ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Evo 500 und Lotus

Omega Evo 500 und Lotus

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 12:15

Moin Leute,

hab mal die Suchfunktion benutzt, leider nicht die gewünschten Ergebnisse gefunden.

Und zwar suche ich folgendes:

-Internetseiten wo man alle technischen Daten und Details nachlesen kann,

- Wie der Evo in der Versicherung eingestuft wird (auf www.typklassen.de findet man den Evo und den Louts nicht!)

-Testberichte.....

Also kurz gesasgt: Alles wo man Infos bekommen kann!

Für Eure Bemühung bedanke ich mich!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Januar 2005 um 13:14

Das würde mich auch sehr interessieren ;) mir wrde von nem kollegen bis her nur ein link gesendet wo ein nachbau von einem renn evo verkauft wird .

Aber technische inos stehen da nicht besonders drinne :(

 

 

Gruß:Chris

kannst du den link von dem renn-evo mal beknnat geben? :)

am 8. Januar 2005 um 13:22

lotus oder evo

 

Hallo,

Typklassen gibt es bei beiden nicht , weil sie keine haben .....

Es ist im ermessen der Versicherung wie er eingestuft wird, manche Versicherungen wollen Fotos um den Zustand und Wert zu ermitteln erst dann werden diese Autos versichert.

Unter Google findest Du einige Infos über diese Exemplare.

WWW.evo500.de

am 8. Januar 2005 um 13:25

Aber natürlich kann ich das :D EVO 4Liter dat isser es soll aber kein werbung sein !

 

Gruß:Chris

den könnte ich mir auch bei mir daheim vorstellen :D

am 8. Januar 2005 um 13:31

joa dat wäre bestimmt was dolles :D

aber das is ja auch NUR ein nachbau :D

am 8. Januar 2005 um 14:16

rennomega

 

naja,

 

der ist ja schon so oft Angeboten ( ebay,mobile,Autoscout,)worden und verkauft worden , und das beste ist ja der Text von deinem Kolegen........echt lustig.

letztes mal ist er für 5000 oder 6000 verkauft worden jetzt 4 Monate später soll er 12ooo kosten und das noch mit ner Mantzel Maschiene für die keiner Geld bezahlt wenn es wenigstens noch ein orginaler Irmscher Motor wäre

dann ist wahrscheinlich noch das orginal Getriebe drin und die orginal Räder fehlen auch noch

zur Versicherung -es stimmt beide evo und Lotus muß man einzeln mit seiner Versicherung aushandeln wenn das gut Klappt ist ein evo billiger als ein Omega 2,0

weitere Infos zum Lotus und evo gibts auf www.evo500.no dann einfach mal die linkliste abarbeiten

Thom

am 8. Januar 2005 um 18:13

Moment mal !!!

 

Ich glaube ihr versteht hier mächtig was falsch!!! Mein kollege hat mir nur den link geschickt ihm gehört weder das auto noch hat er interesse drann !

Also ich wollte euhc den wagen nur zeigen nich mehr und nich weniger !

 

Gruß:Chris

ja ist schon klar

war nur der Hinweis bevor sich da einer ins elend stürtzt den meine Erfahrung sagt mir da gut zu verkaufen sind orginale Autos gerne mit 4.0 er Motor ,umlackierte mit sonstigen Quatsch und fehlenden orginal teilen sind meist schwer an den Mann zu bringen

Mann sieht ja erst verkauft (angeblich ) und jetzt schon wieder drin beim letzten Versuch wurde das Auto einmal rausgenommen und am nächsten Tag mit privater Bieterliste wieder eingestellt und jetzt ist es schon wieder drin ........

und bei dem Preiß steht er im März wieder drin wenn nicht früher

Thom

am 8. Januar 2005 um 18:28

Ja mit sicherheit sogar wenn ich mir ein omega geschoss hole dann kommt für mich persöhnlich auch nur der omega lotus in Frage ;) . Aber ich hab gehört der soll auch ziemlich anfällig sein ?!?

Aber früher hätte ich keine 125.000 DM für einen Opel bezahlt auch wenn er auch noch mal durch die heiligen hallen von Lotus marschierte ;)

20.000 Euros sind immr noch zu viel geld .

 

Gruß:Chris

am 8. Januar 2005 um 21:01

Das beste ist der Text :

Achtung einmalig :

Opel Omega A Orig. EVO 500 DTM 4 Liter Mantzel

Ich will nicht viel schreiben denn das Fahrzeug ist eh nur für einen Kenner und der wird mich schon anrufen !

Fahrzeug wurde von grundauf restauriert mit Fotodokumentation (ca. 50 Bilder von jeder Ecke) also Sie kaufen keine Katze im Sack ! Kein Risiko

Es ist sogar mehr als nur ein Sammler Stück es ist eine Renn Limousine drehmoment wie in einem Turbo Fahrzeug bei nasser Fahrbahn richtig gefährlich sogar für einen Rennfahrer !

Die Beschriftung ist original wie damals bei der original Rennversion alles lackiert nichts geklebt ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie teuer nur die Lackierung schon war man kann das Fahrzeug für viele zwecke einsetzen als Werbung im Büro neben dem Schreibtisch,als Ersatz für den Porsche wenn man Nachwuchs bekommen hat (Kindersitz tauglich) oder als Sammlerstück oder oder oder..........................

Ich gebe ihn ab weil ich keine Zeit für ihn habe letzten Sommer einmal eine Stunde gefahren lächerlich !

Ich habe ca. 100 Einladungen von verschiedensten Opel Clubs in ganz Deutschland aber wie gesagt ich habe für dieses Hobby keine Zeit !

 

Hehe Bei nasser fahrbahn wird er gefährlich....und bei Trockener Bahn ist er wie ne Schmuse Katze.

am 8. Januar 2005 um 21:14

Auch wenn ich die nummer nicht unbedingt mit eingeblendet hätte , gebe ich dir voll recht ! :)

 

 

Gruß:Chris

am 8. Januar 2005 um 21:25

Nummer ist weg !

hab nicht darauf geachtet !

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen