Radiotext im Fahrerinformationssystem

Audi A6 C7/4G

Es gibt da ein kleines Feature, welches ich immer noch nicht gefunden habe. Wie kann ich den Radiotext (Name des Interpreten, Titel des Musikstückes, usw.) im Fahrerinformationssystem (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho) anzeigen lassen?

So schwer kann das doch nicht sein. Das kann sogar der Ford meines Nachbarn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Und ja, ich meine Radiotext und nicht RDS.
Radiotext wird nur auf dem MMI Display angezeigt.
Habe die Funktion erst nach einem halben Jahr gefunden 😛

... komme jetzt gerade in den 6. monat aber habe die funktion noch nicht gefunden. wie bzw. was muss ich wo um- oder einstellen???

danke!

So.

Img-20130227-164822
Img-20130227-164833
Img-20130227-164842
46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Die hatte schon angeschrieben. Funzt leider nicht beim "kleinen" Navi.
Das ist kein 3G. Sonst hätte ich sogar schon Fiscube gekauft... mit TV Empfang.
Geht aber leider aus dem gleichen Grund nicht.

Ich würde gern AMI nachrüsten... aber da kann mir auch kein Mensch venünftige Aussagen verschaffen.

Hei Audifan-74

habe heute bei Kufatec gesehen dass es auch ein DAB modul für RMC gibt, also für das Kleine NAVI.

http://www.kufatec.de/.../-DAB-Integration-Audi-MMI-RMC

Gruss aus Norge

ich baue bestimmt nix mehr in die Dreckskarre ein.
Habe schon das AMI wieder ausgebaut!

Hat jemand Interesse? Komplett mit allem - VideoPlayer usw.

Ich hole das Thema noch einmal hervor.
Kann man beim MMI Plus Touch den Radiotext auf Default ein einstellen? Ich muss immer über die Einstellungen und Info gehen damit ich es einschalten kann.

Nein. Aber lasse mich auch gerne überraschen, weil es nervt.

Ähnliche Themen

Also, ich habe in meinem 2018er-Modell auch das große MMI verbaut. Bis vor Kurzem wurde mir der Radiotext immer schön mit angezeigt, alles prima also.

Nun ist die Radiotextanzeige aber weg und ich weiß nicht ,wieso. Gemacht hatte ich nichts. Das Häkchen bei den "erweiterten Sendungsinfos" ist gesetzt, habe ich gerade geprüft.

Nun muss ich also auch über das Funktionen-Menü gehen, wenn ich den Text lesen will.

Kann mir vllt. jemand verraten, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im Voraus!

Evtl liegt es am Sender ? Nicht alle senden ihn

Nee, gleicher Sender wie vorher und bei eben diesem Sender wird bei dem Golf meiner Frau der Radiotext problemlos angezeigt.

Außerdem wird bei mir der Radiotext ja weiterhin angezeigt, aber leider eben nicht mehr direkt, sondern nur noch, wenn ich ihn explizit im Funktionen-Menü aufrufe.

Wechsele ich dann wieder auf die normale MMI-Anzeige, fehlt der Text und genau das ist das Problem :-((

Das interessiert mich auch, aber eher wie ich es dauerhaft einrichten kann...kannte es bisher nur als Auswahlfunktion.

Ja, bei mir wurde es bisher dauerhaft angezeigt, ich habe keinen Schimmer, wieso das jetzt nicht mehr so ist 😕

Das geht nur beim FL oder?

Keine Ahnung, bei meinem FL geht's nicht....
Jemand anderer Meinung?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 9. März 2019 um 19:32:27 Uhr:

Jemand anderer Meinung?

Nein

Das gleiche Problem habe ich auch. Erst ging es, dass der Text immer mit dem Sender angezeigt wurde und jetzt muss ich über den Menüpunkt „Funktionen“ um mir den Text anzeigen zu lassen.
Nichts verändert.

Bei mir ist es willkürlich, d. h. manchmal wird der Songtext angezeigt, manchmal nicht... Vielleicht Empfangsabhängig?

Zitat:

@supermarlin schrieb am 5. März 2019 um 08:12:02 Uhr:

Also, ich habe in meinem 2018er-Modell auch das große MMI verbaut. Bis vor Kurzem wurde mir der Radiotext immer schön mit angezeigt, alles prima also.

Nun ist die Radiotextanzeige aber weg und ich weiß nicht ,wieso. Gemacht hatte ich nichts. Das Häkchen bei den "erweiterten Sendungsinfos" ist gesetzt, habe ich gerade geprüft.

Nun muss ich also auch über das Funktionen-Menü gehen, wenn ich den Text lesen will.

Kann mir vllt. jemand verraten, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke im Voraus!

Hallo Gemeinde,

ich bin`s nochmal :-)

Die Anzeige ist leider immer noch weg, aber ich habe nun einen Verdacht:
Wenn ich hier in Berlin in den Tiergartentunnel einfahre, erscheint manchmal die Radiotextanzeige, so wie das früher dauernd der Fall war.
Im Tiergartentunnel gibt es einen Senderverstärker für den Radioempfang. Ich könnte mir daher nun vorstellen, dass der Audi irgendeinen Antennenverstärker hat, der bei mir ausgefallen ist. Allerdings spricht dagegen, dass der Radiotext über das Funktionenmenü bei mir ständig erreichbar ist.

Ist also nur eine Idee .....

Kann dazu jemand etwas beitragen?

Danke im Voraus.

Deine Antwort