ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radiotasten Lack ab, Rost unterhalb Scheinwerfer...muss mich mal abfrusten

Radiotasten Lack ab, Rost unterhalb Scheinwerfer...muss mich mal abfrusten

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:52

Hallo zusammen,

auch wenn beides schonmal dagewesen sein sollte, mir egal, heute muss ich mal meinen Frust loswerden.

Hab heute zum ersten Mal die Scheinwerferbirne gewechselt, toll wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast, die Kabelverbindung sich nicht löst und dann das Licht in der Tiefgarage ausgeht.....(Frechheit dieses Konstrukt!)

Dann, als der Scheinwerfer draußen ist, schau ich runter und...Rost...vielleicht nicht schlimm, aber das Auto ist 1,5 Jahre alt...!

Außerdem haben sich letzte Woche schon zwei Tasten vom Radio z.T. aufgelöst...siehe Foto...ich habe weder lange Fingernägel noch schwitze ich übermässig, noch habe ich immer Öl an den Pfoten...die Tasten vom Laptop halten mehr aus...(klar könnte man sagen, scheiß egal, auto fährt trotzdem, aber hier werden bruchteile von Cent gespart und ich habe den Ärger!)

Klar habe ich Garantie, aber da vergeht einem der Spaß, wenn Teile kaputt gehen, die normalerweise ewig halten müssen. Ich vergleich immer mit unserem Ka und da ist am Radio noch keine Taste kaputt und der Kantenrost ist nur minimal schlimmer, ist aber ein Ka....

Naja, egal, bevor die Garantie ausläuft, weiß ich genau, dass ich zu Gutachter geh und der soll mir jeden Furz aufschreiben, den er für "nicht in Ordnung" hält, dann habe ich die Problem nicht nach 2,5 Jahren, wenn die Garantie ausläuft....

So, das musste jetzt sein. Danke fürs Verständnis!

(Nicht gemeckert habe ich über folgende inzwischen gelöste Probleme: undichte Rückleuchte, Ölfilter undicht, Sitze quietschen und Sitzfläche locker, zweiter Gang klemmt...)

Dsc00689
Dsc00696
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Wie dumm oder gefrustet muss man eigentlich sein, um die Bilder unoptimiert hier hochzuladen ? Speicher die Dinger doch mal vernünftig ab, dann muss man nicht 2 Minuten warten bis sie geladen sind. Purer Egoismus.

Ich glaub du hast sie nicht alle, hier so einen loszulassen. Nur weil dein PC nicht in der Lage ist, das Bild in einer angemessenen Zeit zu laden, ist der TE doch nicht als dumm zu bezeichnen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Sieht echt Sch.... aus für 1,5 Jährchen. Kann deinen Frust vollkommen verstehen. Mich würde interesieren was dein FFH zu dem Rostproblem sagt und wie es beseitigt werden soll.

Gruß Focu2

am 6. Mai 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Focu2

Hallo

Sieht echt Sch.... aus für 1,5 Jährchen. Kann deinen Frust vollkommen verstehen. Mich würde interesieren was dein FFH zu dem Rostproblem sagt und wie es beseitigt werden soll.

Gruß Focu2

Ich glaub nicht dass er überhaupt irgendwas unternimmt.. Wieso auch?

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:44

vielleicht wegen dem Rost??! Garantie=2 Jahre, muss also nicht durchgerostet sein.

am 8. Mai 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

vielleicht wegen dem Rost??! Garantie=2 Jahre, muss also nicht durchgerostet sein.

Dann kannst du deine Antriebswellen & viele anderen Dinge gleich mitbemängeln. Die sehen nämlich mit Sicherheit noch viel verrosteter aus ;) Da es aber weder n sicherheitsrelevantes Teil, noch ein Teil ist was von außen ersichtlich ist wird dein FFH, bzw. Ford da nicht viel unternehmen.

Die Durchrostungsgarantie gilt auch nur für Durchrostung von innen nach ausßen..

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

vielleicht wegen dem Rost??! Garantie=2 Jahre, muss also nicht durchgerostet sein.

Dann kannst du deine Antriebswellen & viele anderen Dinge gleich mitbemängeln. Die sehen nämlich mit Sicherheit noch viel verrosteter aus ;) Da es aber weder n sicherheitsrelevantes Teil, noch ein Teil ist was von außen ersichtlich ist wird dein FFH, bzw. Ford da nicht viel unternehmen.

Die Durchrostungsgarantie gilt auch nur für Durchrostung von innen nach ausßen..

