Radiotext im Fahrerinformationssystem
Es gibt da ein kleines Feature, welches ich immer noch nicht gefunden habe. Wie kann ich den Radiotext (Name des Interpreten, Titel des Musikstückes, usw.) im Fahrerinformationssystem (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho) anzeigen lassen?
So schwer kann das doch nicht sein. Das kann sogar der Ford meines Nachbarn.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Und ja, ich meine Radiotext und nicht RDS.
Radiotext wird nur auf dem MMI Display angezeigt.
Habe die Funktion erst nach einem halben Jahr gefunden 😛... komme jetzt gerade in den 6. monat aber habe die funktion noch nicht gefunden. wie bzw. was muss ich wo um- oder einstellen???
danke!
So.
46 Antworten
Was meint ihr?
Lohnt es sich, die DAB+ Funktion beim A6 mitzubestellen?
Was bringt es für Vorteile?
Gruß Olli
ich hätte es besser mit bestellt, weil der Radioempfang beim 4G ist total mies
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Was meint ihr?
Lohnt es sich, die DAB+ Funktion beim A6 mitzubestellen?
Was bringt es für Vorteile?
Gruß Olli
In meinen Augen ein lohnenswerter Zusatz. Der Sound ist 1a und dem bei FM-Empfang überlegen. Nur in äußerst wenigen Situationen reißt der Empfang ab und schaltet sofort auf FM um. Im Vergleich dazu schwankt bei FW der Klang mit der vorhandenen Empfangsstärke des Signals. In schlecht versorgten Gegenden wie Gebirge oder Cityschluchten schaltet der FM-Tuner recht schnell auf Monoempfang. Es gibt schon jetzt eine ordentliche Versorgung mit DAB-Stationen. Und es werden mehr. Die netten Bildchen in der Slideshow braucht man nicht wirklich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So.Zitat:
... komme jetzt gerade in den 6. monat aber habe die funktion noch nicht gefunden. wie bzw. was muss ich wo um- oder einstellen???
danke!
so, dank deiner hilfe habe ich es dann auch geschafft. sieht aber beim großen navi etwas anders aus.
aber so wirklich glücklich bin ich nicht... was soll man damit anfangen? total blöd gelöst! dachte oder hoffte das wie bei cd oder sd der titel dann eingeblendet wird und auch im ki angezeigt. leider ist dem nicht so. sobald ich in ein anderes menü gehe und wieder zurück müssen die schritte bis zur anzeige erneut getätigt werden. anzeige im ki nicht vorhanden als radiotext.
Ähnliche Themen
Ja.. ist nur halbherzig umgesetzt, das Feature...
http://www.kufatec.de/.../-3G-?x4155d=1i3favh7agup8a1g5r8iu7fr45Zitat:
Ich hätte DAB+ besser mitbestellt, weil der Radioempfang beim 4G ist total mies
Die hatte schon angeschrieben. Funzt leider nicht beim "kleinen" Navi.
Das ist kein 3G. Sonst hätte ich sogar schon Fiscube gekauft... mit TV Empfang.
Geht aber leider aus dem gleichen Grund nicht.
Ich würde gern AMI nachrüsten... aber da kann mir auch kein Mensch venünftige Aussagen verschaffen.
Frag mal den Scotty18,
der wird dir da 100%-ig helfen können und das Gute ist, der baut dir das auch ein 😉
Gruß Olli
Mir wäre es auch lieber der Radiotext würde direkt beim Radiohören eingeblendet werden (wie bei meinem Golf). Jedes mal auf Funktionen und dann auf Radiotext klicken ist nervig und ziemlich peinlich.
Das Multimediasystem mit Bluetooth, Navi usw. vom VW up! für 360 Euro (!) kann das irgendwie besser als das 3000 Euro System aus dem A6....
Siehe Bild
Zitat:
Das Multimediasystem mit Bluetooth, Navi usw. vom VW up! für 360 Euro (!) kann das irgendwie besser als das 3000 Euro System aus dem A6....
Siehe Bild
kommt ja auch von Navigon und nicht VAG..... :-)
Die Funktionen von diesem 360 Euro Gerät sind hammergeil...
Befasse mich zufällig gerade damit 😁
Guten morgen. Diese Funktion des Radiotext finde ich persönlich gut. Ich verstehe nicht warum das beim Radio nicht wie beim AMI beim hören eines Liedes funtioniert. Hier wird doch auch nach ein paar Sekunden (wenn eingestellt) der Interpret, das Album usw. und das Cover angezeit. Das sollte im Radio doch ganz leicht machbar sein das sich da nach ein paar Sekunden das Fenster öffnet. Bei der Lösung jetzt ist es schon echt nervig und auch für ein Fahrzeug von 70 - 80 TEUR mehr als peinlich!
Gruß
Hoofy
Hi,
also nur mal zu meinem Verständnis:
Es ist gewollt das zumindest minimale Infos im Zentralsdisplay zwischen Tacho und DZM zu sehen sind???
Da muss ich sagen, sind sie doch, bei mir wird dort zumindest angezeigt welchen Sender ich gerade höre bzw. welches Lied läuft und wer das singt.
Sorry aber wer mehr Infos will kann auch gleich Fernsehen schauen, das lesen eines Textes(egal auf welchem Display) ist im Verkehr ja ablenkender als bewegte Bilder.
Und das der Radioempfang mies ist kann ich nicht bestätigen, sebst im tiefsten tal von Mittelhessen, empfange ich Bayern 3 etc.
Mies war der Empfang in meinem Vectra C, da hatte ich teilweise schon Probleme am gleichen Standort wie oben geschrieben FFH oder HR3 ohne Störungen zu empfangen.
Da hätte ich gerne nen Foto von. Ich hab das eben im Allroad nicht hinbekomme.
MfG
Hoofy