ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega I-500 /Bi-Turbo

Omega I-500 /Bi-Turbo

Themenstarteram 29. März 2005 um 11:25

Hallo zusammen

Habe da 2 Autos gefunden die mir sehr gefallen würden.

1 x Omega A I-500

1 x Omega Bi-turbo

 

Sind die Preise der Autos ok? oder zu teuer?

Gab es ein Omega I-500?

Auf was müsste man bei diesen Autos achten?

Schwachstellen etc.

Habe mal das Inserat angehängt.

Sonst kann man sie auch auf http:://www.autoscout24.ch anschauen

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. März 2005 um 11:26

noch den Omega A I-500

ich kann nur was zum omega i-500 sagen...

laut meinen informationen gab es den nicht...

i500 war und ist nachwievor Vectra mit Irmscher-Kur...

es gab den Omega evo 500 ...

beim Omega i500 ,heißt richtig evo 500 ,unbedingt die schlüsselnummer im Brief beachten den das Auto hat 1.die falsche Farbe 2.fehlt der orginale Flügel

diese Autos haben nur einen wert wenn es auch ein orginalfzg ist dann hat er eine 00000 als schlüsselnummer und das Auto heißt in den Papieren Omega evo 500.

ist das nicht der FAll ist es ein Nachbau und deutlich weniger wert .normal hatten diese Autos 230 Ps du solltest also nachfragen warum er 260 PS hat

Beim Lotus solltets du nur zuschlagen wenn du nach kauf noch genug geld übrig hast um die Wartung zu bezahlen -für dieses Auto gibt es praktisch keine Ersatzteile mehr nur noch den privathandel .

ist da die Kopfdichtung durch kann das Auto erst mal ein Jahr abgemeldet werden bis die Kopfdichtung und sonstige dichtungen besorgt sind (kopfdichtung ca 400 euro ) bremsscheiben und beläge Vorn kosten gut und gern zwischen 800-1000 euro ,Kopfschrauben gibts keine mehr diese Liste könnte man ewig fortführen also nur was für unverheiratete oder verheiratete mit getrennten Konten

oder nem dicken schweizer Nummernkonto

Thom

Themenstarteram 30. März 2005 um 7:28

Hallo

Dann ist mir der Bi-Turbo zu teuer. Mein Nummerkonto ist leer....:-)

Werde den A Omega (I-500) mal anschauen gehen. Hatte der Orginal so ein riesen Flügel auf dem Kofferraum? Wenn ja gefält mir sowiso nicht.

Spielt mir nicht so eine rolle ob es ein Orginal Evo ist. Mir gefält er so wie auf den Fotos.

 

Nur was kann er verlangen wenn kein Orginal?

Gruss Stefan

am 30. März 2005 um 8:54

ihr habt ja da gleich 3 lotus omega drinnen, auf autoscout.ch. obwohl bei den anderenbeiden keine bilder drinnen sind.

wieviel ist den umgerechnet ein schweitzer franken in €? ;)

Themenstarteram 30. März 2005 um 9:21

@ Roadfly

1 Euro ist ca. 1.50 Fr.-

Der Lotus Omega würde ca. 39`000 Euro Kosten.

 

Gruss Stefan

pfu das ist aber schon sehr, sehr viel.

auch obwohl es ein liebhaber stück ist und es nicht viele gibt.

aber keine frage der evo und der lotus sind beides schöne und edle autos.

aber wenn ich das geld hätte würde ich vielleicht mal nach einem irmscher senator 4,0i schauen oder nach einem mantzel 4,0i omega. die motoren sollen ja super haltbar sein und bei einer reparatur ist es auchnicht so teuer wie bei einem lotus.

hallo.....

der omega evo500 hat einen elektrischen flügel drauf,von den evo500 soll es sogar weniger geben wie vom omega lotus,da der evo500 sehr nah am DTM-wagen gebaut wurde,hatte was mit der damaligen relemengt zu tun,schade das dieses wieder aufgehoben wurde,seht dem werden solche fahrzeugen nicht mehr gebaut.....

