Radiotext?
Beim Wagen meiner Frau (Seat Altea XL, auch ein sehr feines Auto) gibt es ein extrem praktisches Feature: man muss beim Radio nur auf "Info" drücken, und schon werden Infos wie der gerade gehörte Titel/Interpret eingeblendet (Radiotext).
Wie geht das beim (großen) Navi?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Wenns wie beim F10/F11 ist, dann hast du leider Pech gehabt und es existiert schlichtweg nicht!
Habe auch an einen Bedienfehler bei meinen Probefahrten gedacht, aber im F10/F11 Forum wurde ich eines besseren belehrt!! Eigentlich unfassbar dass BMW bei all den technischen Goodies die schon verbaut sind, sowas kleines aber für mir sehr praktisches Extra nicht berücksichtigt.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Panoramadach-Hans
das ganze Thema würde mich auch interessieren, meiner o. Navi, produziert in kw6/2013 hat als Software ME-007.001.005Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Gerade nachgeschaut: Ich habe exakt die gleichen Software aber kein scrollendes RDS. Hab extra nochmal diverse Sender probiert, Haken bei RDS an und wieder ausgemacht. Scrollt nirgendwo was.
Irgend eine Idee?
TE-007.001.005
und habe auch keinen Radiotext. Weiß jemand den Unterschied zwischen ME/TE und MX/TX?btw ein Serviceberater beim 🙂 erklärte mir, er hätte noch nie einen BMW mit Radiotext gesehen.......🙄
Das regt mich manchmal auf was die BMW Mitarbeiter so für einen (sorry) gequirlten Mist von sich geben. Selbst die Connected Drive Hotline hatte mir vor Bestellung 2x eine komplette Falschauskunft gegeben bzgl. Audio Streaming Funktionen.
Vor allem habe ich wie TriTam einen Wagen im gleichen Monat, mit gleicher SA (nur habe ich die 6NS - Komforttelefonie noch dazu), identischer Software-Stand und dennoch keinen scrollenden Radiotext.
Bin gespannt was morgen die Connected Drive Hotline für eine Ausrede wieder parat hat, wenn ich morgen anrufe.
Hi,
bei dem gezeigten System von Jens handelt es sich ganz sicher um die alte Einheit.
Er hat lediglich ein neues Radio Prof. bekommen. Er hat kein Navi. Hier wäre es mal interessant, welcher Zulieferer das ist? Wenn hier irgendwann (vielleicht vor kurzem) gewechselt wurde, liegts halt einfach am Radio.
Was anderes kann ich mir definitiv nicht vorstellen.
Hat noch jemand hier einen F30 aus 5/2013 mit Radio Prof. und ohne Navi?
Gruß
Jürgen
Glückwunsch!😉
Die Peinlichkeit hält sich ja in Grenzen und Dein Vorteil ist, keine weiteren Problemlösungsstrategien entwickeln zu müssen!
Herzliche Grüße
TriTam
😉
Das Ding war halt, dass mein 'Hauptsender' keinen wechselnden Radiotext anzeigt. Die anderen (hr3, FFH etc) schon, nur auch da muss der Sender ja ne zeitlang 'drin' sein...
Egal. Ist da. Happy 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
😉Das Ding war halt, dass mein 'Hauptsender' keinen wechselnden Radiotext anzeigt. Die anderen (hr3, FFH etc) schon, nur auch da muss der Sender ja ne zeitlang 'drin' sein...
Egal. Ist da. Happy 🙂
Mir ist es auch erst aufgefallen als ich zufällig mal hr3 hörte...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Mir ist es auch erst aufgefallen als ich zufällig mal hr3 hörte...
Und wie bzw. wo sehe ich dann den Radiotext?
Wie kann ich feststellen, ob bei mir der Mangel "fehlender Radiotext" nun endlich behoben ist?
habe seit gestern meinen F31. Er wurde in der 25.KW `13 hergestellt. Aber leider habe ich keinen Radiotext - genau wie bei meinem bisherigen F30.
Als Sender habe ich EinsLive drin. Die übertragen auch Radiotext. Zumindest wird beim Golf 7 meiner Frau Radiotext angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
habe seit gestern meinen F31.
Hi. Ich bin echt neugierig wie sich der 316i gegenüber dem 320i fährt (Laufruhe, Durchzug, Elastizität, etc.). Vielleicht kannst du ja mal im anderen Fred was dazu schreiben. Grüsse!
Hallo Zusammen,
ich hole diese Beiträge jetzt noch mal hoch, da ich nirgens richtig fündig geworden bin.
Betrifft: Radio Prof., Navi Business, mit DAB+, F31 Bj. 04/13
Bei DAB+ ist alles so wie es sein soll. Radiotext (RT / RT+) wird unter Details angezeigt, also Titel und Interpret und je nach Sender weitere Infos.
Bei FM finde ich diese Funktion nicht. Ich meine auch nicht das wechselnde RDS (PS) sondern den richtigen Radiotext (mit bis zu 64 Zeichen)
Bei z.B. SWR3 wird das definitiv ausgesendet, da muss ich den vergleichen zu Opel oder VW leider recht geben.
Bin für jede nützliche Info dankbar
Wer braucht schon Radiotext .... 🙂😉
.... dafür gibts doch so schöne Cover-Bilder ......
..... und außerdem ist Bilder Ansehen doch viel schöner als irgendeinen Text zu lesen 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Wer braucht schon Radiotext .... 🙂😉
Das ist neben Videotext DIE Zukunftstechnologie... 😉
"Brauchen" tut man viele Dinge nicht. Dennoch kann das Radio im 4 Jahre alten Opel Astra meiner Freundin Radiotext, während mein F20, der "schlappe" 15000 EUR mehr gekostet hat, dies nicht kann.
Manchmal wäre es ganz nett zu wissen wie z. B. neue Songs, die im Radio laufen, heißen. Ich höre hauptsächlich Radio.
TrackID von Sony lässt grüßen, aber das gibts für dein überteuertes, klobiges Apfeltelefon ja nicht... 🙄