Radiotasten-Beleuchtung

Ford Focus Mk3

Hi,

bei meinem Radio (Audiosystem CD inkl. Sound & Connect) leuchten die Tasten nicht immer.
Wenn das Radio aus ist müssten diese Tasten auch leuchten, tuen sie aber nicht. Nur der blaue Ring am Einschaltknopf leuchtet und der Warnblinkschalter.

Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, geht der blaue Ring und der Warnblinkschalter aus und die Tastenbeleuchtung bleibt aus.
Wenn ich das Licht anschalte tut sich auch nix.

Wenn ich das Radio manuell einschalte, dann leuchten die Tasten.

Da ist doch irgendwo der Hund drin?
In einem anderen Forum wird geschrieben, dass das ein Softwarefehler sein könnte.

Hat jemand auch dieses Problem gehabt?
Fahre mal zum FFH.

Ciao

Beste Antwort im Thema

Frage an alle:
Leuchtet bei Euch am Tag der Warnblinkschalter und Türverriegelungsschalter, bei Zündung/Motor ein?
Das steht im Zusammenhang mit den Radiotasten.

Vielleicht haben das einige noch garnicht bemerkt. War beim Händler, der hatte 2 andere Autos auf dem Hof. Bei diesen leuchtete auch nichts.
Wenn nicht, es gibt ein Update für das Komminikationselement. Dann sollten alle Tasten wieder leuchten.

Ciao

39 weitere Antworten
39 Antworten

Versteh ich net. Lass es einfach tauschen, und gut ist. Gab hier irgendwo nen Beitrag das dies ein Fehler seitens Ford ist.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Versteh ich net. Lass es einfach tauschen, und gut ist. Gab hier irgendwo nen Beitrag das dies ein Fehler seitens Ford ist.

Dann hast Du den ganzen Thread nicht gelesen!!!

Das Radio wurde getauscht, neues Update, kein Erfolg.

Solange du Garantie hast würde ich notfalls das ganze Auto tauschen lassen. Sowas nennt sich Wandlung.

Hallo,

Hab leider das Problem auch und ich hab mal Bilder gemacht, mein Ford Händler ging an einen C Max und siehe da sobald da das Licht an ist und er das Radio aus macht, bleibt der Bildschirm an, Warnblinklicht und Verriegelungsschalter und Power On Of sind weiterhin beleuchtet. Der Rest des Radio geht wie es soll aus.

Bei mir geht im Dunklen alles aus wie man unschwer erkennen kann! Er meinte das dürfte nicht so defenitiv sein das Warnblinklicht und der Verriegelungsschalter nicht mehr beleuchtet sind. Er nimmt ihn in die Werkstatt und er gibt mir einen Ersatzwagen kostenfrei. Dann hoffe ich mal das ein Update was bringt.

Hier mein Baudatum und Ausstattung.
Focus Titanium Sony Radio mit Sound & Connect Bj März 2012

Ähnliche Themen

sieht bei mir folgendermaßen aus:
Titanium mit Sony Radio und Lichtpaket, Juni12, finstere Garage:
Lichtschalter auf Automatik; ich sperre auf, setz mich rein und warte bis die Innenbeleuchtung aus geht. Radio ist dabei aus. Es leuchten Ein-Taste, Auswurf-Taste, Sperrtasten und Warnblinkschalter.
Danach Lichtschalter auf aus -> Alles finster - passt
Dann Lichtschalter auf Standlicht -> Sie leuchten wieder - passt
Nun Lichtschalter auf Automatik -> Alles finster! - passt auch weil keine Außenbeleuchtung an ist.

Also hier funktioniert das mMn so wie es soll. Was die Tasten am Tag machen wenn es hell ist weiss ich nicht.

So es geht nun bei mir! Das Komunikationsmodul hatte sich aufgehangen.
Fahrzeug stromlios gemacht, dann im Anschluss das Betreffende Modul einen
Update unterzogen!

Wenigstens war sony beleuchtet

Hallo.

Habe August 2015 meinen Ford Focus Mk3 mit SYNC 2 MIT TOUCHSCREEN bekommen!!!!

Die Funktionalität der Fernbedienung am Lenkrad für den Radio ist nur bedingt möglich, ebenso funktioniert die LED Beleuchtung am Radio nicht, wenn eine CD im Gerät ist. Erst beim Drücken der CD-Taste funktioniert das Licht wieder. Bei Neustart des Fahrzeugs ist die LED Beleuchtung wieder aus.

Stehe momentan in Kontakt mit dem Ford Kundencenter bzw. Fordhändler, dem ist es nicht gelungen die Funktion wieder herzustellen!!!!! Update funktioniert nicht usw. Kabel passt nicht, nur Ausrede um Ausrede!!, seit fast einen halben Jahr!!! Ford tut was, genau, sollten mein Auto wieder zurücknehmen!!!!!!

Wer kann mir weiterhelfen???? Danke

Zitat:

@Focus82015 schrieb am 17. Januar 2016 um 10:15:50 Uhr:

Hallo.

Die Funktionalität der Fernbedienung am Lenkrad für den Radio ist nur bedingt möglich, ebenso funktioniert die LED Beleuchtung am Radio nicht, wenn eine CD im Gerät ist. Erst beim Drücken der CD-Taste funktioniert das Licht wieder. Bei Neustart des Fahrzeugs ist die LED Beleuchtung wieder aus.

Stehe momentan in Kontakt mit dem Ford Kundencenter bzw. Fordhändler, dem ist es nicht gelungen die Funktion wieder herzustellen!!!!! Update funktioniert nicht usw. Kabel passt nicht, nur Ausrede um Ausrede!!, seit fast einen halben Jahr!!! Ford tut was, genau, sollten mein Auto wieder zurücknehmen!!!!!!

Hier vieleicht

http://www.ford-forum.de/.../...uchtung-Bedientasten-Radio-ausgefallen

Zitat:

@Focus82015 schrieb am 17. Januar 2016 um 10:15:50 Uhr:

Hallo.

Da gibt es definitiv jetzt ein Update, allerdings hat Ford wohl Probleme das immer fehlerfrei auf die Steuergeräte zu bekommen.

http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-fl-mittelkonsole-t5250975.html

Deine Antwort