 

M.F.G.Vauxhall

am 30. März 2005 um 23:23

Wollte mir auch einen Omega Lotus zulegen, hab's aber dann auch gelassen - obwohl sie so selten sind, habe ich bereits (ohne diesen) 3 zum Kauf gefunden (zw. € 16.000,- und € 22.000,-). Jedoch war meistens irgendetwas daran verbastelt - tiefer, Motortuning oder umlackiert.

Ersatzmotoren sind also auftreibbar, heißt aber, dass man mind. 2 Stück vom Omega Lotus kaufen sollte - und dafür habe ich im Moment noch nicht das Geld.

MfG

Barklett

Ja der trend geht zum gepflegten 2. lotus einen zum fahren 1 zum schlachten

das mit der stückzahl ist richtig lotus gabs so an die 1000 evos weniger als 400

orginal evo von der Karroserie und Spoiler her gibts hier zu sehen

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_userbilder.php?...

Zum Thema Preiß mal ne kjleine richtlinie

Gute brauchbare 3.0er evos 6000 -7000 euro

gute modelle mit 4.0 Motor ca 10.000 euro

3.0er Nachbauten haben einen Wert von vielleicht 4000,-

Gruß Thom

die 4,0er evos sind aber auch keine originalen oder? denn ich hab mal wo gelesen, dass die von denen es nur ca 400 stück gab einen leicht getunten 24V motor drinnen hatten mit ca 236ps.

tztztz... einen lotus schlachten... da blutet mir das herz!

aber wer eine lotus karosse mit kompletten verbau hat... nur her damit! :D

wieviele lotus omeg/carlton gibt es dennn noch eurer meinung nach?

naja ich würde trotzdem am ehersten zu einem 4,0er omega oder senator tendieren. egal ob von mantzel oder irmscher.

hallo.....

meiner meinung gabst den omega evo500 nur in einer auflage von etwa 500stück und nur mit den einen motor ,glaub 3,6 230ps........

der einen omega lotus schlachtet gehört an die wnd gestellt,denn es ist wo ein stück kulturerbe,was erhelten werden sollte......

M.F.G.Vauxhall

die evos hatten den Motor c30XEI mit 230 Ps dieser Motor hat eine andere Kurbelwelle mit weniger Gegengewichten als die c30se ,leichteren Kolben und Pleul ,geglättete Kanäle ein größeres Saugrohr ,andere Nockenwellen ,und ein größeres Hosenrohr nach damaligem Reglement mußten 500 Autos gebaut werden um DTM zu fahren soviele wurden es aber nicht da Opel dann schon wieder Calibra gefahren ist .Es wurden ca 345 fahrzeuge .

@roadfly

du wolltest ne Karroserie Lotus Omega bitte schön kannst du nähe rüsselsheim abholen -Top -kein Rost -

http://www.c30se.de/frame.html

im Teilemarkt seite 2

Evos die sofort als 4.0 zugelassen wurden gabs angeblich nur 3 stück( laut Tüv Prüfer der Firma Irmscher )

unter http://www.lotus-carlton.co.uk/

kann man nachschauen wieviel Lotus noch gemeldet sind und unter http://www.algonet.se/~steeng/ kann man sich die Tuning maßnahmen mal ansehen

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall V6

hallo.....

der omega evo500 hat einen elektrischen flügel drauf,von den evo500 soll es sogar weniger geben wie vom omega lotus,da der evo500 sehr nah am DTM-wagen gebaut wurde,hatte was mit der damaligen relemengt zu tun,schade das dieses wieder aufgehoben wurde,seht dem werden solche fahrzeugen nicht mehr gebaut.....

 

M.F.G.Vauxhall

Mein Scheibenladen hatte einen Omega Lotus (muss ca. 8 Jahre her sein) in seiner Ausstellungshalle stehen.. Er meinte, dass 1000 Stück geplant waren aber nur um die 880 gebaut worden sind. Angeblich gab es zuviel Motoren Probleme, da diese im kalten zustand überemfindlich seien.

Den kann man aber nicht mehr fragen! Der hat sich damals mit seinem Ferrari überschlagen. Das war auch ausreichend im TV, z.B. Explosiv auf RTL.

Aber was soll man machen wenn Lotto einen beglückt??

Wirtschaft ankurbeln ist ja Ehrensache.

Saje

Deine Antwort
Ähnliche Themen