Verstehe, was du meinst. Nur dass mich der Rost an den Antriebswellen nicht stört, da es nicht zur Karosserie gehört, außerdem beeinträchtigt es die Funktion nicht und die Lebensdauer wird auch nicht beeinträchtigt. Der Kantenrost vorne wird vermutlich auch nicht dazu führen, dass das Auto innerhalb der nächsten Jahre außeinanderfällt. Nur halte ich es genauso für einen Mangel, wie z. B. eine schlechte Lackierung,die innerhalb der 2-Jährigen Herstellergarantie beseitigt werden würde. Ich habe mal eine Mail ans Autohaus geschickt, mal schaun was die mir erzählen. Ansonsten lass ich einfach die Birnchen in Zukunft von meinem Freundlichen wechseln, dann sehe ich den Rost nicht. ;-)

 

am 9. Mai 2010 um 12:03

Siehst du mich nicht, seh ich dich nicht :D

am 9. Mai 2010 um 14:15

Wie dumm oder gefrustet muss man eigentlich sein, um die Bilder unoptimiert hier hochzuladen ? Speicher die Dinger doch mal vernünftig ab, dann muss man nicht 2 Minuten warten bis sie geladen sind. Purer Egoismus.

am 9. Mai 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Wie dumm oder gefrustet muss man eigentlich sein, um die Bilder unoptimiert hier hochzuladen ? Speicher die Dinger doch mal vernünftig ab, dann muss man nicht 2 Minuten warten bis sie geladen sind. Purer Egoismus.

Surfst du mit nem 56k-Modem? Bei mir dauert das Laden von einem Bild keine 10 Sekunden.

am 9. Mai 2010 um 16:29

Naja, dauert bei mir immerhin auch 14 sec bis das geladen ist (inkl. Motor-Talk-Seite). Was schnelleres als DSL 2000 gibt´s hier in der Ecke aber leider nicht.

Stören tut´s mich aber nicht, man kann ja solange weiterlesen ;)

am 9. Mai 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Wie dumm oder gefrustet muss man eigentlich sein, um die Bilder unoptimiert hier hochzuladen ? Speicher die Dinger doch mal vernünftig ab, dann muss man nicht 2 Minuten warten bis sie geladen sind. Purer Egoismus.

Ich glaub du hast sie nicht alle, hier so einen loszulassen. Nur weil dein PC nicht in der Lage ist, das Bild in einer angemessenen Zeit zu laden, ist der TE doch nicht als dumm zu bezeichnen!

am 9. Mai 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Wie dumm oder gefrustet muss man eigentlich sein, um die Bilder unoptimiert hier hochzuladen ? Speicher die Dinger doch mal vernünftig ab, dann muss man nicht 2 Minuten warten bis sie geladen sind. Purer Egoismus.

Hör bitte auf den TE zu beleidigen! Eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht. Manche Leute hier... :rolleyes:

Ich denke dem User sollte klar sein, das dies Verhalten nicht geduldet wird! Eine PN wird den User zugestellt!

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

MfG

Johnes

MT-Moderation

ich muss hier dieses alte Thema nochmal vorholen, mir ist gestern das selbe Problem am Radio aufgefallen. Das Auto wird im November 4 Jahre alt, hat 75000km. Witzigerweise bläht sich der Lack an einer Taste auf, die so gut wie nie benutzt wird, da keine Freisprechanlage vorhanden ist, aber seht selbst:

http://s14.directupload.net/images/120715/temp/tkj7ndsq.jpg

sorry für die Qualität, aber ich denke man erkennt das Problem (links unten).

Gibts da auf Garantie ein anderes Radio oder gibts die Möglichkeit das Bedienfeld zu tauschen?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:30

Hallo,

ich war ja damals der TE. ;-)

Ich denke nicht, dass nach 4 Jahren noch ein Anspruch auf Austausch besteht.

Werkstatt hat damals geprüft, ob es Tasten gibt, war für mein 6000CD jedoch nicht verfügbar, also Radiotausch.

Ich hatte damals noch Garantie, würde mein Radio warscheinlich auch nicht mehr tauschen lassen, da es 4 Versuche brauchte, um ein funktionierendes Radio zu erhalten.

1. Austauschgerät: Endstufe brennt 2 Stunden nach Einbau durch

2.Austauschgerät: CD-Player wirft die DVD nicht aus. Gerät wurde verschickt, die CD wurde dann aus England 4 Wochen später zugeschickt.

3.Austauschgerät: Gerät hat im Ruhezustand Strom gezogen, Batterie leer; neue Batterie nicht durch Garantie abgedeckt, hat mich dann EUR 140,-- gekostet.

4. Austauschgerät: endlich funktioniert das Radio und es blättert auch nichts ab.

Schau mal ins Ebay, eventuell findest du da ein günstiges Radio, oder du lebst mit den Tasten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radiotasten Lack ab, Rost unterhalb Scheinwerfer...muss mich mal abfrusten