o. Car Port. Da brauchst VCP oder anderes Gateway aus den zuvor schon geposteten Tabellen.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 16. Februar 2020 um 08:51:14 Uhr:
Jedenfalls nicht mit dem Schimpanse und auch nicht mit VCDS o. Car Port. Da brauchst VCP oder anderes Gateway aus den zuvor schon geposteten Tabellen.
Okay, welches benötige ich denn genau?
In der Tabelle sind ja mehr als ein paar Optionen, und was das angeht verstehe ich leider nur Bahnhof 🙁
Jedes Gateway aus der verlinkten Liste in oranger Schrift ist geeignet. Ausgenommen 1K0 907 530 K. Hier ist nur der letzte Softwarestand (ab 10/2007; SW 0178) geeignet.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:28:53 Uhr:
Jedes Gateway aus der Liste in oranger Schrift ist geeignet.
Endlich mal eine genau Antwort.
Besten Dank Matador8. 🙂
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:28:53 Uhr:
Jedes Gateway aus der verlinkten Liste in oranger Schrift ist geeignet. Ausgenommen 1K0 907 530 K. Hier ist nur der letzte Softwarestand (ab 10/2007; SW 0178) geeignet.
Also außer das 530k eins in Orange bestellen, einbauen und fertig?
Ja, fast richtig. Ein neues Gateway gehört natürlich (wie in der Liste beschrieben) auf das Fahrzeug codiert. Wenn schon umrüsten, würde ich gleich ein 7N0 verwenden.
Moin ich bin’s nochmal.
Ich hoffe Euch geht es gut.
Muss ich das Gateway auch updaten / tauschen wenn ich das SONY XAV-AX1000 einbaue?
LG
Nein dann nicht.
Ich hatte seinerzeit ein Pumpkin und war sehr zufrieden: