Radiostummschaltung CDR 500
Hallo,
nutze das Autoradio CDR 500
Möchte jetzt eine Siemens Freisprecheinrichtung einbauen. Die FSE hat die Möglichkeit, wenn das vorhandene Radio dies unterstützt, bei einem ein- bzw. ausgehenden Anruf, dass Radio "STUMM" zu schalten.
Unterstützt das CDR 500 diese Funktion ?
Wenn JA, welches Kabel ist zu belegen ?
Danke und Gruß
47 Antworten
Wie gesagt, versuche ich morgen. Habe mir das Blatt ausgedruckt, muß dann erst mal so einen Stecker für den ISO Anschluß besorgen. Beim Astra sind nur die beide kleinen, der große fehlt total.
Hat mein CDR 2005 eigentlich einen Code ? Zum probieren des CDR 500 (ob es überhaupt läuft) würde ich es sonst mal ausbauen.
Hi,
Ja ist Codegesichert .
Die Batterie hatte ich öfters schon mal ab, da wurde beim wieder anklemmen kein Code verlangt.
Allerdings habe ich keinen Code dafür, deshalb werde ich es wohl lieber nicht ausbauen.
Hi,
den Code kann man rauscodieren .
Ähnliche Themen
Auch mit dem Chinakracher ?
Na, wird da evtl. mit Volldampf an einander vorbei geredet?🙄😛
Glaube ich nicht, ich denke feet seine Antwort war auf die Frage zum Code meines CDR2005 bezogen.
Hi Mandel,
ich meinem alten Caravan hatte ich auch das CDR2005. Das hatte ich auch schon mal ausgebaut und wieder eingebaut, da kam aber auch keine Codeabfrage. Und wenn ist es sicherlich eh die 0000 🙂
Ich meine auch, ich hatte im Vorfahrzeug das NCDR2011 die Radio/Navieinheit schon komplett draußen.
Dieses war wohl mit dem MSG verheiratet, ich könnte mir vorstellen das es beim CDR2005 auch so ist.
Hab schon mal die BA vom CDR 500 gefunden.
Und hier noch die vom CDR 2005.
Leider nur in Englisch🙁
Und ich habe ein Zitat vom Hardwarekiller, der auch hier gut bekannt sein sollte. Es geht um die Sicherung des CDR2005.
Zitat Hardwarekiller :" Entweder ist es mit der Tech2 auf Deinen Wagen Programiert, oder du gibst den Code auf deiner Codekarte neu ein, und das wars.
Wenns mit der Tech2 geproggt ist dann geht das Radio immer nur in deinem Wagen, und es muss auch nicht jedes mal neu geproggt werden egal wie oft du es ausbaust, aber nur in Deinem Wagen.
Das Radio geht in Deinem Wagen immer, egal wie oft du es rausziehst oder reinsteckst. " Zitatende.
Hallöle,
alle CDR2005, die ich hatte, kamen mit Code. Also die Geschichte mit Codeeingeben. 4 Zahlen, und beim Einschlalten AS und Ein gedrückt halten bis es piept. Im Anhang nochmal die Liste, was wo geht.....
Gruß Lars
PS: Soweit ich weiß, ist das Radio NICHT mit dem MSTG codiert. Habe ein 2015/CID/Telematik drin, die nicht entheiratet wurde. Läuft ohne Probleme. Es werden nur CID und 2015 verheiratet. Telematik lief auch am Testradio von Gerhard ohne Probleme...
Laut der Liste müßte ich bei meinen CDR2005 nach Spannungsverlust den Code neu eingeben.
Ich hatte nun schon mehrfach die Batterie ab (Spannungsverlust) und nach anklemmen der Batterie wurde nie ein Code verlangt. Oder gibt es einen Spannungspuffer im Radio selber der eine bestimmte Zeit überbrückt ?
Ich muß auch erst mal so einen Opel ISO stecker aus einen Schlachtfahrzeug für das CDR 500 bei Töchterchen ihren Astra F besorgen. Deshalb hier der Aufruf, hat noch jemand einen alten Kabelbaum vom Radio, wo der Stecker (zur Not nur der obere schmale) mit Kabelenden noch vorhanden ist ?
Opel selber hat die nicht, hatte gerade angerufen. Und Schrotter gibt es nicht wirklich viele in der näheren Umgebung.
Man kann die Codeabfrage glaub ich auch rausnehmen. Musste mal in der BA schauen. Wegen Mini-Iso guck ich mal....
Gruß Lars
edit: reicht dir das?
Bild im Anhang